Angelerlebnisse -  Zwei Tage im Schnee auf Hecht!

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen!

Nun ist es ja schon einige Zeit her, dass ist einen kleinen Bericht geschrieben habe.
Also werde ich jetzt mal wieder ein paar Zeilen schreiben.

Am Freitag telefonierte ich mit Stephan (S & S Carphunter) und wir machten für Samstag aus ein wenig zu Blinkern. Den ganzen Freitag durch hatte es geschneit und dem entsprechend schauten wir mit gemischten Gefühlen auf den kommenden Angeltag!
Abends schaute ich immer wieder aus dem Fenster und der Schnee wurde immer mehr.
Sollte man das Angeln vielleicht verschieben?
Mit Sicherheit nicht! Wir beide haben bei uns im Verein und bei der Familie ´eh schon den Ruf verrückt zu sein, also kommt es darauf auch nicht mehr an!

Am Samstag so gegen 10.00 Uhr war Stephan dann mit Verspätung bei mir. Er war in einen Stau geraten, da ein Bus sich quer gestellt hatte.
Bei mir tranken wir dann noch schnell einen Kaffee und ließen uns von meiner Frau noch mit auf den Weg geben, wie blöd wir doch sein müssen, bei diesem Wetter angeln zu gehen.
Ungeachtet dessen fuhren wir dann zur Waldnaab bei Neustadt und stampften durch den Schnee zum Wasser.
Wir hatten ja schon befürchtet, dass bedingt durch den vielen Schnee etwas mit Hochwasser zu rechnen war, aber zu unserer Überraschung war das Wasser auf Normalpegel und auch recht klar.

Damit ihr mal einen Eindruck von der Kulisse am Wasser bekommt stelle ich ein paar Bilder mit rein.
picture.php


picture.php

Bilder vom Wehr in Neustadt. Dort stehen doch eigentlich immer einige gute Hechte!!!!

picture.php

Stephan mal nicht bei einem bequemen Karpfenansitz!

Wir arbeiteten uns geschlagene 4 1/2 Stunden an der Waldnaab entlang, ohne einen Fisch!
Ich hatte einen dran gehabt, der hat sich aber leider kurz vorm Ufer verabschiedet.
Ansonsten blieben wir beide Schneider.
Ehrlich gesagt war es aber kein Problem, denn die verschneite Landschaft hat uns dafür entschädigt.
Wir ließen den Tag dann bei mir ausklingen, spielten ein wenig PS II und schauten dann Boxen.

Heute am Sonntag versuchten wir es gleich noch einmal und fuhren zu einer anderen Gewässerstrecke der Waldnaab.
Ich kann es kurz machen, denn Erfolg sieht anders aus!
Wir waren gute 4 Stunden am Wasser und der einzige Fisch des Tages war dieser kleine Hecht, der auf einen meiner Gufi´s reingefallen ist.
picture.php


Aber nächste Woche werden wir es wieder versuchen und wer weiß, vielleicht geht ja dann mal wieder was gescheites!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Redtwister,
echt geile Schneelandschaft an der Naab, auch wenn ihr nur einen Mini-Esox gefangen habt wünsche ich euch für nächste Woche wenn ihr wieder geht ein dickes Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gummifisch

Die Rute sieht auf dem Bild echt lang aus!
Es ist ein Snowbee Saphire II, Spinnrute mit 300 cm, 40 - 80 g Wurfgewicht! Ist also eine normale Länge! :)
Die Marke Snowbee ist in Deutschland recht unbekannt. Sie kommt aus England und ist eine meiner liebsten Spinnruten!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Klasse dein Bericht. Da sieht mans doch mal wieder: Nur wer losgeht fängt. Auch wenn bei euch das Ergebnis bescheiden war, meinen Respekt habt ihr.

Viel Glück für nächtes Wochenende

mfg Steffen
 
Hi Red Twister,

das ist echt eine Traumkulisse zum angeln gehn. Wahnsinn:klatsch

Ich bin ja froh, dass ich jetzt meiner Frau sagen kann, dass es noch andere "Verrückte" so wie mich gibt, die bei jedem Wetter raus gehen.
 
Da sieht man halt doch das die Saison das ganze Jahr über geht :)

Klasse Bilder die ihr da gemacht habt, und dann noch von einem Fisch gekrönt !

Petri Heil
 
Hey Red Twister,

super Bericht und Hut ab vor eurem Durchhaltevermögen :respekt Werde morgen auch rausgehen und versuchen was an den Haken zu bekommen. Ich nehme auf alle Fälle die Kamera mit, falls es mit dem Fisch nix wird, mach' ich noch ein paar schöne Fotos vom Gewässer :) Du hast mich jedenfalls in meinem Vorhaben bestärkt, denn viele meinen ja, ich hätte nicht alle "Latten am Zaun" bei -3°C angeln zu gehen :schrei
Nochmals Petri Heil und viel Erfolg beim nächsten Mal - 's klappt bestimmt :angler:
 
Schade das es bei uns im Mainzer Raum kaum noch Schnee gibt. Denn dein Bericht und die schönen Schneebilder animieren einen raus zum fischen zu gehen.

Bei mir ist auch 12 Monate Saison!

@Tinca24

Einst im November, Temperaturen deutlich niedriger als -3°C, wenn ich deshalb zu Hause geblieben wäre hätte ich einen meiner besten Fangtage verpasst. Bei fast jeden zweiten Wurf hatte ich es mit einem Hecht zu tun. Innerhalb 4 Stunden fing ich 10 Hechte, 4 davon hatten um die 5 kg Gewicht bei ca. 90 cm. Da ich mit einer 20gr 240cm Rute unterwegs war, hatte ich allerhand zu tun.

Ich finde dich gar nicht verrückt das du bei solchen Bedingungen angeln gehst. Ausserdem hast du das Gewässer meist für dich allein, da die Schönwetter Angler zu Hause vor dem Kamin sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Gerade bei diesem Wetter bin ich am liebsten am Wasser!
Solch eine Stille hat man im Sommer nicht!
Wie fishmania geschrieben hat: Man hat das Wasser dann fast für sich alleine!

Also ich kann nur alle ermutigen im Winter ans Wasser zu gehen.
Mit der richtigen Kleidung macht es einfach nur spaß!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zurück
Oben