Forelle -  Welche Methode ist für Forellen besser?

Hallo ich hätte auch nochmal eine Frage zum Grundangeln.
Hatte vor nächste Woche an einem Forellensee zufahren.
Stehen die Forellen schon so tief das man mit kurzen auftreibenen Vorfächern angeln kann? Hab überlegt mit einem Madenkorb zuangeln. Doch hab inzwischen schon öfters gelesen das das kein Sinn ergibt, da Forellen nicht vom Grund fressen.
 
Moin,
das ist ein anscheinend weit verbreiteter Irrtum,das Forellen nicht vom Grund
fressen!
Ich hab in einem großen Aquarium Forellensetzlinge gehalten und kann nur sagen das sie sehr wohl vom Grund fressen!

Aber.......sie fressen nur vom Grund, wenn die Köder frei liegen und sie nicht
in abgestorbenen Pflanzenresten etc danach suchen müssen!

Deshalb benutze ich beim Forellenangeln auf Grund immer Auftriebskörper,
bevorzugt kleine Styroporkugeln, damit der Köder über den Pflanzen treibt :)
 
Aha danke schonmal.
Hatte dann wie schon gesagt vor mit Madenkrob zu angeln und dann ein kleinen auftreibendes Vorfach zu wählen.Bloß ich denke das sie Forellen auch wegen den "warmen" Wetters noch zu weit oben stehen.
Weis einer wo die Forellen im moment bzw. ob sie bis nächste Woche tiefer stehen werden?
 
probier mal einen kleinen wobbler aus ;-D bei mir war der auf die kapitalen äuserst fängig. habe damit 2 forellen gefangen. eine davon war eine bafo un die andere glaub ne tigerforelle
 
Jop kleiine Wobbler sind top.
Hab mir für nächstes Jahr extra nen Ultra light spinnrute geholt.
Naja was heist geholt ,bekomme sie erst du weihnachten.
Aber ich denke mal das es dann leider zu kalt ist
 
ich habe es letzte woche samstagh probiert. da war es auch sehr kalt. aber im winter würde ich langsamer führen. ich habe meine leichte spinne von lidl. 22,50. mit preis/leistungs verhältnis bin ich echt zufrieden. mit dieser rute kann man spinnfischen pose und grund. sie hat ein wg -40g
 
Ich habe am besten gefangen mit einem normalen Schwimmer oder einer Pose mit einem 70cm Vorfach und einem 6er oder 8er Haken.
Oder mit einem Spirolino mit 1,5m Vorfach und einem 6er Haken.

Petri Heil !!
 
Moin !
Habe auch ziemlich gestutzt, als ich den Titel des Themas las. Lachse in einem FoPu-Teich wäre wirklich etwas ganz Ungewöhnliches, weil verboten.
Er meint wohl tatsächlich rotgefütterte Regenbogner, welche imVolksmund "Lachsforellen" genannt werden.
Gruß
Eberhard


Eine Forelle darf nur LAchsforelle genannt werden wenn wie ihr ja schon gesagt habt das Fleisch Rot ist und b wenn die Forelle ich glaub mindestens 1,8Kg schwer ist alles darunter darf nicht Lachsforelle genannt werden,das gilt halt Hauptsächlich für diejenigen die Forellen verkaufen
 
Eine Forelle darf nur LAchsforelle genannt werden wenn wie ihr ja schon gesagt habt das Fleisch Rot ist und b wenn die Forelle ich glaub mindestens 1,8Kg schwer ist alles darunter darf nicht Lachsforelle genannt werden,das gilt halt Hauptsächlich für diejenigen die Forellen verkaufen

Die dann aber immer noch Regenbogner sind!
Haben halt nur durch veränderung des Futters diese rote Fleischfarbe!!

Also eigentlich nur verarsche vom FoPu:):shock:)
 
Hallo,
am Besten fange ich Forellen oder auch Lachse mit einer Bienenmade oder gelben oder grünen Teig.
Ich habe damit auf meinem letzten Angeltag 15Fische gefangen.
Mit einem kleinen Schwimmer oder Pose mit 50cm- 70cm langen Vorfach oder mit einem Spirolino mit 1,50m langen Vorfach.
 
Wenn wir schon mal bei Thema sind!

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen "Berkley (Select) Turbo Dough" gemacht?

Achtung bitte auf die Schreibweise achten ;)

Dankt euch für die mithilfe.

Gruß Mathias
 
Servus,
meinste den neuen Teig der angeblich zu 42% fäniger sein soll????

genau den...

Nur wir wissen alle jeder Hersteller will Verkaufen und das ist ja schon ein gutes Lockmittel. Weil bei Ebay wird es mit 6 Euro plus 6 Versand gehandelt. Und im Angelladen habe ich es auch noch nicht gefunden...
 
genau den...

Nur wir wissen alle jeder Hersteller will Verkaufen und das ist ja schon ein gutes Lockmittel. Weil bei Ebay wird es mit 6 Euro plus 6 Versand gehandelt. Und im Angelladen habe ich es auch noch nicht gefunden...

Also bei uns im Angelladen haben die das!!!Ich war auch so naiv und hab es gekauft(normaler Teig 3€ und Turbo für 4,90€)da ist der ebay Preis ganz schön happig!

Naja auf jeden Fall hab ich mit dem normalen Teig genau so viel gefangen wie mit dem Turbo Teig:)

Also behaupte ichmal das es einfach nur ne Marketing Strategie ist:klatsch
 
Naja ich weiß nicht,
Ich habe mit Bienenmade und Teig keine so guten Erfahrungen gemacht. Entweder Bienenmade oder Teig aber nicht beides gleichzeitig.
Es ist ja aber auch an jedem Weiher anders!

Naja,
alles mal ausprobieren. :angler:



#Weiherangler
 
Zurück
Oben