Meine ganz persönliche Meinung.
Viele haben gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Deshalb die Nichtposter im Gewässerbereich in eine Ecke drücken,finde ich auch nicht ganz passend.
Nen Bild vom Gewässer oder Infos zur Anfahrt,Kartenpreise sofern man Sie weiss,kann man posten,kein Problem.
Ich sende Spezi gerne welche.Vielleicht kann Er Sie im Anfangsthema einbauen,hat halt jeder nen ungefähren Eindruck vom Gewässer.
Eins sage ich auch,es gibt halt auch negative Erlebnisse.
Die hatte ich auch.Deshalb poste ich keine Fänge.
Ist ja jedem freigestellt.
Run auf Gewässer mit den Folgen kenne ich auch,das ist auch nicht abzustreiten.
Es geht nicht darum,andere Auszuschließen,viele Info`s werden auch privat versandt.
Aber ich kenne auch Gewässer die einen Sturm erlebten,von Anglern die sich einen Sch....ß um die Gewässer kümmerten und nur Ihren Vorteil wollten.
Mit folgen,die Ortsansässige heut noch ausbaden.
Es gibt halt solche und solche Erfahrungen.
Aber das gegenseitige Gehacke der Befürworter und Gegner bringt auch nichts.
 
Geheimnisse !!

Hallo Angelspezi!

Wir haben Dir soeben ein "Danke" abgegeben.
Die Fänge die ich in meinem Album 2008 habe, habe ich über mehrere Tage hinweg an der exakt gleichen Stelle gefangen. Auf den qm. genau.
Man(n), Frau kann Fische am Platz halten.
Damit streiten wir nicht ab, daß Fische umherziehen. Wenn mal ein bestimmter Platz besetzt sein sollte, ob Fremde oder Vereinskollegen, teilen wir diesen gerne mit, wo sie Ihre Köder ablegen sollen. Glaube uns, es ist egal, ob wir was auf die Matte legen oder nicht. Wenn andere ihre Fische fangen freuen wir uns mit ihnen. Hauptsache Natur, Ruhe, Erholung und ab und zu ein Schwätzchen!
P.S.: Wir haben etwas unterschätzt. Viele AV haben be-hindertengerechte Plätze angelegt (nicht alle).
Gruß
Locke52:schreck::hinkebein:prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur bei manchen Karpfenangler so.Mein Angelgewässer ist 10,minuten von mir entfernt und da kennt man sich beim Namen.Da hat keiner Geheimnisse voreinander.Da haben wir auch Karpfenangler die dufte Kumpels sind.Aber die sagen auch keinen mehr was. Welsangeln geh ich immer an der Oder,da ist jeden Tag eine andere stelle top.(je nach Wasserstand)Da hilft ej nur der selbstversuch.Gruss Olli
 
Aber meint Ihr tatsächlich, dass nach einer Fangmitteilung innerhalb der einzelnen Gewässerthemen, z.B. einer Fließstrecke von 15 km oder einer Talsperre von 50 ha, jeder Angler dazu fähig ist ebenfalls einen kapitalen Fisch aus dem Gewässer zu zaubern? Ich denke das sind wohl eher Einzelfälle.


Das mag bei vielen Gewässern zutreffen doch wenn vom Stausee mehrmals im Jahr nicht viel mehr als der alte Flußlauf über bleibt kann man sich vorstellen wie dicht gedrängt die Fische stehen und genau das lockt dann die Knüppelbrigaden aus ihren Löchern die dann mehrmals zwischendurch ihre Fische ins Auto bringen damit der Berg neben ihnen nicht auffällt.
Anders sieht es hier an unserer noch kleinen,halben Meter tiefen Spree auch nicht aus zumal die meißten Abschnitte recht kurz sind und für die Fische nicht wirklich viele Wandermöglihkeiten zur Verfügung stehen ;)
Neid ist da das falsche Wort,ich überlege mir nur ganz genau wen ich was erzähle und wen ich mitnehme :hahaha:

MfG Nico
 
@ david harley

Wenn die Angelkollegen keine Tipps geben, können es doch keine duften Kumpels sein. Irgendwie verstehen wir den Zusammenhang nicht. (Falsche Freunde??????
Zu uns (mir) kann jeder kommen und Fragen zum Vereinsgewässer stellen. Wir geben jedem Auskunft!
Gruß

Locke52
 
Wenn die Angelkollegen keine Tipps geben, können es doch keine duften Kumpels sein. Irgendwie verstehen wir den Zusammenhang nicht. (Falsche Freunde??????
Zu uns (mir) kann jeder kommen und Fragen zum Vereinsgewässer stellen. Wir geben jedem Auskunft!
Gruß

Locke52

Ich muss mich koregieren,wir kennen uns alle untereinander und teilen untereinander die Erfolge mit.Wir haben Aal Karpfen und Allrounder mit den wir angeln.Jeder auf seine Art.Alle die man jede Woche am See trifft.Mann tauscht sich gerne aus.Aber wenn Besucher kommen sind alle sehr verschlossen. Gruss Olli
 
Mann tauscht sich gerne aus.Aber wenn Besucher kommen sind alle sehr verschlossen.

Das kommt mir doch so was von bekannt vor:lachtot:
Dann beginnt das sogenannte "beschnüffeln", mal sehen was die so von sich geben. Wie verhalten sie sich usw. usw. usw.
Und wenn dann alles passt und sie obendrein sympatisch sind, ja dann.......... dann gibt es auch gewisse Tipps:)
 
Geheimnisse !!

@ Angelspezi!!
Wer ist Nico??
Irgendwie verstehen wir den Wortlaut nicht, den Du an Nico gerichtet hast. Ich bin zwar körperlich schwerbehindert, aber nicht :tocktock:.
P.S.: Ich hätte eigentlich eine Antwort von Dir erwartet.

Gruß
Locke52:schreck::hinkebein
 
Wie alle wissen bin ich offenherziger Natur.
Diese Lebenseinstellung wird mir auf langer Sicht das Genick brechen.
Im Angelladen um die Ecke eine gute Äschenstrecke verkündet,
eine Woche später, war dort kein Fisch.
Mein Aalansitz war im Sommer öfters ebenfalls belegt.
Qunitessenz: Such mir bessere Plätze!

Swen:prost
 
david harly
Mann tauscht sich gerne aus.Aber wenn Besucher kommen sind alle sehr verschlossen.
Warum denn eigentlich?
Genau dieses Verhalten finde ich absolut schrecklich.Gerade wenn man mal als Gastangler an ein fremdes Gewässer kommt und die "Ansässigen" vor lauter Grummeligkeit kaum ein "Petri" hervorbringen.
Sei mir nicht bitte nicht böse Olli, aber solch eine Verschlossenheit finde ich einfach nur albern.
LG Herbert
 
hallo angelfreunde
ich werde morgen mal ein paar bilder hier hochladen damit ihr versteht was ich meine, es ist wirklich schade das so was von sowas kommt, bis morgen

mfg Zander-Pit
 
Irgendwie ist es doch seltsam was man für eine Lawine lostreten kann und viele aus ihren vorgezogenen Winterschlaf aufwecken kann.
Es geht hier nicht darum so wie es Angelspezi gesagt hat GPS Daten, oder seine besten Fangplätze preiszugeben.
Wer sagt denn das ich genau an den Platz an den ein Angelkollege gut fängt auch gute Fänge mache?
Da gehört bestimmt ein bißchen mehr dazu.... nämlich können....
Wir haben hier im Forum en gutes Gewässerverzeichnis nur mit den Einträgen happert es sehr.
Was mich persönlich interessiert ist nicht ob der Angelkollege 50 Karpfen oder mehr gefangen hat, sondern vielmehr ob in den Gewässer überhaupt Karpfen vorkommen.
Es nützt nicht viel wenn ich an einen Gewässer Stundenlang mit der Spinnrute fische und von einen zufällig daherkommenden Kollegen erfahre das in diesen Gewässer überhaupt keine Raubfische vorkommen. (Beispiel)
Also Leute, man muß ja nicht jedes Fanggeheimnis lüften wenn man nicht will.
Aber ein bißchen mehr Information wäre angebracht.
Im Endeffekt nützt es schließlich jeden einzelnen von uns.

Gruß Bernd
 
@Locke52
Wenn die Angelkollegen keine Tipps geben, können es doch keine duften Kumpels sein.
Seltsame These.:augen
Man definiert halt Kumpel und Kollege anders.
Bist Du ein Kumpel wenn Du Anglern verklickern möchtest das ein Karpfen ab 5kg " ungenießbar "ist.:grins
Und was für " Kumpels " seit Ihr denn,wenn Gastangler von bestimmten Vereinsstrecken ausgeschlossen werden.
Bei uns hat jederAngler, Gastangler die gleichen Rechte.:)
Im übrigen finde ich mitlerweile einige Aussagen komisch.
Sollte nicht jeder Angler in der Lage sein,die Plätze am Gewässer selbst zu finden,die Fisch versprechen.
Oder geht es darum,den Köder,die Montage,die genaue Gewässerstelle usw.im Vorfeld genaustens darzulegen ?
Ist man etwa zu Faul ein Gewässer,Köder usw. selbst zu erkunden ?
Und die wenigsten Angler,geben bei einer Frage am Gewässer keine Auskunft.
Aber ich stelle nicht noch die Liege auf,montiere das Gerät,leg den Köder parat und ,markiere die Stelle und lotse Ihn zur genauen Gewässerstelle.
Mit Absicht,etwas überspitzt gesagt.
Gewässerbilder,Karteninfos,reichen doch.
Den Rest klärt ein Angler selbst.
Ich verlasse mich nie auf Fangplätze,Köder usw.,die von Aussagen anderer stammen.
Das bekomme ich allein hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
david harly
Warum denn eigentlich?
Genau dieses Verhalten finde ich absolut schrecklich.Gerade wenn man mal als Gastangler an ein fremdes Gewässer kommt und die "Ansässigen" vor lauter Grummeligkeit kaum ein "Petri" hervorbringen.
Sei mir nicht bitte nicht böse Olli, aber solch eine Verschlossenheit finde ich einfach nur albern.
LG Herbert

Hallo Herbert,ich hatte schon vorher geschrieben das es auf die Leute ankommt.Wer höfflich fragt bekommt von mir ein Tipp.Erst recht die Jungangler.Wenn aber jemand nur löchert und ein nervt sagt man wie viele hier im Forum .Selbstversuch macht klug..Unsere Karpfenangler geben aber kein Tipp mehr.Die gehn sogar erst nachts anfüttern. Gruss Olli
 
Langsam kommt schon ein bißchen Bewegung in die "Gewässergeheimnisse".
So wie es Torsten geschrieben hat, wäre ja schon vielen geholfen.
Gewässerbilder, Karteninfos, Zufahrtswege und vorkommende Fischarten, das wäre ausreichend.
Was für ein Köder benutzt wird ist doch jeden selbst überlassen.
Wer sagt mir denn das der Köder vom Kollegen bei mir genauso gut fängt.

Gruß Bernd
 
Machen Wir uns nichts vor.Was sagt mir das Fangbild eines User`s über das Gewässer aus? Nichts.
War es einer von wenigen Fischen? Oder nicht.
Das sagt nichts über die Quallität aus.
Genauso wenig wie ein Köder der irgendwo baumelt,den Herbert nicht sehen soll.
Jeder weiss doch,wie ein guter Köder von Heute,Morgen ist.:grins
Wer darauf sein Augenmerk richtet,ist meistens der jenige,der dann postet,doofes Gewässer,kein Fisch drin.:augen
Und ein`s ganz sicher.
Es gibt " verbrannte Gewässer ".
Kenne Leute aus den alten Ländern,die heut noch stöhnen,weil Gewässerstrecken abgeklopft wurden bis zum geht nicht mehr,nachdem mal wieder ein " Profi " in irgendeiner Zeitung nen Beitrag schrieb.
Danach richten sich doch viele Angler.
OH dicker Fisch gefangen,da muss ich hin.:confused:
Der hat einen gefangen,das muss ein Super Gewässer sein.
Und aus meiner Region,ist ja hier vertreten.Talgraben Trebbin.
Ein Torso von Gewässer zu 1990.Versaut.
Warum weil einer mal so schlau war seinen Fisch in einer Zeitung zu posten.
Ein Dauercamperplatz ist noch harmlos ausgedrückt,was danach kam.
Und so ist es leider bei einigen Gewässern.
Viele Leute fahren doch nur dahin,wo Sie gepostet bekommen oder sehen,wie toll es sein soll.
Das sieht man auch an vielen Post`s hier.
Und aus den Erfahrungen raus,sind halt einige gebrannte Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben