Zander -  Welche Gummifische benutzt ihr fürs Zander angeln.

Allrounder123

Spinnfischer
Hallo Leute wollte mal fragen was ihr so für Gufis benutzt um Zandern nachzustellen.
Also ich fang mal an. Ich benutze Kopytos von Balzer fürs angeln vom Ufer und beim Vertikal angeln verwende ich am liebsten den Totter Shad oder Octo-Tails.
So nun seit ihr dran. Was benutzt ihr so ?
 
Ich habe mir heute von Mitchell die Pulse Shad´s und von Spro Die HS Shads geholt wollte die Mittwoch mal ausprobieren. Aber vielleicht ist ja jemand hier der über die eventuell erfahrungen sammeln konnte.

gruß Axel
 
Hi Leute ,

ich verwende Kopyto´s und Sandra´s in verschiedenen Längen und Farben .
Im Frühjahr und Sommer 3-10cm und im Herbst und Winter 10-25cm .
Je nach Gewässer , beim Schleppen meist größere als beim Spinnangeln .
Ansonsten habe ich noch einige No-Name-Shads .

mfg Jacky1
 
Ich habe diesen launischen Fischen (Zander) so ziehmlich alles angeboten was es gibt.
- die schönsten Kopytos
- in den schönsten Farben
- sorgfälltig ausgewählt
- nicht zu gross und nicht zu klein
- mal schnell und mal langsam geführt
- manchmal gefaulenzt
und trotzdem hat sich kein Zander in drei Jahren an diesen wundervollen Ködern vergriffen:wein:wein

Ihr dürft mich bedauern, aber nicht belächeln!
 
Die Marke ist mir egal, wichtig große Schaufel, eventuell Rippen-bildung,
Größen von 7-11 cm, möglichst Braun-Grüntöne oder weiß, pearl, damit fange ich eigentlich alle Raubfische.
Mein liebster Köder ist allerdings ein 3 er oder 4 er Mepps in Kupfer.:)

Gruß Bernd
 
Hey Spaik , ich glaub du bist nicht der letzte den das so geht!!!:heulend:

Habe mir auch die neusten Gufi von Fox geholt , in allen varianten , farben , verschiedenen Schaufeln...:eek:

Und was ist bei raus gekommen :confused:
Leider noch nichts, werde es aber weiter versuchen, irgendwann ist der erste Zander fällig...:hops
 
Ich habe diesen launischen Fischen (Zander) so ziehmlich alles angeboten was es gibt.
und trotzdem hat sich kein Zander in drei Jahren an diesen wundervollen Ködern vergriffen:wein:wein
Ihr dürft mich bedauern, aber nicht belächeln!

Hey Spaik, das gibt ein Extra-Danke für Ehrlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts da so wie Spaik.
Ich hab dieses Jahr, für meine Verhältnisse, richtig viele Zander gefangen , aber nicht EINEN auf Gummifisch.
 
Zurück
Oben