Vorhafen Helgolandkai 26... Wilhelmshaven

Versuch mal hier anzurufen, vielleicht bekommst Du hier Auskunft.

Angelshop Uwe Hahn Hooksiel, Tel. 04425-9580
 
Du kannst in Wittmund im Mega Hagebaumarkt gute Sachen bekommen, in Wilhelmshaven in der Gökerstraße bei Samen Römer. Schreib mir wann Du da bist. Ach ja und für das Angeln in den Außengewässern, also im Meer ist in Niedersachsen KEIN Angelschein erforderlich.Nur in den Binnengewässern.
 
So,der Urlaub rückt näher:klatsch.Kann ich meine Ruten dort irgendwo an Buhnen o.ä.abstellen oder muss ich meinen sperrigen Brandungsrutenhalter doch mitnehmen?
Was gibt es neues über aktuelle Fänge??
 
Hallo,
am Helgolandkai ist eine Mauer an der Du deine Ruten hinstellen kanst. Lege aber was darunten sonst sind Deine Ruter zerkratzt.
Gruß
Michi
 
Bei anderen Stellen wirst Du wohl nicht umhinkommen den Rutenhalter mitzunehmen. Zur Zeit ist etwas Ruhiger, aber nachts läuft Aal und Platte.
 
So,wieder zurück.Hab mich an der Einfahrt zum Hooksmeer(vor der Schleuse)gestellt,konnte aber keinen nennenswerten Fisch landen.Hatte aber auch nur einen abend Zeit zum Angeln,leider...
 
Sorry, das ich nicht immer sofort antworte, bin in letzter zeit nicht so oft on wie ich möchte. Schade , das Du nur einen Abende Zeit hattest. aber tröste Dich, zur Zeit ist es auch wie abgeschnitten, nur Krebse, egal wohin man schaut.
 
So , das Neue Jahr ist ja wieder 3 Monate alt und da im Winter nichts lief, weder Dorsche noch Wittlinge, waren wir gestern Abend mal an der Küste Angeln oberhalb des Fischerdorfes, dort kann man aufgrund des Wassers nur 3 Stunden angeln, dann läufts wieder ab. War verdammt windig und frisch, aber wir wollten endlich wieder Angeln. Also Abends los, alles aufbauen und Warten. Als das Wasser zu unseren Füßen war, wurde ausgeworfen und dan Blei wieder aus dem Schlick gezogen, das ist nötig, da zu der Zeit das Wassert erst wenige Cm tief ist. Nach ca 5 Minuten schlug die erste Glocke Alarm und heraus kam ein ca 45 cm Butt, danach folgten noch 3 Weitere zwischen 30-40 cm. Mein Freund hatte auch 3 Stück der gleichen Güte. Das war die erste Angelsession und es werden garantiert noch mehr folgen. Also Leute,es kann los gehen und die Heringe sind ja auch bald da. Petri Heil wünscht Euch Euer Makrelenkiller.:angler:
 
Leichenschändung!!

Ich weiss das es ein vergehen ist diesen Thread wieder auszubuddeln, aber ich wollt dich mal fragen ob du diese saison schon was am haken hattest an der Mole?
 
Unglaublich

Hey Makrelenkiller irgendwie klingt das alles für mich unglaublich....
Ich wohne in Hooksiel und da geht schon seit Jahren nichts mehr an der Mole und Wilhelmshaven soll auch nicht anders sein. Wo sind die Bilder von deinen mega Fängen??? Ich fahre schon extra jedes Jahr an die Ostsee, da im genannten Nordseegebiet nix geht!
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren also melde dich mal!!!!

gruß aus hooksiel
 
Da ich keinen extra Thread hier aufmachen wollte, schmeiß ich meine Frage gleich hier mit rein.

Wir machen jedes Jahr Urlaub in Schillig und diesmal wollen wir auch mit den Brandungsruten anrücken. Wo gibt es da oben in der Ecke gute Gebiete, wo man auch seine Ruhe hat? Man liest ja zu 90% nur über die Ostsee, aber da geht unser Urlaub nun mal nicht hin ;)

Wie sieht es mit den ganzen Gräben da aus ? Fischereinschein und Erlaubnisskarte oder ist das dort generell verboten ?
 
Zurück
Oben