Angelerlebnisse -  Bios- Hecht und Zander

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Fangemeinde

Heute ergab sich für zwei Verrückte wieder einmal die Gelegenheit, schnell ins Bios zu huschen um der zweitschönsten Beschäftigung der Welt nachzugehen.

Bei Windstille und 0,6 Grad Wassertemperatur ( 1,5 Wochen nach dem Netzabfischen des ortsansässigen Fischers ) wollten wir unser Glück zunächst im Flachwasser auf die Probe stellen.

Wie gut, dass ich nicht auf die Weisheiten der selbsternannten Angelprofis höre, die jetzt fast alle unterhalb von 8 Metern Tiefe fischen, da ja dort das Wasser 4 Grad unterhalb der Sprungschicht hat.

Nach fast 3 Stunden sah unser vorläufiges Ergebnis so aus.

111_0649.JPG


111_0647.JPG


111_0646.JPG


111_0645.JPG


111_0656.JPG


111_0655.JPG


111_0653.JPG


111_0652.JPG


111_0651.JPG


111_0661.JPG


111_0660.JPG


111_0659.JPG


111_0658.JPG


111_0657.JPG


Gegen 13 Uhr hatten wir dann das Verlangen, etwas ( 10 m ) tiefer zu fischen und zu meiner Überraschung entpupte sich dieses Vorhaben als gut.

Hat der Fischer doch noch einen gesunden Bestand hinterlassen.

111_0662.JPG


111_0663.JPG


Und als es anfing zu dämmern, kam nach zwei Fehlbissen mit sehr kurzer, anschließender Drillphase endlich dieser Kracher.

111_0668.JPG


Als es stockdunkel war, vergriffen sich diese beiden übermütigen Räuber auch noch an ihrem vermeintlichen Abendbrot.

111_0669.JPG


111_0671.JPG


Was für ein Tag. :klatsch :klatsch

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer wunderschöne Bilder vom Bios,
und eine Wahsinns Ausbeute.:respekt
Da kann man glatt neidisch werden, aber man erkennt halt auch die kundigen Angler dahinter.

Aber eins versteh ich nicht: Was bitteschön kann den schöner sein, als mit der Spinnrute angeln zu gehen?;)
 
Sers,
Wieder ein sehr schöner Bericht mit klasse Bildern!!RESPEKT
Petri Heil zu den vielen tollen Fischen :):)
Bin gespannt auf deine nächsten Berichte.
Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

Mfg Torben
 
Wie gut, dass ich nicht auf die Weisheiten der selbsternannten Angelprofis höre, die jetzt fast alle unterhalb von 8 Metern Tiefe fischen, da ja dort das Wasser 4 Grad unterhalb der Sprungschicht hat.

Hallo Henry, mein alter 'Profi' ...

zu Herbst und Winter existiert in einem ausreichend tiefen See, wie bei Dir im Fanggebiet vorliegend, keine Sprungschicht mehr, die ist ein explizites Sommerphänomen.

Das weiß fast jeder ... Du zwar (noch) nicht, aber Du hast wirklich einen klasse Zander gefangen, keinerlei Zweifel.

Glückwunsch von mir ... gibst Du uns noch Maß und Gewicht mit auf den Weg?
 
petri zum zander
@thomson: lol zum joke wegen der sprungschicht
gruss aus münchen

ps:schöner broken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts doch nicht.Wie viele Hechte waren das???
Das ist doch nicht normal!!
Ein erstauntes,bewunderndes PETRI von mir.

p.s.Noch eine Frage die ich schon immer stellen wollte, auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere....: Was ist das BIOS ???
Liebe Grüße Herbert
 
Hi Henry ,

Petri Heil zu den tollen Fischen !!

Eine schöne Strecke von Hechten und Zandern habt ihr da erwischt , da könnte man fast neidisch werden , leider gibt es in der Gegend wo ich wohne kaum Gewässer wo Zander vorkommen , schade eigentlich .
Wenn welche vorkommen fange ich meistens Hechte und ein Kumpel gelegentlich Zander .

mfg Jacky1
 
Thomsen

Glückwunsch von mir ... gibst Du uns noch Maß und Gewicht mit auf den Weg?



62 und 74 cm hatten die Zander.

Gruß Henry
 
das sind 20 räuber an einem tag .o?. hab die fotos gezählt. mit zwei mann? mein lieber scholli oô. das is mal krass, auch wenn nicht alle riesen sind. glyckwunsch!:respekt
 
Hallo.:)

Nur wer am Wasser ist fängt auch seine Fische! Das hast Du eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sehr schöne Fische und ein absolut gelungener Bericht.

Es ist doch schön, dass es noch solche Gewässer gibt, wo die anglerischen Sternstunden nicht der Vergangenheit angehören.

MfG
Aalschreck:)
 
servus fm henry
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen,ich verfolge ja diese berichte schon seit einiger zeit,und ich sehe meistens fänge von schusshechten,wo sind denn die grossen hechte?bei der masse an kleinen hechten müssen sich doch auch die grossen irgendwo rumtreiben,oder wird das gebiet so stark abgefischt,das sich grosse hechte nicht entwickeln können?
merci für die antwort
 
Zurück
Oben