Freizeit Urlaub aber wo?

Fidi

Raubfischfan
Will im neuen Jahr mit Fam. Urlaub machen.So ab Mai/Juni.
Kennt jemand nen Teich wo wir unser Zelt aufschlagen können und Angeln?
Schön wäre es wenn auch ein paar Sehenswürdigkeiten in der nähe wären(Schloß,Burg)
So für ne Woche dann ziehen wir weiter.
Gruß fidi
 
Hi Fidi ,

kann mich CasaGrande nur anschließen , im Allgäugibt es viele gute Gewässer , gerade um die Gegend von Kempten und Pfronten oder Füssen .
Sehenswürdigkeiten gibt es da auch, wie Neuschwanstein , Oberammergau usw .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fidi

also wir waren nun 2 Jahre hintereinander in Sachsen im Urlaub mit Kind und Kegel
am Knappensee bei Groß Särchen ,(Mobilheim, Zelt, Bungalow ist alles zu haben oder kannst auch WoWa anschleppen oder naja eben alles mieten was man so braucht) es ist sehr schön und Fisch gibt es auch und noch reichlich andere Seen in der Umgebung und die Jungs vom Angelverein sind dort auch sehr nett , hat mein Männe mir berichtet :)

LG
Alexa
 
Will im neuen Jahr mit Fam. Urlaub machen.So ab Mai/Juni.
Kennt jemand nen Teich
Gruß fidi

Hallo!

Ich würde dir Stralsund empfehlen! Grund : im Mai ist der Hornhecht da und den zu fangen ist ein Erlebnis!
2. Grund: mit der Küstenkarte kannst du die ganze Ostseeküste beangeln für
24 EUR.
3. Grund: Ozeaneum, Meereskundemuseum, alte Hansestadt, Kreidefelsen auf Rügen

Dort kannst du auch alles mieten was du brauchst.Boot, Zimmer, Zeltplätze gibt es mehr al genug)

:angler:Grüße
 
Danke für die Tipps jetzt muß ich mich nur noch mit meiner Frau beratschlagen wo es hingeht.:klatsch
Euch allen Frohe Feiertag und das Eure Wünsche in Erfüllung gehen
Gruß Fidi
 
Hallo Fidi!
See, Zelt, Angeln usw. - mein Tipp ist der Carvitzer See in der Mecklenburger Seenplatte.
Ist ein super Gewässer (ca. 800 ha Wasserfläche mit einem sehr guten Raubfischbestand, Boote mit E-Motor mietbar).
In der näheren Umgebung hast Du viele Gewässer (das Bios ist nicht weit, wie auch der Große Lychensee), Sehenswürdigkeiten u.v.m.
In der Gegend gibt es auch Ferienhäuser, Fewo Campingplätze....
Gruß

der Alte Däne
 
Moinsen!
Was das Allgäu betrifft, so kann ich mich Marcus (Casa Grande) nur anschließen. Es ist nicht nur eine wirklich schöne Gegend, sondern es gibt Angelgelegenheiten ohne Ende. Ein Beispiel ist der Grüntensee bei Wertach / Oberallgäu. Ein großer Campingplatz liegt direkt am See. Die Fischerhütte des dortigen Vereines liegt beim Campingplatz. An der Fischerhütte kann man Tages - u. Wochenscheine erwerben u.auch Boote mieten. Gute Tipps hat der Betreiber auch auf Lager.
Hauptfisch ist die Regenbogenforelle, zweiter Hauptfisch ist der Zander. Außerdem gibt es Hecht u.Karpfen u. jede Menge Weißfisch. An einigen Stellen des Sees ist auch Baden möglich.
Wandermöglichkeiten gibt es enorm viele, auch Schlösser zum Besichtigen wie z. B. Neuschwanstein, Hohenschwangau oder Linderhof.
Shoppen u. Essen gehen kann man in Sonthofen, Kempten oder Pfronten. Auch bis Oberstdorf mit seinen vielen Seilbahnen ins Hochgebirge oder seinen Ski-Sprungschanzen ist nicht weit.
Kurz gesagt, für Familienurlaub mit der Angel wie geschaffen.
Gruß
Eberhard
 
Hi Eberhard ,

Hechte im Grünten , das kannste in die Tonne treten .
Bin mehrmals im Jahr dort , nur Hechte sind dort wirkliche Zufallsfänge und egal welche Größe sie haben , mitzunehmen und am Vereinsheim vorzuzeigen ist Pflicht !!!
Der Hecht wird dort weder besetzt , noch der Bestand gehegt , sondern ist wegen der Forellen unerwünscht , soviel dazu .

An den meisten Seen gibt es mehrere Campingplätze .

mfg Jacky1
 
Hallo Jacky,
habe nur geschrieben, daß es im Grüntensee Hechte gibt u. das ist eine Tatsache. Daß sie in einem Forellengewässer nicht erwünscht sind, ist natürlich klar. Deshalb besteht Entnahme - u. Vorzeigepflicht.
Weitere sehr schöne Angelgewässer in toller Umgebung sind die Rottachtalsperre bei Oy-Mittelberg u. der Große Alpsee bei Immenstadt. An beiden Seen sind auch, soviel ich weiß, Campingplätze.
Der Besatz ist ähnlich wie im Grüntensee, nur daß die Forelle nicht gerade Hauptfisch ist. Als gutes Fließgewässer wäre die Iller bei Kempten zu nennen.
Die Ostrach bei Sonthofen ist ein reines Forellengewässer, daher sehr teuer u. dazu recht schwierig zu befischen für jemanden, der sie nicht kennt.
Gruß
Eberhard
 
Das beste , aber leider auch teuerste Forellen-und Äschengewässer ist die Argen .

Hechte wurden dieses Jahr im Grünten gerade 3Stück erwischt , wobei keiner dabei war der erwähnenswert wäre .
Er gehört also nicht zu den Hauptfischen und kommt so selten vor , daß er nicht erwähnenswert ist!!!

Alpsee ohne Boot kannste knicken , zuviele Weißfische , an fängt eigentlich nur was wenn gerade besetzt war , sonst kaum !!
Rottachspeicher ist super , ausgenommen das Grundangeln wegem hohen Krebsaufkommen .

mfg Jacky1
 
Im 5-Seen-Land findest Du ebenfalls alles was zu einem Urlaub gehört
Am Pilsensee und auch am Wörthsee haben wir schöne Campingplätze, am Ammersee ebenso. Schloß Seefeld, Kloster Andechs u.v.a. Sehenswürdigkeiten gibt es in der Umgebung. Der Weg nach München kann mit der S-Bahn in 25 Minuten zurückgelegt werden.

Grüße
Stephan
 
Danke für die tollen Tipps,nun weiß ich garnicht mehr wohin!:heulend:
Hab mir die Ecken auf der Karte angesehen:klatsch
Jetzt entscheidet das Los,und meine Stimme zählt doppelt:schrei
Gruß Fidi
 
Zurück
Oben