Allgemein -  Einkaufen ?

Alexa-Maus

Petrijünger
Hallo Ihr Jungs da in meinem Lappy :)

also mal echt nun könnt Ihr mal ehrlich sein und mit verraten ob es für euch auch so schlimm ist, wenn Ihr mit eurer Frau zum einkaufen müsst ?
Mein Mann weigert sich da oft standhaft und wenn es dann noch um Weihnachten geht , dann naja dann geht er gleich gar nicht mit :(
wieso seid Ihr Männer eigentlich so ?
Kauft Ihr nicht gerne etwas für andere ?
Mögt Ihr nur euch selber beschenken ?

oder wollt Ihr nur belohnt werden , wenn Ihr mitgeht ?

ja dann bin ich doch mal gespannt :)

LG
Alexa
 
also ich geh gern mit meiner Freundin einkaufen ich bin da selber ganz geil drauf nene geh gern einkaufen. Und ich kaufe auch meiner Freundin was zwischendurch wenn kein Anlass ist.
 
Hi Alexa
Ich muß nicht, meine Dame will nicht. Das hat eben seinen Grund. Wärend
Anette wirklich intensiv die Geschäfte durchstreift langweile ich mich schnell.
Meine Tochter übrigens auch.
Wir setzen uns dann, ach Gott sei Dank jetzt kann ich aber ungestört, so der
Gedanke meiner Frau, ab.
Natürlich ist dieser Rückzug im "Einverständnis", sozusagen meiner Frau als einzig
echte Lösung, suggeriert worden.
Ist eben Taktik aus einem stundenlangen ermüdenden Krampf einen erfreulichen,
für meine Tochter und mich und für Anette natürlich auch, und gelungenen
Tag in Hannover oder Kassel zu formen.
Klar kaufe ich ein Geschenk auch gern. Aber ich kaufs und such nicht fünf Stunden.
Und weiss dann immer noch nicht genau was richtig ist.
Gruss Armin
 
War heute mit meiner Frau Schuhe kaufen,:mad::heulend:ich glaub es gibt nichts schlimmeres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich brauche zum Einkaufen ne halbe Stunde,und hab das gleiche wie meine Frau in2 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gut das Sie nach der Arbeit einkauft und ich nicht mit brauche.
Das ist gut so.
Gruß Fidi
 
also wenn man das liest könnte man ja auf den Gedanken kommen das wir Frauen wahre Einkaufmonster sind :(
ich hab mir vor 10Tagen Schuhe gekauft und hab nur 10Min dazu gebraucht :)

getrenntes einkaufen , ist doch auch nur halber Spaß oder nicht ?
 
Das letzte Mal war im Frühling.
....habe auf Menschenmassen ebenso wenig Bock,
wie auf Diskusionen über Geschmack und Zweckmäßigkeit der Ware am Regal.

Gemütliches Bummeln auf Weihnachtsmärkten kommt mir einem Spießrutenlauf gleich.

Meine Einkäufe sind klar strukturiert,
ähnlich einer Geiselbefreiung der GSG 9 !

Swen :prost
 
Nein Alexa, meine Frau ist kein Einkaufsmonster, sie ist ein Eben-Nicht-Einkaufsmonster.

Schuhe mit ihr zu kaufen fiele mir im Leben nicht ein. Ich halte es da wie Nepomuk: Türe auf, rein, Schuhe gesichtet, eingesackt, raus, fertig! Der Vergleich zum Sonderkomando hat was.

Meine Frau .... bis hier mal Farbe, Form, Sitz und Preis den Einklang gefunden haben vergeht nicht nur ein Tag. Ahnlich der Angelei sind hier mehrere Ansitze notwendig. Alleine für den verfahrenen Sprit, hätte ich mir schon das erste Paar leisten können.

Aber das ganze hat was Gutes. Während sie Schuhe kauft, kann ich in aller Ruhe ans Wasser. Stundenlang!

Grüße
 
He,he, eben nicht Einkaufmonster ist gut.
So eine Art Vorspiel beim Einkauf:)
Wenn wir Schuhe kaufen, war meine Frau vorher schon mehrfach in dieser
Unternehmung.
Ein Fingerzeig in Richtung der Gänge meiner Schuhgröße,
Frau weg.
Es geht um den Kauf meines Fußleders!
Habe ich nun ein mir zusagendes Paar gefunden,
kommt sie mit einem Karton ihrer Schuhe um die Ecke.
Erst wird meine Auswahl als schön akzeptiert,
dann schleicht sie durch die Herrenschuhgänge in meiner Grösse,
um mir anschließend ihre Vorschläge bzgl. meiner Schuhwahl anzuhören.
Fatzit: Zwei Paar für meine Liebste, keins für mich,
weil ich mich nicht entscheiden konnte.

Am liebsten trage ich meine Arbeitsschuhe...einfach ehrlich

Gruß Swen:prost
 
also das Problem liegt also am Schuhe kaufen ?
nun und wenn mal was anderes an der reihe ist, oder können eure Frauen immer Schuhe kaufen ? ich kanns leider nicht, weil ich keinen Platz mehr habe ;( aber egal was man anzieht man hat nie die richtigen Schuhe:(
ok aber welcher Mann kann das schon verstehen ?
 
Einkaufen ist Stress pur...
gelangweilte Verkäufer, enge Umkleidekabinen die nicht grösser als ein Sarg sind bäh..

also zu Hause Plan gemacht

1. was braucht man/n
2. wo kauft man/n
3. welche Grösse braucht man/n
4. rein kurz orientiert, Grösse rausgesucht, anprobiert, kurz vor dem Beginn des Schwitzens an der Kasse bezahlt und ab dafür.

Mit meiner Frau einkaufen ist gaaanz zäh,
es gibt nichts schlimmeres als an jedem Kleiderständer stehen zu bleiben und zu warten, Procedere ist immer gleich....

Ich, ganz vorsichtig um abzukürzen " Liebling schau mal " das ist toll !!
Sie, nöö, zu gross, zu bunt, da seh ich aus wie Presswurst,zu teuer,zu billig.
50 Ständer später im 10 Laden haben wir dann ein T-Shirt oder eine Bluse im Korb.
Nein danke, Kleider kaufen mit Frau, erfordert ein gehöriges Mass an Masochismus der mir leider abgeht...

Besser Sie geht mit Freundin shoppen, besser das

Gruss
moby

PS: Zum Thema Schuhe, kaufen tut Sie viele, sind auch wirklich tolle Teile dabei, aber anziehen tut Sie nur ein Paar oder zwei, weildie anderen drücken,sind zu hoch,zu flach,zu eng,zu weit, zu ??????
Aber warum dann erst kaufen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alexa,
das Problem liegt in den Genen.
Das weibliche Geschlecht neigt, bzw. tendiert in Richtung sammeln und suchen,
welches sich auch in ihrer Mitteilungsbedürftigkeit wiederspiegelt.

Diesbezüglich kann das Leben von Würmern nur toll sein,
als Zwitter, nicht frierend, nicht reden.

Keine Schuhe:schmatz
Swen:prost
 
hm also das mit den Schuhen habt Ihr Männer noch nicht verstanden oder ?

also Frauen kaufen Schuhe weil sie, naja zu jeder Hose oder Rock die passenden Schuhe brauchen und naja in jeder Farbe braucht man Schuhe weil man weiß ja nie , was man sich noch alles zum anziehen kauft :)

und so manches Paar Schuhe landet wohl im Schrank einer Anglerfrau aus Frust weil man uns 1. nicht mitnimmt zum angeln , 2. weil wir es langweilig finden alleine Zuhause zu sitzen werr "er" angeln geht , 3. vielleicht weil Mann und mit Würmern gleichsetzt ?
 
Bevor ich nun Handtaschen, Pelze oder Schuhe,
Schmuck, sonstiges schmückendes Beiwerk oder Verzierungen einer Frau
anprangere,
kann ich nur sagen: So wenig wie möglich, soviel wie nötig!

Zum Thema Einkaufen:
Verliebt einkaufen gehen,
verheiratet einkaufen gehen,
verschweisst Einkaufen...
sind drei Paar Schuhe.

Swen:schrei
 
Der Schuh ist nur die Spitze des Eis ....ähhh Kleiderberges.

Man stelle sich vor, man müsste seine Frau begleiten um ein komplettes Outfit zu finden. Ich glaube Sozialstunden in der Friedhofsgärtnerei zu leisten macht mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schuh ist nur die Spitze des Eis ....ähhh Kleiderberges.

Man stelle sich vor man müßte seine Frau begleiten um ein komplettes Outfit zu finden. Ich glaube Sozialstunden in der Friedhofsgärtnerei zu leisten, macht mehr Spaß.

Der nichtbezahlende, nichtsverzernde Ehrengast wäre mir im Rahmen
einer tiefgrabenen Feier am liebsten.
(Ohrstöpsel inklusive) Sicher ist sicher!

Swen:prost
 
aha so gerne geht Ihr also einkaufen mit euren Frauen :)

und naja wen Ihr einkaufen geht, seid Ihr immer in 10Min aus dem Laden wieder raus ?
 
Alexa, was stort Dich den so an deinem Mann beim Einkauf?
Swen?

:hahaha:
mein Mann und einkaufen, ist wie Sekt der nicht prickelt :hahaha:

ne also wir haben schon oft versucht das Einkaufserlebnis zu teilen, doch der hat einfach keine Ruhe dazu :( alles muss schnell gehen, wehe man schaut zulange an einem Klamottenständer :wein
und wenn man etwas für Ihn kaufen muss , wird er ( wie ich beobachtet habe sind alle Männer so ) zu einem kleinen Kind :hahaha: zu blau, zu gestreift, zu groß .....eben das ganze Programm :)

also ich stell hier fest das männer nicht zum Powershoppen gemacht sind , viel zu unrelaxt oder seht Ihr das anders ?
gerade für euch Angler müsste doch machbar sein, das es beim einkaufen relaxt zugeht oder nicht ?


LG
alexa
 
Zurück
Oben