Angelerlebnisse -  Ich bin dann mal kurz (?) zum Jerken weg...

Aalschreck

Raubfischangler
...hab ich zu meiner Frau gesagt.

Das Wetter hatte eigentlich zu einem Spaziergang zu zweit eingeladen aber irgendwie bin ich mit meiner Raum-/Zeitberechnung beim Fischen (wie immer halt!) ins Taumeln geraten.
Als ich um 1630 Uhr wieder an unserem Haus ankam, war alles duster, und ich glaubte, ein leises Schnarchen meiner Frau zu hören?! :schnarch Oha, das gibt wieder Lack!!! :schrei

Ich stellte mir natürlich die Frage, ob meine Frau sich durch die beiden gefangen Hecht (C&R) etwas milde stimmen lässt. Bis jetzt kann ich es noch nicht genau sagen, sie schläft nämlich noch!!

Aber nun endlich zum Fischen. Als ich mich vor zwei Tagen mit meinem Freund Sascha am Wasser traf, um ein Schwätzchen zu halten, fragte er mich nach meinen Fangergebnissen der letzten Wochen. Ich musste kleinlaut zugeben, dass es sehr mau aussah, weil mir durch die Arbeit einfach die Zeit dazu fehlte. Er gab mir den Tipp, einfach mal für ein paar Minuten ans Wasser zu fahren und die Jerkrute zu schwingen. Gesagt, getan. Das Ergebnis war nicht schlecht. Ich hatte vier Bisse und zwei davon konnte ich in Hechte verwandeln. Es waren beides keine Riesen und gekämpft haben sie auch nicht wirklich aber Spass hat es trotzdem gemacht.

Der erste Esox war 71cm lang und 2250g schwer. Es ist ein traumhaft gezeichneter Fisch.
Hecht_1.jpg


Der Hecht Nr. zwei war mit 1500g und 60cm etwas kleiner als der Erste.
Hecht_2_1.jpg


Einen weiteren Esox, mit geschätzen 85cm, verlor ich kurz vorm Ufer. Er hatte einfach zu knapp gehakt. So ist das eben im Leben man muss auch mal zweiter Sieger sein.

...und wie die Geschichte mit dem Spaziergang ausgegangen ist, werde ich wann anders Berichten.

MfG
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben