Angelpapiere weg

Patrick1989

Aalkiller
Hi Leute.

Habe ein sehr grosses Problem.Und zwar wo ich das letze mal angeln wa wurde ich kontroliert.Seitdem finde ich meine Angelpapiere nicht mehr sie sind einfach weg!Was kann ich jetzt machen,wenn ich sie wirklich nicht mehr wiederfinde?Bitte um eure Hilfe.:)
 
Hallo Patrick

Vielleicht mal beim Fischereiamt nachfragen.

Dein Name und Deine Fischereischeinnummer müßten doch eigentlich registriert sein.

Auch das Du am Vorbereitungskurs für die Fischereischeinprüfung teilgenommen hast müßte eigentlich ebenfalls vermerkt sein.

mfG Nash
 
Wenn du deinen Angelschein nicht mehr findest,verliere keine Zeit und beantrage einen Neuen im Amt.Ich weiß nicht wie lange es dauert bis du einen Neuen hast...
 
Danke für eure Antworten.

Wollte aber eigentlich gerne dieses Jahr noch ein paar mal versuchen wegen Zander.Weiss ja nicht wie ich mich da verhalten kann wenn Kontrolle kommt.Oder ob ich dann erst wieder angeln darf wenn der neue Schein da ist.Wel ich die Quittung für die Fischereiabgabe Marke und die DAV Marken noch habe,weiss nur nicht ob den Fischereiaufsehern das als Beweis reicht und die sehen das ich bezahlt habe für dieses Jahr!
 
Danke für eure Antworten.
Wel ich die Quittung für die Fischereiabgabe Marke und die DAV Marken noch habe,weiss nur nicht ob den Fischereiaufsehern das als Beweis reicht und die sehen das ich bezahlt habe für dieses Jahr!

Ich denke das sollte reichen und da Dein Schein ja auf dem Landratsamt registriert ist können die dort anrufen.

Gruss
moby
 
Hallo Patrick!
Du solltest es so machen, wie Nash es geschrieben hat !!!
Die Fs-Nr. ist beim Fischereiamt gespeichert. Wenn Du noch den Nachweis der
Prüfung hast, ist es noch leichter an neue Papiere zu kommen.
Auf keinen Fall würde ich ohne Papiere angeln gehen, auch wenn Du noch die Quittungen hast, denn eine Quittung ist kein Nachweis über gültige Angelpapiere.

Gruß

der Alte Däne
 
Mein Onkel versenkte auch mal die Angelkiste samt Papiere. Es dauerte eine Weile bis er neue hatte.

Wenn er sie aber vorher kopiert hätte wäre es ganz schnell gegangen. Das sagten jedenfalls die zuständigen Personen.

Ich jedenfalls habe deshalb eine Kopie zu Hause.
 
Hatte nach meinem Umzug ins Badische meinen Angelschein hier in Freiburg neu beabtragt.
Bin mit der Prüfungsurkunde aufs Amt und hatte kurz darauf einen neuen Angelschein.
Die Dame vom Amt hat meine Prüfungsurkunde kopiert, d.h. der Vorgang wurde dokumentiert.

@Patrick1989
Daher bin ich der Meinung, dass du bei deiner zuständigen Behörde
relativ schnell einen neuen Schein bekommst.
Wie bereits erwähnt, du bist dort registriert.
Viel Glück!

Petri Heil!
18greg60
 
Ich kann dein Leid verstehen!

Habe meine Mappe auch irgendwie irgendwo verloren ...
Das Problem an der Sache ist:
ALLE meine Papiere waren dort drin ...
inkl. Prüfungszeugnis, Perso, Reisepass ... etc. ...

habe jetzt den DAV kontaktiert - hoffe der hilft (bezüglich der Fischereipapiere) aus.

Nach dem lesen dieses Blocks geht´s mir schon besser ...
geteiltes Leid ist halbes Leid ;)
 
Ich hatte meinen BUndesfischereischein auch einmal verloren die frau vom Amt hat dann meine Scheinnummer und so rausgesucht und mir einen neuen ausgestellt
kosten: 5€
 
Moinsen!
Habe es, glaube ich, schon mal irgendwo gepostet: für Nordrhein-Westfalen gilt, daß das Prüfungszeugnis immer (!!!) vorzulegen ist bei einer Neuausstellung. Hier ist es nämlich mal passiert, daß entweder eine größere Anzahl (gestempelter) Bundesfischereinschein-Blankos gestohlen oder von einem geschäftstüchtigen städt. Angestellten unter der Hand verkauft wurden. Um nun zu vermeiden, daß Leute, welche nie eine Prüfung abgelegt haben, unter Vorlage eines solchen Scheines in den Besitz eines legalen kommen, haben die Regierungspräsidenten die Unteren Fischereibehörden angewiesen, sich bei Neuausstellungen grundsätzlich das Prüfungszeugnis vorlegen zu lassen. Es ist demnach sehr empfehlenswert, das Prüfungszeugnis nicht am Wasser mitzuführen, sondern zu Hause sorgsam zu verwahren, damit man es im Bedarfsfall auch greifbar hat.
Gruß
Eberhard
 
Ich habe an meinen deutschen Gewässern nur Kopien dabei. Die Originale liegen daheim.
Hatte bisher noch keine Probleme bei Kontrollen.

Normalerweise könnte das aber Ärger geben...

Darfst ja auch ned ne Kopie von deim Führerschein haben bzw haben schon aber solltest Orginal mit dir führn...

Gruß
 
Wenn du deinen Angelschein nicht mehr findest,verliere keine Zeit und beantrage einen Neuen im Amt.Ich weiß nicht wie lange es dauert bis du einen Neuen hast...

Hatte das Problem auch,habe beim zuatändigen Amt Angerufen,brauchte nur Passbild und Ausweis mitzubringen und habe meinen Angelschein sofort mitbekommen!!

MFG
WALTER
 
Auf keinen Fall würde ich ohne Papiere angeln gehen, auch wenn Du noch die Quittungen hast, denn eine Quittung ist kein Nachweis über gültige Angelpapiere

Normalerweise könnte das aber Ärger geben...
Darfst ja auch ned ne Kopie von deim Führerschein haben bzw haben schon aber solltest Orginal mit dir führn...

Also wenn ihr euren Führerschein verliert, würdet ihr solange mit dem Fahrrad fahren, bis ihr einen neuen ausgestellt bekommt?

Ich würde weiter mit dem Auto fahren, bzw. auch weiter angeln. Etwas zu verlieren ist ja wohl nur allzu menschlich. Aber mit den Papieren habe ich ja nicht gleichzeitig meine Befähigung verloren.
Werde ich dann zufällig ohne Papiere kontrolliert, hab ich halt Pech gehabt. Dann zahle ich halt ein paar Euros (Führerschein nicht dabei - 5 EUR - zumindest vor 5 Jahren) und reiche die Papiere nach, wenn es notwendig ist. In der Regel seit ihr aber im Register registriert.

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise könnte das aber Ärger geben...

Darfst ja auch ned ne Kopie von deim Führerschein haben bzw haben schon aber solltest Orginal mit dir führn...

Gruß

Beim angeln hab ich nur Kopien auch vom Führerschein und Ausweis dabei.
Wie schon geschrieben, hatte bisher noch nie Probleme bei Kontrollen.
 
Beim angeln hab ich nur Kopien auch vom Führerschein und Ausweis dabei.
Wie schon geschrieben, hatte bisher noch nie Probleme bei Kontrollen.


du hast vom führerschein eine kopi dabei ???
und das original nicht??????? Und wurdest schonmal von der polizei angehalten und die haben gesagt es ist ok??????????? das ist mir aber neu ich hatte es genauso gemacht und musste 20euro strafe bezahlen
so als hätte ich ihn vergessen :wein

dazu kam noch das ich ihn innerhalb von 10 tagen nachreichen musste

was ja auch korekt ist
sie hätten mir ja auch in der zeit zwischen kopie und konntrolle der polizei die fleppen abnehmen können

und genauso verhält sich das mit dem angelschein !!!!!!!!!

kopie ist dennoch nicht schlech aber zu hause wie schon erwähnt
denn es erleichtert die wiederbeschaffung bei verlust da da sämtliche nummern etc.drauf stehen :prost
 
Zurück
Oben