Forelle -  Welche Methode ist für Forellen besser?

italien-boy92

Petrijünger
könnt ihr mir sagen wie ich im forellen teich angeln soll. welcher mehtode
weil ich im moment nicht so viel fange. und wecher köder am besten ist für die forellen?

mfg federico
 
Moin,


Bei deiner Köderwahl mußt du flexibel sein, alles durchprobieren. Ebenso mit der Angelart, also Grund, Pose, Sbiro,Spinnern usw! Mal gehen Bienenmaden gut und am nächsten Tag fängt man nur mit KöFi´s! Du solltest auch verschiedene Tiefen ausprobieren. Es gibt kein Geheimrezept um Forellen zu fangen. Die Teiche unterscheiden sich alle und somit kann niemand sagen, tu dies oder das und du wirst Erfolg haben!

VG Sven

sry, aber Forellen Tröts gabs doch die letzten Tage genug! Nutz einfach mal die Suchfunktion! Ist net böse gemeint, aber sich immer zu wiederholen ist echt Banane!
 
Lachsforellen angeln?

morgen zusammen ich brauche hilfe beim lachs angeln im teich. ich hab mal mit powerbait probiert aber das klappt nicht immer nur manchmal.:angler: könnt ihr mir bessere tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint sind Lachsforellen, also stinknormale Regenbogner die rotgefüttert sind.
Und Teich = Fopu.
Alle Köder mit denen auch normle Forellen gefangen werden.
Bienenmaden oder kleine Köfis im Besonderen.
Schade, hatte mich schon auf einen angeregten Austausch mit einem Echtlachserfahrenen
gefreut, vorm aufmachen.
 
....kann man das nicht Schreiben :confused::confused::confused::confused: und wozu schon wieder die gleiche Frage. Er hat nun schon den 2te Fred aufgemacht um zuFragen wie man Forellen fängt, soll das ne neue Ver.rsche werden oder soll das Forum mit Forellenthreads vollgestopft werden?.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin !
Habe auch ziemlich gestutzt, als ich den Titel des Themas las. Lachse in einem FoPu-Teich wäre wirklich etwas ganz Ungewöhnliches, weil verboten.
Er meint wohl tatsächlich rotgefütterte Regenbogner, welche imVolksmund "Lachsforellen" genannt werden.
Gruß
Eberhard
 
Also da die Forellen im winter sich eher langsam fortbewegen ist es im winter am besten mit einer frischen Leber oder mit dem Herz eines Fisches zu angeln.
Ansonsten Angele ich meistens mit frischen Tauwürmer, oder Maden. Der Renner ist aber in letzter zeit auf den Grundangeln mit Grundblei von 15gr und von diesem Grundgewicht 1-2 Meter Schnur mit einem Haken befestigen. An dem haken machs du einen Frigolitkugel dran und eine Bienenmade. Der Frigolit dient als auftriebskörper, damit die made nicht am boden liegen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich forellen im winter angeln?

hallo meine angel fans:) ich war letzten samstag im teich angeln und hab mit pose geangelt mit biene maden und es hat nicht geklappt und auf schleppen habe ich mal versucht
aber ging nicht wollten nicht anbeißen

könnt ihr mir ein paar tipps geben bitte


MFG federico danke für eure komentare

petri heil und viel glück beim angeln:angler:
 
war heute mit meinem Bruder auf Forelle und Lachsforelle. Bester Köder waren dabei Krabben in Salzwasser aus dem EDEKA für 1,49 die Dose. Montage: 3gr Festellpose mit ca 1,5m Schnur zwischen Haken und Pose. Schleppen oder so war nicht nötig, kleine zupfer haben völlig gereicht. Fangergebnis mit 2 Mann 14 fette Regenbogner ( bis ca 1kg) , 3 Lachsforellen (3,2kg, 3,8kg, 4,4kg) und diverse versaute Bisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
knappe 2 meter tiefe, der Teich war zum Teil frei - allerdings durch ne Berlüftungsanlage - ansonsten wär er wohl zu - Bilder gibts die Tage
 
auf die altmodische art

hey federico
also ich bin ohne angeben zu wollen ein ziemlich erfolgreicher angler am forellenteich und ich angel am liebsten auf die altmodische art nämlich einfach mit 40-60 cm vorfach mit nem 18er haken hauptschnur 4-6 kg und dann einfach mit pose und mada oder forellenteich ich bin schon zigmal am teich gewesen und bin noch keinmal mit leeren händen nach hause gegangen naja ich hoffe ich konnte dir helfen bis denn mal
PEACE!!!
DE BOLLÄH!!!!!
 
Hi ,

mit ´nem 18er Haken auf Forellen , Köderfischgröße oder wie ?

Diese Hakengröße ist für diese Fische nicht Waidgerecht und du legst es mit der Größe auf einen Fischverlust an , dies finde ich verantwortungslos der Kreatur Fisch gegenüber!!!

Auch wenn du mit dieser Methode in einem FoPu fischt , muß dies nicht sein .

mfg Jacky1
 
könnt ihr mir sagen wie ich im forellen teich angeln soll. welcher mehtode
weil ich im moment nicht so viel fange. und wecher köder am besten ist für die forellen?

mfg federico

Also wenn Schleppen erlaubt ist würde ich eine Sbirolino Montage verwenden und als Köder spagehtti keinen echten sondern diese gummmi Spagehtti.
Die Dinger sollen sogar an manchen Teichen schon verboten sein weil die so gut fangen.
Oder halt Klassich mit Sbirolino und Bienenmaden,Trout Bait,evtl mistwürmer usw. Das ganz kann man auch mit Pose fischen halt dann ohne Spirolino:)
 
moin, moin!Also Ich Fische überwiegend mit Powerbait allerdings ohne pose.Einfach nur ein 2gr. Blei vorm Wirbel und ca. 1.50m Vorfach mit nem 8er Haken.Powerbait zum Schmetterling formen und langsam schleppen.Div. Farben und stellen ausprobieren.falls das nichts bringt probiere Ich Naturköder an einer normalen Posenmontage aus.Bei diesen Temperaturen zur Zeit zupfe ich mit einer " Bienenmade" kurz vor Grund hin und her.Normalerweise klappt immer eins von beiden.
 
Ich bin ab und an am Forellensee und fange dort Fische für meinen Vater, der liebt geräucherte Forellen.

Besten Erfolg hatte ich bisher mit Heuschrecken oder Heimchen. Im Sommer und Frühjahr bisher immer sehr attraktiv für die Forellen.

Im Herbst und WInter verwende ich Bienenmaden oder Shrimps. Diese Dippe ich und das funktioniert auch immer sehr gut.

Jenachdem ob die Forellen "oben" oder "unten" sind lege ich den Köder auf Grund, lasse ihn etwas hochtreiben oder nehme eine transparente Wasserkugel und fische an der Oberfläche oder kurz darunter.

Gruss,
Torsten
 
Zurück
Oben