Kunstköder -  Illex Wobbler

Ebrach-Fischer

Petrijünger
Hi, bin im Moment am aufrüsten. Will mir dabei ein paar neue Illex Wobbler kaufen. Könnt ihr mir sagen was eure Lieblings-Illex-Wobbler sind. Ich fische damit auf Hecht, Zander, Rapfen und Barsch. Ich persönlich tendiere zu Illex Squirell (größe, farbe???), Illex Arnaud 110 (farbe???). Welche könnt ihr mir empfehlen. Danke
 
huhu ,
also ich habe ihn in 80 , hat eine sehr gute laufeigenschaft , bei kleinen schlägen mit der rute bricht er sofort aus , sehr reizvoll für die räuber wenn sie mal nicht beißen wollen .der squad minnow hat noch eine gute eigenschaft , bei spinnstops bleibt er auf der stelle stehen .und auch das wird dir zum fangerfolg helfen .
 
Moin,

muss es unbedingt Illex sein?

Ecogear find ich absolut geilömat,der Premium Popper ist der Knaller,habe bisher nur diesen und 2 Wobbler die auch richtig Bombe sind,alle haben Owner Drillinge.

Werd mir auf jeden Fall mehr von ecogear kaufen,wundert mich sowieso das so wenig damit fischen und der Name so gut wie nirgends genannt wird...
 
Moin,

muss es unbedingt Illex sein?

Ecogear
find ich absolut geilömat,der Premium Popper ist der Knaller,habe bisher nur diesen und 2 Wobbler die auch richtig Bombe sind,alle haben Owner Drillinge.

Na ja , Illex hat eben schon was, bei den Preisen sind sie dann ja gleich.

Ich tendiere auch zum Squirrel in Wagasaki, Arnaud 100.
Aber auch der Jason in Perch ist bei mir , was Hechte angeht eher Spitzen-
reiter.

LG Svenno
 
Hi
muss es unbedingt Illex sein?

Das liegt wohl u.a. daran,dass die Leute nichts anderes kennen,eine Auslandsbestellung aufgrund mangelnder Erfahrung scheuen (nie gemacht,aber umso mehr Bedenken) oder die Preise für anderes Japan-Tackle nicht kennen...

Lucky Craft ab ~7 für ein paar bestimmte kleine Modelle,ansonsten ab 10 aufwärts.Selbst der 19cm Flashminnow ist ab knapp 15 zu haben (den gibts übrigens auch im Hechtdesign).Live Pointer,Swimbaits und co. sind natürlich tendenziell teurer...

Bei ebay.com bei "ilovehardbait" zahlt man ab 3stk keine Versandkosten.



Rapala Husky Jerk sind super Köder!
Kostenpunkt ab ~3,- +Versand (aus den USA (ebay.com)).Ich kam bei meiner letzten Rapala HJ Bestellung im Endeffekt auf ~6,- pro Stück inkl. Versand (10,12,14cm),die kleineren kamen mich noch billiger.




Die aktuellen Preise der "Illex" Produkte im Ausland kenne ich nicht.Ich tät aber mal stark vermuten,dass sie mit Versand im Endeffekt genausoviel (oder weniger) wie hier kosten.Dafür dürfte die Farbpalette dann noch ein bissel größer sein.Die Auswahl sowieso...
 
Wie lang wartet man denn im Schnitt auf so eine Lieferung?

7 Tage

Manchmal dauert es länger.Über Weihnachten ist wohl ein Paket für mich irgendwo verloren gegangen.Mail an den Verkäufer geschrieben,keine 24h später kam die Antwort: "Es kann in Ausnahmefällen mal länger dauern...blablabla...wenn der Kram bis zum 05.02. nicht bei dir ist,schick ich den Kram nochmal raus".Nachdem ich dann wartete,nix kam und eine Mail an ihn schrieb,ging die Ware anscheind nochmal am selben Tag bei ihm zur Post und kam 7 Tage später bei mir an.Extrakosten für mich: 0,-

Bestellt habe ich schon über 10 Mal im Ausland und bisher ist wohl nur dieses eine Mal was passiert.
Ärger hatte ich aber auch schon mit deutschen Shops,die erst nicht lieferten,weder auf Mails noch Anrufe reagierten und es dann Monate später auf die "angebliche" Urlaubsvertretung schoben.Ein anderes Mal wurde ein deutscher Händler bei dem ich mich einer Angeltour anschließen wollte und dem ich eine Anzahlung machte (angeblich) insolvent,reagierte monatelang nicht oder machte leere Versprechungen bis dann nach und nach Gerät für den gesamten von mir überwiesenen Betrag (inkl. Anzahlung für die Angeltour) eintrudelte.
 
Wow, sieben Tage ist ja erstaunlich gut. Ich hätte gedacht, dass es länger dauern würde.
Das hat mich meistens abgeschreckt im Ausland zu bestellen.
Dank dir

Gruß Herbert
 
wenn ich Wobbler brauche, dann bestell ich hier.


Jo,das ist auch ein wirklich empfehlenswerter Shop!
(Sprache/Währung kann man umstellen.Infos auf Deutsch gibts auch).
Da hab ich Anfang des Jahres zum ersten Mal bestellt!
Zahlung u.a. über Paypal möglich,Lieferdauer ~7 Tage,Auswahl (z.B. bei Dorado,Salmo,Krakussek...) top und die Preise sind auch genial!

Versandkosten sind auch moderat! Im Zweifelsfall einfach ein bissel mehr bestellen! Die Köder werden ja nicht schlecht :)
 
Jo,das ist auch ein wirklich empfehlenswerter Shop!
(Sprache/Währung kann man umstellen.Infos auf Deutsch gibts auch).
Da hab ich Anfang des Jahres zum ersten Mal bestellt!
Zahlung u.a. über Paypal möglich,Lieferdauer ~7 Tage,Auswahl (z.B. bei Dorado,Salmo,Krakussek...) top und die Preise sind auch genial!

Versandkosten sind auch moderat! Im Zweifelsfall einfach ein bissel mehr bestellen! Die Köder werden ja nicht schlecht :)

Ich bestell auch schon mal dort, wenn ich Urlaub mache in Polen.
Dann hab ich eine Adresse in Polen und Spar mir auch noch die Versandkosten ins Ausland!
Hab letzten Sommer für 600 Zloty Wobbler bestellt!

Gruß Bernhardo
 
Zurück
Oben