Besondere Erlebnisse -  Jo ist denn heut scho Weihnachten?

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

habe mich heute mit Kai an der Stelle getroffen, an der ich die letzten Tage mindestens 2 Großzander verloren habe, war aber etwas früher da.
Gleich zum Anfang hatte ich einen fetten Biß vor einem Busch, der sich als ca. 70-75er Hecht entpuppte. Dieser hing nur so eben an einer kleinen Hautfalte in der Oberlippe und ging mir noch vor dem Kescher ab.
Ich war schon wieder bedient, die Seuche schien sich wirklich fortzusetzen... :mad:

Kurz darauf kam Kai und nachdem wir uns begrüßt hatten, fischten wir konzentriert am Hotspot.

Es sollte etwa eine Stunde dauern, da bekam ich an der Strömungskante einen derben Biß auf einen 15 cm Saltshaker in Alewife, den ich mit einem ebenso derben Anschlag beantwortete.

Wie schon die letzten Tage antworteten wütende Kopfstöße am anderen Ende. Ich gab dem Fisch keinen Zentimeter Spielraum sondern pumpte ihn gnadenlos zu mir ans Ufer, noch bevor er sich von dem Schreck erholen konnte. Da war auch schon vor meinen Füßen unter mir, ein riesiger Zanderschädel, der mit offenem Maul den Kopf hin und her schmiß, um den Haken loszuwerden.

Wieder schossen mir die Bilder durch den Kopf, wie ich vor wenigen Wochen genau auf diese Art meinen ersten gehakten Großzander in letzter Sekunde verloren hatte.

Glücklicherweise stand Kai schon mit dem Kescher parat und irgendwie schaffte er es, den an den Oberfläche tobenden Zander ins tiefe Netz zu bugsieren :respekt

Als wir dann am Ufer die gewaltigen Ausmaße des Zanders sehen konnten, entlud sich ein Urschrei meiner Kehle :schrei

Hier der wuchtige Schädel mit dem tief inhallierten Saltshaker...

IMGP0776.jpg


Schnell wurde der Haken gelöst und der Fisch vermessen:
Das Maßband zeigte für mich unglaubliche 89 cm an :hops

Dann gab es einige schnelle Erinnerungsfotos..

IMGP0781.jpg


IMGP0782-1.jpg


...und der deutlich laichschwere Fisch wurde schnellstmöglich und schonend wieder zurückgesetzt.

IMGP0784.jpg


Ich war einfach nur noch happy und überglücklich, das weitere Angeln geschah schon fast mechanisch.

Kurz darauf konnte ich für Kai einen Hecht keschern, man revanchiert sich ja gerne... :schmatz

Es wollte dann partout nichts mehr beißen und ich beschloss, den Angeltag zu beenden.
Kai packte auch sein Tackle zusammen und wir marschierten in Richting Autos.

Schließlich meinte Kai, daß wir doch am Auto noch ein paar letzte Würfe machen könnten, was dann auch geschah. Da es bereits deutlich dämmerte, kam wieder mein 15 cm SlottiS in Flußkönig ans Band. Dieser Gufi hat mir dieses Jahr in der Dämmerung schon ettlichen Fischkontakt gebracht!

Eigentlich in Gedanken ganz woanders, machte ich einige Würfe, wobei der letzte mißlang. Er geriet zum einen aus der Bahn, zum anderen war er erbärmlich kurz.
Ich kurbelte mehr als das ich Jiggte, den 15 cm SlottiS herbei und fing an, ihn ein bißchen zu twitchen, als ich urplötzlich Widerstand spürte. Instinktiv kam der Anschlag und wieder hing was schweres am anderen Ende. Der Fisch blieb zunächst stur am Grund, als er dann irgendwann doch erstmals an die Oberfläche kam, sah ich, daß es ein kapitaler Hecht war.
Ich mußte einige Meter weit mit dem Hecht am Band laufen, bis es eine Möglichkeit gab, überhaupt ans Wasser zu kommen und Kai meinte schon, der könnte den Meter haben. :confused:

Nachdem er für mich den Hecht gekeschert hatte...

IMGP0785.jpg


und ich den sicher im Maulwinkel sitzenden Zusatzdrilling gelöst hatte...

IMGP0788.jpg


wurde der Fisch schnell von Kai vermessen. Ich wollte es zunächst nicht glauben, aber der Fisch war exact 100 cm lang, also hatte ich doch tatsächlich nach dem MonsterzanderPB auch noch endlich die magische Metermarke beim Hecht geknackt und das alles an einem Tag :schrei

IMGP0790.jpg


IMGP0791.jpg


Für mich war heute definitiv vorgezogene Weihnachten und die Bescherung war vom allerfeinsten :hops

Und da man an Weihnachten auch niemanden tot schlägt, ging auch dieser Prachtfisch wieder unbeschadet zurück in sein Element :)

IMGP0792.jpg


Da kratzte mich es auch wenig, daß ich dem Hechtmeter etwas Blutzoll zahlen mußte, er sollte einfach schnell zurück und ich wurde wohl etwas unvorsichtig... :augen

IMGP0794.jpg


Schade, daß ich morgen wieder Frühdienst habe, ich könnte mir heute sowas von einen antrinken, daß glaubt ihr gar nicht :prost

Vielen Dank an der Stelle noch einmal an Kai :!: Er hat mir sauber beide Fische gekeschert und so schöne Bilder hätte es ohne ihn auch nicht gegeben. Revanchiere mich liebend gerne bei passender Gelegenheit... :respekt
 
Mensch Thomas
Du bist ja der Hammer.Kapitale in Serie.Da zahlt sich Gewässerkenntnis aus.
Und wieder ein toller Bericht und superschön bebildert.
Sei stolz!!
Ich freu mich für Dich.Danke,daß du uns daran teilhaben läßt.
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge

da habt Ihr aber zugeschlagen.
Ein sauberer, bildhübscher 89er Zander und dann auch noch wie selbstverständlich einen 100er Hecht.
Absolut genial.
Nochmals Petri zu diesen beiden Granaten und Euch HEUTE ein Frohes Weihnachtsfest.


Gruß


Michael
 
Petri Heil Thomas !!!

Für solche Fische glaube ich holt man sich gerne mal blutende Finger .

Echt schöne Fische und ´n toller Bericht .

mfg Jacky1
 
Das nenn ich Können,gepaart mit Gewässerkenntnis.
Davor zieh ich meinen Hut.:respekt
Das muss ein Rudel Weihnachtsmänner gewesen sein,die da vorzeitig was verteilten.
Super Beitrag,Super Bilder,Super Können.:)
 
Ich liebe solche Stories aus dem wahren Leben mit solch tollen Fotos. Vielen Dank für´s posting.
Dickes Petri für die tollen Fische.


Gruss r33m
 
Sers,
PETRI HEIL zu diesen beiden Prachtexemplaren!!! RESPEKT
Super Bericht mit schönen Bildern.:):)
Vielleicht knackst du ja noch die Metermarke beim Zander ;);)

Mfg Torben
 
Davon träumen manche ein Leben lang !
Ein absolut herzliches Petri Heil zu diesen Traumfischen :)

Einfach nur g..l !
 
Wow, nicht schlecht! Dass ist einfach klasse was du da am Wasser veranstaltest! Hut ab! Ich trink einen auf dich und deine Wahnsinnsstrecke!

Grüsse!
 
Ganz hervorragend, Thomas.
Alles an einem Angeltag. Ich denke es gibt nicht allzu viele Angler, die einen solchen "Tageserfolg" verbuchen können.
Die blutenden Finger hast Du Dir redlich verdient. Das ist der Preis den man bezahlen muss, um Raubfische dieser Größe in Händen halten zu dürfen.
Und dann noch die aussagekräftigen Bilder und der kurzweilige Bericht.

Nochmals ... ganz hervorragend, Thomas.
 
2 so schöne Exemplare hintereinander ! Genial !

Sehr schön, besonders der Zander gefällt mir gut.


Petri !

Gruss,
Torsten
 
Jo ist denn heut scho Weihnachten? hallo Thomas für mich nicht,aber für dich wurde weinachten scheinbar vorverlegt!!:) Glückwunsch zu deinen Fängen und möge deine Glückssträhne anhalten. Ps:hast hoffentlich nen Lottoschein ausgefüllt:) schade,das dir die fische aus den Händen geglitten sind und ins Wasser geflutscht sind,hätte solche Brocken aber auch nicht halten können!!!:respekt
 
Zurück
Oben