Allgemeine Erlebnisse -  Tote Aale am Straßenrand

Jan1983

Blank-O-Mat
Hallo ich hatte ein komisches Erlebnis letzte Woche war ich unterwegs und hab mir Gewässer in Brandenburg angekuckt,ich war grade auf den Weg zum nächsten See und fuhr durch ein Waldstück als zu meiner linken Wasser zu sehen war hielt ich an,wenn man schon da lang fährt,kann man sich den See ja auch gleich mit ankucken,also links ran,als ich mein Auto abgeschlossen hatte,und los gehen wollte,sah ich 5 Aale im Bündel alle so um die 50-60 cm:confused:wieso liegen hier Aale am Strassenrand war die erste Frage die ich mir stellte?!:confused:Dann kuckte ich genauer hin und sah das die Aale schon ausgenommen wurden:confused:sehr sauber,Und was mich noch stutzig machte war das ja jetzt eigentlich nicht mehr auf Aal geangelt wird,und wenn man Aale fängt und filitiert dann nimmt man den Fisch ja normalerweise mit.Ob die einer "Vergessen" hat oder Probleme beim "Abtransport" gekriegt hat (Wilderei?)ich fand es jedenfalls traurig solche eh schon seltenen Fische am Straßenrand liegen zu sein!:heulend:
 
Könnte aber auch aus Versehen beim Einpacken runter gefallen sein. Dumm, ärgerlich, kann aber passieren.

Grüße
 
Könnte aber auch aus Versehen beim Einpacken runter gefallen sein. Dumm, ärgerlich, kann aber passieren.

Grüße

Hallo madada,
bist auch so ein kleiner Empathiker, der alles und jeden versteht *g??? Also hab ja auch schon mal meinen, beim Einladen an einen Zaun gelehnten, Kescher vergessen, aber das ich die gefangenen Fische beim Einladen vergesse, -liere, kann ich mir nur unter erschwerten Bedingungen (Alk? trinke allerdings nie Alk) vorstellen. Keine Ahnung was dahinter stecken mag, aber trotzdem schon ne eher traurige Sache... und damit meine ich nicht für den Angler!
Gruß Fairbanks
 
Hallo madada,
bist auch so ein kleiner Empathiker, der alles und jeden versteht *g???

Hi Fairbanks,

eigentlich eine positive Eigenschaft. Aber auch ich habe meine klar gesteckte Grenze. Bevor ich jedoch poltere, räume ich jedem die Möglichkeit ein, Fehler zu machen, eine zweite Chance zu bekommen oder sich zu erklären.

Auch mein Fass kann überlaufen, dann aber ungern im öffentlichen Raum.

so long
 
Hallo Jan,
ich denke auch, dass die jemand vergessen/ verloren hat. Merkt derjenige dann irgendwann schon, dass die dort noch liegen ;). Das mit der Wilderei klingt irgendwie komisch. Ich glaube auch nicht, dass jemand Aale wegwirft. Viele Leute bezahlen teuer Geld für den wunderbaren Fisch.
Viele Grüße
Andreas
 
Hallo ja glaube ich auch,nur wenn ich Fische fange und Nachhause fahr dann packt man den gefangenen Fisch ja in die Tiefkühltruhe,oder merkt das man die Fische vergessen hat:crying ich würde nochmal zurückfahren falls es nicht allzu weit entfernt ist.aber kann man den bei den Temperaturen momentan noch Aale fangen?? Gruß Jan
 
Zurück
Oben