Besondere Erlebnisse -  Angeln in Letland

doncarlos

Petrijünger
Traumhaftes Letland
Zander Cup Nov.08
:prost
Petri Heil!
Ich möchte Euch von einer unglaublichen Angelreise nach Letland berichten.Von Beruf bin ich Pferdehändler und komme leider nur sehr selten zum Angeln.Zum meinem 55.Geburtstag haben mir meine Kinder eine Angelreise nach Letland geschenkt.5 Tage 4 Übernachtungen VP bei eigener Anreise 655 € bei ebay im Sofortkauf.Im Preis enthalten Transfers vom und hin zum Flughafen Riga nach Ventspils ca. 180 KM bzw.
Hafen Ventspils zum Camp.Täglich eine Mahlzeit am Wasser, Softdrinks und Kaffee incl.Und am Anreise Tag
Kennenlern Party mit 3 Gänge Meneu.
Ich habe für die Anreise die Fähre Rostock - Ventspils gebucht mit eigenem PKW.Über den Veranstalter haben sich noch 2 Petrijünger gemeldet, welche ich mitnahm zur Fähre nach Rostock.Wir waren alle sehr gespannt was uns in Letland erwartet, doll konnte es nicht sein, waren wir uns einig auf Grund des geringen Preis.An Bord waren 24 Deutsche,6 Österreicher,5 Holländer und 2 Engländer, alle zum Angeln.
Fähre hatte noch nicht abgelegt, als über die Bordlautsprecher die Durchsage kam "Skatspieler gesucht". Es dauerte nicht lange und an 7 Tischen wurde Skat geklopp.Es wurde flott gespielt und stramm gesoffen und der Reiseleiter organisierte sponatan einen Preisskat nach dem Abendessen.(Verpflegung an Bord extraklasse). Nach 26 Stunden legte die Fähre pünklich um 15 Uhr in Ventspils an.Angler welche ohne PKW anreisten wurden mit dem Bus ins Camp gefahren.
Ventspils ist wohl eine der schönsten Städte im Baltikum, auffallend ist die Sauberkeit und das gepflegte Erscheinungsbild der Stadt, sie finden nicht eine Zigarrettenkippe auf der Strasse. Im Camp angekommen (ca.10 KM auserhalb) waren alle von der Anlage überrascht, das traumhafte Gästehaus,in allen Blockhäusern brannte der Kamin,vom den Häusern zum Fluss 10 Meter,wir waren alle total begeistert.Die Kennenlernparty und das Abendessen waren eine Schau, das ganze hatte einen wohlfühl Charakter, welcher kaum zu beschreiben ist.Und eine Stimmung unter den 98 Anglern, unglaublich!!
Am Donnerstag 7 Uhr gings los, auf Zander direkt vor der Haustür, bis 12 Uhr 30,dann Mittagessen am Wasser. Anschliessend Platzwechsel und von 13 bis 16 Uhr gings weiter. Gefangen wurde nur mäßig, 16 Zander, 9 Hechte und gut 200 Barsche die alle um die 1000g wogen. Einige nahmen nicht am Wettbewerbteil und gingen auf eigene Faust zum Brandungsangeln bzw.zum Hochseefischen. Die Brandungsanleger machten fette Beute ungewöhnlich viele große Dorsche und Fludern.Der Freitag war zur freien verfügung und fast alle gingen zum Brandungsangeln.Es war ein Tag der Superlative, am Strand wurde gegrillt, die einheimischen Angler versorgten uns mit allerei Köstichkeiten, wie Käse und Wurstspezialitäten, ständig wurde Kaffee und Grog den Anglern gereicht,eine Stimmung wie ich sie beim Angeln noch nie erlebt habe.Und es wurde sehr gut gefangen.
Einige hatten ihre Frauen dabei und für diese wurde vom Veranstalter ein tolles Programm erstellt, welches vom Shopping in Riga,Reiten am Strand, Eislaufen bis hin zur Sauna und Massage reichte.Und alles spontan auf die Beine gestellt, hier muss ich vor dem Betreiberehepaar den Hut ziehen, nicht nur dass uns jeder Wunsch erfüllt wurde, sondern die Art und Weise
mit welcher Selbstverständlichkeit sie unseren Wünschen nach kamen.Vom Essen möchte ich garnicht sprechen. Das gemeinsame Abendessen bildete jeden Tag den krönenden Abschluss. Ein absoluter Geheimtipp ist Letland für die Junggesellen unter uns Petrijüngern,wie auch ein Urlaub mit der ganzen Familie im Sommer, für die Kinder gibt es alles was man sich nur denken kann.
Zu Pfingsten 09 habe ich wieder gebucht zum Baltik Cup mit Vater,Sohn Wertung.Hochseeanglen,Brandungsangeln,Raubfischangeln am Fluß und Friedfischangeln am See kommen in die Wertung.
Für Fragen und Infos stehe ich gerne zur verfügung, denn es gibt vom Veranstalter tolle Gruppenangebote für Vereine.
Petri Dank



 
Ich war im Oktober für 4 Tage in Riga.Ich hab 2Angelgeschäfte die sehr gut ausgestattet waren und Angler an der Düna gesehen.
Was mir in Riga besonders auffiel war die Massenansammlung von bildhübschen,großen und gertenschlanken Blondinen die dort massenhaft rumlaufen.
Werd dort beim nächsten Mal auch "fischen"
Petri Heil
Marc
 
:hops
Dann weist du was ich meine Tipp für die Junggesellen. Ich habe 4 Tage verlängert unglaubliche Frauen in Letland. Jeden Tag eine neue Batterie fürn Herzschrittmacher. Freue mich schon auf Pfingsten.

gruss dc
 
Ich war für 2 Wochen auf Austausch in Lettland.Echt Krasse Gegend und Natur da.Einmal war ich auch angeln,macht echt Spaß,kann ich nur empfehlen!:)
Gruß,Joni
 
Zurück
Oben