Neueinsteiger -  Ab jetzt darf und kann ich

goggel

Neuer Petrijünger
So wollte mal kurz Hallole sagen !

Nach langen theoretischen Samstagen habe ich die Prüfung erfolgreich bestand (war ja auch nicht wirklich schwer). Bin dann am selben Tag, nachdem ich mein Prüfungszeugnis erhalten habe, noch abends zur Gemeinde und habe mir meinen Fischereischein geholt.
Seit Samstag nun bin ich auch stolzer Besitzer eine Feeder - und einer Spinnrute.
Jetzt braucht es nur noch schön zu werden, dann kann es losgehn.

Für alle aktiven Teilnehmer : :respekt für dieses Forum
 
Na dann, mache ich mal den Anfang: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.

Bin auf deine Fragen und hoffentlich auch Fangberichte gespannt.

Grüße vom Niederrhein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich möchte die Fischrei Prüfung nächstes Jahr machen und wollte mal fragen, was darin vorkommt und wieviel diese kostet.
 
hab die prüfung auch bestanden geh aber erst am 2 januar zum amt und lasse ihn beantragen und fahr dan nächste woche mir eine neue spinnrute kaufen und dazu habe ich noch eine allgemeine frage:
ich will auf große forellen zander hecht und barsch gehen wie sollte das wurfgewicht sein bei 2.70 meter länge ? 10- 40 gramm mehr oder weniger ??
bin danke bar für tipps
petri heil gruß benni
 
Auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !

Und jetzt die Spinnrute geschnappt,und ab ans Wasser ;)

Denn beim angeln gibt es kein schlechtes Wetter :)
 
Willkommen im Club!!!
Ich empfehle für diese Jahreszeit die Raubfischangelei.Mit dem Erwerb von Jahresscheinen wartest du logischerweise bis zum Januar.
Liebe Grüße Herbert
 
@ Spro: Das kommt drauf an wo du die Prüfung machst und wie alt du bist! Jugentliche zahlen weniger. Ich hab zB 100 € gezahlt, in einem anderen Verein kostete der Lehrgang 108 €!

VG Sven
 
@29benni93!!!!
Eigentlich ises beste 20-60g.
Da kannste leichte grund montagen werfen und gut Blinker Spinner und Wobberl in der
mittleren Größe werfen!!
 
Hallo,
Ich möchte die Fischrei Prüfung nächstes Jahr machen und wollte mal fragen, was darin vorkommt und wieviel diese kostet.

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe jetzt wegen off-toppicerei eine auf den Deckel zu bekommen:Spro, könntest du bitte deinen Titel "Profiangler" abändern. :confused:



upps, zwei Idio... ähh Angler, ein Gedanke = Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo goggel, komm in unsere Arme!:banane:
Das ganze Forum begrüßt dich und gratuliert zur bestandenen Prüfung.:klatsch
Bevor man zum Angeln geht, muss der neue Schein erst einmal nass gemacht werden.:prost

Liebe Grüße von der Erft!:angler2:

Bernd:essen:

Hallo,
Ich möchte die Fischrei Prüfung nächstes Jahr machen und wollte mal fragen, was darin vorkommt?

Viel Fachwissen!:schmatz:trost

Sorry an die Moderatoren! Ich habe die Technik noch immer nicht so richtig verstanden, deshalb bin ich Depp mal wieder doppelt. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben.:spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch.
Wünsche dir viel spaß bei dem ausüben des schönsten Hobby der Welt.
Gruß
Philipp
 
hab die prüfung auch bestanden geh aber erst am 2 januar zum amt und lasse ihn beantragen und fahr dan nächste woche mir eine neue spinnrute kaufen und dazu habe ich noch eine allgemeine frage:
ich will auf große forellen zander hecht und barsch gehen wie sollte das wurfgewicht sein bei 2.70 meter länge ? 10- 40 gramm mehr oder weniger ??
bin danke bar für tipps
petri heil gruß benni

Das kommt drauf an, wo und womit du Spinnern willst

schon weil du Hecht sagst, würd ich auch eine 20g-60g sagen.
Wie willst du den Angeln, also Drop Sot oder einfach "Jiggen", Jerken,Blinkern,Spinnern?
Ich würd mir gleich zwei Ruten kaufen, 1 lange mit ~10g Wurfgewicht und eine mit 20-60g.
willst du Vertikal oder horizontal angeln? Vertikal eher eine kürzere, horizintal is 2.70m eigentlich gut!

Viel Glück beim Kauf

Gruß lukas
 
Zurück
Oben