PLZ17 Wanzkaer See bei Wanzka / Blankensee

Hallo :)
Wir wollen im August diesen Jahres dort mal unser Glück
versuchen....,wäre nett wenn jemand vorab einige Tip`s
für mich hätte :)
Gruß Mark
 
Na ja , bis August ist ja noch etwas Zeit....,
sollte jemand über die Gegend etwas im Bezug
auf das Angeln noch in Erfahrung bringen,wäre ich sehr
Dankbar wenn er mich darüber Informieren würde :)

Preise für 14Tage Angelkarte ca um 30-35€
mit Nachtangeln 55€

Gruß&Dank
Mark
 
Wanzkaer See

Hi, ich war vom 16.10.08-19.10.08 am Wanzkaer See mit Freunden zum angeln.
25 Hechte davon 14 von 60 bis 86 cm und 2 Barsche 20 cm.
Schilfkanten sind teilweise 3m tief und fängig. Barsche bei 7-8m gefangen.
Zanderstellen wurden uns nicht genannt,man muß die Einheimischen beobachten um sie zu finden.
bei einer Skala von 1-10 gebe ich eine 7
 
Hallo Hechtsau,
ich war vor ca. 12 Jahren am Wanzkaer See, die Unterkunft war damals schmutzig, könntest Du mir Deine Unterkunft nennen bzw. eine Telefonnummer geben, wenn die
Unterkunft o.K. war.
Petri Heil
Danke für die Antwort
Olaf U.
 
Ich muss hier mal deutlich sagen das es eine Schweinerei ist was die Fischerin macht....wir waren mehrmal am Wanzkaer See dieses Jahr, haben jedesmal 24 Euro für 2 volle Tage angeln bezahlt und was passiert???? Nix!!!!! Der See wird permanent elektrisch abgefischt oder die Reusen sind so aufgestellt das man nicht angeln kann um die 50 Meter abstand einzuhalten....Ich hoffe das irgendjemand da langsam mal einschreitet....
 
Ich muss hier mal deutlich sagen das es eine Schweinerei ist was die Fischerin macht....wir waren mehrmal am Wanzkaer See dieses Jahr, haben jedesmal 24 Euro für 2 volle Tage angeln bezahlt und was passiert???? Nix!!!!! Der See wird permanent elektrisch abgefischt oder die Reusen sind so aufgestellt das man nicht angeln kann um die 50 Meter abstand einzuhalten....Ich hoffe das irgendjemand da langsam mal einschreitet....

Hallo da muß ich dir leider Recht geben,früher wo noch der alte Fischer die Seen bewirtschaftet hat,gab es in den Gewässern,(Rödliner See)sehr guten Bestand,von allen Fischen,mit guten größen,auch damals wurde schon elektrisch gefischt,trotzdem gab es reichlich Fisch,es wurden denke ich mal auch Besatzmaßnahmen durchgeführt(kleinern Trupp von Karpfen nach nicht mal 2 Tagen füttern am Platz) was Heute wohl nicht mehr vorkommt,da könntest du ne Woche später gucken,und das Futter würde immer noch da liegen,von mir aus soll sie sich alle ihre Gewässer leer fischen,ich werde dort keinen Cent mehr für ne Karte ausgeben wollen..
 
Unsere Vermieterin des Ferienhauses meinte jetzt schon vorab, dass sich einige wohl beschwert haben, dass sie Angelurlaub machen wollten, aber festgestellt haben, dass nichts in dem See zu holen sei. Fahren am Samstag zu besagten Link. Mal schauen was sie spricht :)
 
uploadfromtaptalk1441892309999.jpg
uploadfromtaptalk1441892933134.jpg

hier mal ein kurzes Update.
Sind letzte Woche nun dort gewesen und haben eine Woche lang jeden Tag geangelt. Gefangen haben wir Barsche bis max. 25cm , Rotfedern und Plötze.
Wir vermuten, dass aufgrund des großen Angebots an kleinen Weißfischen die Räuber doch recht faul sind oder es noch recht wenig große Räuber gibt. Aber in ein paar Jahren könnte das ja schon anders aussehen.
Es gibt dort sehr viel Schilf also ist es ratsam mit dem Boot zu paddeln.
Wir haben viele verschiedene Köder verwendet. Bei uns ging am meisten auf Wurm, Mais, kleine Spinner und kleine Wobbler.
 
Zurück
Oben