Angelpapiere weg

du hast vom führerschein eine kopi dabei ???
und das original nicht??????? Und wurdest schonmal von der polizei angehalten und die haben gesagt es ist ok???????????

Bisher, einmal kontrolliert auf dem Heimweg, da wars Ok!
Nachdem ich dem Polizisten erklärt hatte, dass ich vom Angeln komme und nicht mit Originalpapieren im Wasser rum renne, sah er das ein.
Und wenn nicht, reich ich die Papiere halt nach und zahle 20€, immer noch billiger wie die ganze Rennerei nach Verlust oder aufgeweichten Papieren!
 
du hast vom führerschein eine kopi dabei ???
und das original nicht??????? Und wurdest schonmal von der polizei angehalten und die haben gesagt es ist ok??????????? das ist mir aber neu ich hatte es genauso gemacht und musste 20euro strafe bezahlen
so als hätte ich ihn vergessen :wein

Da hast du nach neuem Bußgeldkatalog 10 EUR zuviel bezahlt. Es sei denn, der Fahrzeugschein war auch nur kopiert - macht dann nochmal 10 EUR.

Auch ich fahr nur mir Kopien herum.
Ich bin in den letzten 10 Jahren nur 2x kontrolliert worden. Beim ersten mal hatte ich alle original Papiere, beim zweiten mal hat mich das 2x 5 EUR gekostet (FS und FZS).
Vor 3 Jahren hat man mir im Freibad das Portemonaie die Geldbörse geklaut. Geld weg - Papiere (Kopien) weg. Dumm gelaufen.
Die Wiederbeschaffung der Originale hätte mich ein vielfaches gekostet.

Also pro Kopie :)

Gruß
Jens
 
reich ich die Papiere halt nach und zahle 20€, immer noch billiger wie die ganze Rennerei nach Verlust oder aufgeweichten Papieren!

staune ich ja na ja da muss halt die richtige ausrede her

und mit dem zahlen : für einige sind 20euro ne ganze menge bzw. wieder einige Gufi`s oder so :)

deswegen ist meine meinung immer am mann tragen

vor allem beim angeln
tüte drum und ab in die intasche damit oder angeltasche je nach dem
 
Da hast du nach neuem Bußgeldkatalog 10 EUR zuviel bezahlt. Es sei denn, der Fahrzeugschein war auch nur kopiert - macht dann nochmal 10 EUR.

ja hatte von allem kopien in der tasche
kann sein das es deswegen 20 waren habe mich da nicht so mit beschäftigt

aber was denkst du vom angelschein
Bsp. jemand hat sein angelschein verloren durch fischräuberei oder anderen krassen delikten
hat aber vorher eine kopie seines scheines gemacht
der jenige der die konntrolle durchführt hat meist nicht die gelegenheit dies nachzuvollziehen oder??im gegensatz zu der polizei
 
Im Auto hat man genug Möglichkeiten um Kfz- Schein und Fühererschein zu verstecken, bei einem Bruch wird man dir bestimmt kein Verbandskasten oder Dreieck stehlen. Der Sinn von Orginalen ist an Hand von Sicherheitsmerkmalen fest zustellen ob die Papiere echt sind und wie gerade schon geschrieben wurde, dir der Fühererschein nicht entzogen wurde!
Ich habe immer die Orginalen dabei und Kopien Zuhause und so sollte es auch immer sein.
Beim Perso sehe ich es etwas anders als die meisten, da hier nur der Besitz pflicht ist, das Mitführen jedoch erleichtert das Feststellen der Identität!
Also lieber die Orginalen dabei und nichts bezahlen!


MfG
 
habe mich erkundigt es ist möglich und auch erlaubt kopien statt originale bei zu führen.

jedoch nur wenn diese beglaubigt wurden und dies macht mann bei den zuständigen stellen

: untere fischereibehörde(angelerlaubniss) , polizei(führerschein), zulassungsstelle(fahrzeugpapiere)

ehe dies geschehen ist glaube ich ist es nicht viel mehr aufwand die originale wieder zu beschaffen wenn man sie verlohren hat

lediglich die kosten werden nicht so hoch

wobei wenn man die kopien (beglaubigt) verliert dann geht die rennerei wieder von vorne los
 
Soll doch jeder machen wie er für richtig hält.

Um aber nochmal auf den Ursprung des Threads zu kommen.
Ist mein Fischereischein abhanden gekommen würde mich das nicht davon abhalten, weiter angeln zu gehen, bis ein Ersatz ausgestellt ist.

Hat man dann zufällig eine Kontrolle, erkläre ich was Sache ist, zeige meinen PA und verspreche, den Fischereischein umgehend nach der Neuausstellung nachzureichen. Ich glaube, wenn man das dem Fischereiaufseher vernünftig erklärt, kommt man ohne Strafe davon. Wenn es dennoch ein strafwürdiges Delikt ist denke ich mal, wird es im einstelligen Eurobereich liegen.

Vielleicht kann sich ja mal einer unserer Fischereiaufseher dazu äußern. Wäre auf deren Meinung sehr gespannt.
 
Angelschein weg!

Hallo Leute,

meine Freundin findet nach dem Umzug in eine neue Wohnung ihren Angelschein nicht mehr.
Gibt es in NRW irgend eine Möglichkeit an einen neuen oder Ersatzangelschein
zu bekommen bei der unteren Fischereibehörde,und wenn ja wie lange mag das dann dauern???

MfG und Petri Heil!

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Freundin kann bei der unteren Fischereibehörde unter Vorlage ihres Prüfungszeugnisses den Verlust melden. Sie bekommt dann ohne weiteres einen neuen Bundesfischereischein ausgestellt. Allerdings werden die Gebühren für den verlorenen Schein nicht angerechnet, sondern sie muß die Gebühren für 1 oder 5 Jahre neu entrichten. Die Ausstellung des Scheines kann dann sofort erfolgen. Wenn sich der alte Schein wiederfinden sollte, so muß sie ihn bei der Behörde abgeben.
Gruß
Eberhard
 
Ich denke das kommt darauf an wie gerne der Verkäufer eine Tageserlaubniskarte an den Mann bringen möchte. Sollte aber normalerweise reichen! Ich habe auch gerade wochenlang nur mit der Kopie der bestandenen Prüfung geangelt, weil ich den Fischereischein verloren hatte. Wurde 3mal kontrolliert und es hat nie weiter gestört...
 
Zurück
Oben