Kunstköder -  Lieblings Kunstköder für Hecht !Stellt sie vor!

Hallo!

Hier gehts aber um Kunstköder und nicht um Naturköder...

Gruß, Alex
 
Hi Leute,

Für mich ist alt berwertes immer gut.
Bliker: da tut es der Effzet immer
Wobbler: ist für mich Rappala unschlagbar, ein nachteil haben diese jedoch, das ist leider der Preis :wein
bei Gufis: bin ich mir nicht schlüssig ob man am normalen System oder mit Dropshot mehr fängt davon ist auch der Köder abhängig.
 
Moin!
Da es bei uns nicht sehr viele Hecht gibt hab ich auch Keine Speziellen Köder!
Hier ist der Hecht eher ein Glücklicher Beifang,habe aber ein Gutes Sortiment an Rapalas und Mepps bis Gr.5!
Da ich im Sommer das Erste mal an einen See(Diemelsee)fahre bin ich für eure Posts SEHR DANKBAR!
Wie gesagt 30 Jahre Fluss Erfahrung und Null im See!
Hab ein Guiding bzw.16 Std.Angelsafari Gebucht!
Werd aber noch vorher ein Post Einstellen und noch ein Paar Tips Einholen!

MFG
WALTER
 
5 er Mepps geht fast überall und ist manchmal ne super Alternative gegenüber anderen Kunstködern.
In unseren Vereinssee gibt es viel Krautbewuchs.... Die "Wasserschicht" ist ca. nur 1m dick, danach kommt alles Kraut.. Mit nen 5er Mepps lässt sich das einwandfrei beangeln... und die hechte beißen auch gut drauf.

Mfg
 
meine lieblingsköder für hecht sind ganz klar oberflächenköder!!
genauer gesagt rapala skitter pop 5 oder 7 cm
und illex clyde mudsucker 110

die bisse sind einfach wahnsinnig spektakulär da steigt der adrenalinpegel gleich ins unendliche :)

ansonsten noch fisch ich gern den belly dog von cormoran und strandart mäßig gufis in der regel zwischen 10 und 15cm in den farben weiß und gelb ;)
 
Hallo
Ich angle an der Oder am liebstem mit Gummifischen in verschiedenen Variationen. Meine Lieblinge sind die Seahorse Jigköpfe mit schönem Spinnerblatt und dann Sandras .
Ich persönlich überbleie meine Gummifische grundsätzlich was nicht jedermanns Sache ist .Aber meine Fangerfolge geben mir Immer wieder Recht . Mit den weissen Doppelschwanz Twistern Länge 7cm konnt ich schon einen Hecht 90 cm fangen.

Gruss von der wunderschönen Oder?:prost
 

Anhänge

  • Köder.jpg
    Köder.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
In der Elbe in den letzten Wochen liefen Wobbler im Weißfisch-Dekor mit möglichst reflektierenden Flanken. Hart getwitcht mit größeren Pausen.
Zander und Barsch mögen das allerdings auch....

Illex Squirrel Ayu 61,76
SQ%20Ayu.jpg


Abu Tormentor
tormentor%20BK.jpg


Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ all
Ich hab für mich das Jerken entdeckt und mich mit verschiedenen Jerks eingedeckt.Vorher waren große Wobbler und Gufis ab 25cm meine Favoriten.Anbei Fotos von meinen Lieblingsködern.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 156
  • 005.JPG
    005.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 127
  • 003.JPG
    003.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 138
  • 004.JPG
    004.JPG
    836,7 KB · Aufrufe: 143
Hier sind mal meine Lieblingsköder mit denen ich in letzter Zeit sehr gut gefangen hab!
Vor allem die rot-weiße Sandra hat mir viele Fische gebracht.
1. Bild: Favoriten
2. Bild: Favoriten der Favoriten :p

octh65xv.jpg

lzem5ifu.jpg
 
Mein persönlicher Liebling auf hechte ist der deka hamakuru von illex in yellow bone. Er läuft superealistisch und kostet ca. 17€. wenns bei euch davon noch schwimmende modelle gibt, würde ich sofort zugreifen, die dinger worden nämlich aus dem sortiment genommen. und wenn man bei denen ein bisschen wickelblei dran macht, kann man sie ganz einfach zu suspendern (bzw. sehr,sehr langsam sineknden) wobblern auftunen

http://www.henrystackleshop.com/images/illex-deka-hamakuru-r-s-bone-yellow.jpg[/IMG]en.
 
Hi reaper1012,

wie ich sehe hast du ziemlich viele zwei- und dreiteilige Wobbler.
Da kann ich dir nur mal raten, schau dir mal die "Castiac" forelle an.
Die gefällt dir mit Sicherheit und fängt super.
 
Ganz genau!
Wobei der zweiteilige von den beiden besser ist.
Oder was meinst du dazu , "strasse"?
Ich fische die Castiac-forellen aber ohne zusatzdrilling.
Die Hechte greifen ja meist von der Seite an und selbst 50er Hechte, ziehen sich denn komplett rein.
 

Anhänge

  • SN850372.JPG
    SN850372.JPG
    2 MB · Aufrufe: 143
  • SN850371.JPG
    SN850371.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Joa vom Laufverhalten ist er auf jeden Fall lebhafter .Hängt aber von der Tagesform der Hechte ab, was besser ist .
Manchmal stehen sie halt auf dezentere Bewegungen dann ist der "Swimbait" im Vorteil .
Die Realbaits laufen auch tiefer ,also kommts immer auf die Gegebenheiten an .
 
ganz klar fast alles was was mit Illex zu tun hat gehört dazu! aber es gibt natürlich auch andere preiwertere Köder die was taugen z.B Rapalla
 
Zurück
Oben