Leider nix gefangen -  Immernoch keinen deutlichen Erfolg am Wasserfall

CarpHunter X X L

God of Carps
Hallo Kameraden.
Danke nochmals für eure guten Ratschläge für den Wasserfall aber es hat alles nichts geholfen.Die Forellen haben die Hegene nicht angeschaut.Ich verzweifle wirklich langsam.Mit Spinner beißt nichts mehr und mit Hegene erst recht nicht.?
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.!!
Würde mich über ein paar Komentare sehr freuen.
Liebe Grüße Daniel
 
Hallo,
ich kann dir nur sagen, mach weiter. Probiere einfach weiter. Die Fische beißen nun ma nicht auf Ansage.
Ich wollte immer einen Hecht fangen. Ich hab alles probiert. Grund, Pose, Spinner usw., es biss und biss keiner. Ich war verzweifelt, aber ich hab nicht aufgegeben und irgenwann hat es mit dem ersten Hecht geklappt.
Man muss einfach weiter machen.

Wünsche dir viel Glück.
Gruss
Philipp
 
Hallo Daniel,
wie schon meine Vorposter schrieben: Du mußt immer wieder probieren. Ich entsinne mich einer schweren Forelle, die ein Freund meines Vater aus einem Pool holen wollte. Fliegenrute, Spinnrute, Wurmmontagen, Maden, nichts hat was gebracht. Schließlich fing er sie auf eine Kirsche. Das ist zwar im Augenblick ziemlich sicher nicht der richtige Köder. Was ich damit sagen wollte: Probiere alles aus. Einmal klappt`s schon. Wenn Du mit der Fliegenrute umgehen kannst, probiere Nymphen oder kleine Streamer. Wenn nicht, versuche alle möglichen kleinen Spinnköder. Wenn das alles nix bringt, kannst Du alle Naturköder durchprobieren z. B. Bienenlarven oder Mehlwürmer. Ein kleiner Haken mit angeklebtem Sprock oder Tubifex kann gut sein (bekommt man im Aquarien-Fachhandel). Auch Maiskörner werden von Forellen oft genommen. Ich habe sogar schon erlebt, daß einer sie mit Brot fing, während wir anderen alle mit Fliege, Spinnköder, Wurm usw. Schneider blieben. Ein Mix aus Made u.Maiskorn kann`s auch bringen. Wie gesagt: Probieren geht über Studieren.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß
Eberhard
 
Servus Daniel,

Probiers mal mit zwei Nymphen. Wir sagen dazu "Strecker" und "Springer". Ich fische das System mit der Fliegenrute, müßte aber auch mit einer sehr leichten Spinnrute klappen.

Hier die Montage:
Nimm für den Strecker eine schwere Goldkopfnymphe, größe 8, bei mir meist mit 4 oder 5 mm Goldkopf und leichter Bleiunterwicklung. Farbe je nach Gewässer, als Vorschlag evtl. schwarz, silber gerippt und rotes Schwänzchen oder Körper mit Hasenohrdubbing, leichte Silberrippung, dunkelbrauner Kragen.

Als Springer eine ganz filigrane 14er oder 16er, 2 mm Goldkopf, als Körper nur roter Draht oder evtl. BodyGlass und ein ganz kleiner Kragen aus einem irisierenden braunen oder schwarzen Dubbing.

Der Strecker wird am Schnurende montiert, 30 - 50 cm darüber kommt dann der Springer an einem 5 - 10 cm langem Seitenarm.

Vorfachstärke 0,16 oder 0,18 mm. Das Ganze dann stromauf in den Pool und auf dich zutreiben lassen. Sobald die Schnur stoppt - Anschlag!

Viel Glück und PETRI HEIL!
Gruß
Sepp
 
hallo

ich habe forellen schon mit zigarettenfiltern, blättern und noch viele kuriose dinge gefangen ich wuste mir auch keinen rat mehr und habe diese 2 zum schluss gefangen also probier alles was geht und testet mal was kurioses

hier im winter ein sehr guter köder ist 1 lachsei mit binen made auf schimmer geht aber auch als leichte spinn version lg:hops :hops
 
Hi Daniel ,

wenn du die Fische zu lange an einer Stelle anwirfst , werden logischerweise die Bisse ausbleiben da du sie verscheuchst .
An Flüssen oder Bächen habe ich mich schon lange auf das Wanderangeln umgestellt und mache so Strecke , wie zB beim Spinnfischen , nur daß ich mit Pose und auf Grund mit Wurm , Maden , Mais oder Köfi angle .
Ich gehe immer auf der einen Seite des Gewässers runter und auf der anderen wieder hoch zum Anfangspunkt , so kann ich erfolgversprechende Stellen mehrmals abklappern .
Stationäres Fischen (Ansitzangeln) an Bächen bringt weniger wie Wanderangeln , außerdem lernst du so dein Gewässer zusätzlich noch besser kennen .

mfg Jacky1
 
Möglich, aber Carphunter kommt aus Hessen und meint Bachforellen. Und die haben
dort sehr wohl Schonzeit.
Ist schon in einem anderen Thread ins Fettnäpfchen getreten.
Aber da er erst 14 ist sollte keine Welle gemacht werden.
Ist drauf hingewiesen worden und gut is.
Nicht unnötig heißmachen mit Insiderwissen jetzt. Das ist im Frühling besser.
Meine Meinung.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben