Kunstköder -  Molu Wobbler

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
servus angelgenossen
jeder kennt das problem mit teuren 3 teiligen wobblern,ich hab jetzt eine firma gefunden bzw.ich hab den tipp bekommen,das es eine billige kopie gibt,nämlich die firma molu,ich hab dann auch gleich prompt 2 stk bestellt einen tieflaufenden und einen flach laufenden,ich hab original und kopie getestet,die kopie hat genauso gut gefangen wie das original und im vergleich zu 17 euro original kostet die kopie 5,95 bzw 6,50 euronen,
ich kann also empfehlen die dinger zu kaufen,vom laufverhalten unterscheiden sie sich nicht,auch die haken sind sehr identisch,ich konnte bis jetzt keine nennenswerten unterschiede festellen, und den fischen war es eindeutig egal
gruss aus münchen
 
Servus!

Ich habe vier Stück davon!
Drei Einteilige und einen Dreiteiligen!
Sie laufen recht gut und gefangen habe ich auch schon einige gute Hechte damit.

Ich hatte sie in der Tschechei gekauft für 1,20 € die Einteiligen und 1,35 € der Dreiteilige.

Abraten möchte ich von den Drillingen, denn beim ersten Hänger im Baum bog sich gleich der Haken auf.
Feucht in der Köderbox fingen sie schon nach einigen Tagen das Rosten an.

Also Drillinge tauschen und dann hat man einen guten günstigen Kunstköder!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo!

Wenn ich mir mal die Produktbilder oben so ansehe, dann findet man da irgendwie alles darunter: Rapala, Spro, River2Sea wurde schon gesagt...

...wenn man sich dann mal bei einer gewissen Firma Paladin umschaut, findet man die gleichen Wobbler im Laden für 3 Euro (manche jedenfalls)!!! Zeitweise war auch der Großhandelskatalog im Internet als Download erhältlich und die Preise, die die Händler bezahlen, sind verschwindend gering. Grad eben wollte ich mal für aktuelle Beispiele auf der Seite nachsehen, aber als ich die Kataloge öffnen wollte, gabs mehrfach Virenwarnungen, darum habe ich es gelassen. Es gibt aber auch Fälle, wo ein und die selbe Firma unter verschiedenen Namen das gleiche verkauft...nur eben eine davon als Billigfirma...warum auch immer das so gehandhabt wird...

Gruß Alex
 
jackson /bzw river2sea

Der HBW 1014 sieht wie ein Zipbait aus. Auch river2sea vertreibt meiner Meinung nach die japanischen ZipBaits unter ihren Namen.
Habe in Straßburg einen river2sea gekauft, in Japan einen Zipbait-> Identisch
Anbei das Bild eines ZipBaits "B - Switcher 4.0"
 

Anhänge

  • f5c9_2.jpg
    f5c9_2.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben