Riesenlachs

Naja

Speicher das Bild unter deinem eigenem Ordner und dann lade es hoch!!

Bitte, will den Salmo-Zilla unbedingt sehen


Ok hat sich erldigt

Boa des Vieh is fett. Aber bei dem letzten Bild schaut es so aus, als hätte er keine Augen.
Vielleicht haben sie den Lachs garnicht mit der Angel gefangen, vielleicht war er schon tot und sie haben ihn aufgesammelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Lachse bis zu einer Größe von 1,5m wachsen KÖNNEN, ist es ein Superteil. Nur vermute ich, das er nicht geangelt wurde, sondern tot gefunden. Wenn man sich die Bilder ansieht, so erscheint es als wären die Augen weg und nur die Höhlen noch zu sehen. Ich kann mich allerdings auch täuschen.


Spezi war 2 min schneller...
 
was für ein mörder brocken :respekt den an der angel hilfe glaube der zieht einen mit ins wasser bevor man den bezwingen kann grins ne andre frage ist kann man die überhaupth noch essen ich würde ihn wieder zurücksetzen denn dieser fisch hat es verdient weiter zu schwimmen c&r auf jedenfall
 
Ganz schönes Hammerteil, wo man ja schon Angst bekommen könnte.
Das mit den Augen fiel mir auf allen Bildern auf, daß nur noch die Augenhöhle vorhanden war. Klarer Fall von Krähen oder Möwen usw, die zuerst die Augen fressen.
 
Habe, wie bereits das ein oder andere mal erwähnt, 2 Jährchen in Zentralalaska, Fairbanks Aerea, gelebt. Die Lachse, die man so weit im Landesinneren, in den Flüssen antrifft, kann man garnicht mehr angeln, da sie schlicht kein Futter mehr aufnehmen, was dazu führt das sich ihr Verdauungssystem schon weitestgehend zurückgebildet hat. Wir haben sie, wenn Bedarf an Futter bestand, war meißtens für die Huskies, seltener für uns, geschossen, vom Kanu aus, mit der 22ger und dann hinterher gehechelt, bevor sie abtreiben und in irgendwelchen Gumpen verschwinden. Die auf den Fotos zu sehenden Exemplare sind auch für Alaskanische Verhältnisse überdurchschnittlich groß, aber nicht wirklich sensationell. Wenn gleich ich, zugegebenermaßen nie so einen Burschen gesehen habe. Angesichts des Gesamtzustandes der Fische ist tatsächlich davon auszugehen, das diese tot gefunden wurden. Exemplare dieser Größe sind mit Sicherheit beim Bewältigen des Flußaufstieges ohnehin benachteiligt gegenüber schlankeren und kleineren Artgenossen, da kann ich mir gut vorstellen das sie auch früher "schlappmachen". Wobei die Quote der Tiere die auf den letzten Meilen vor den Laichgebieten vor Erschöpfung sterben ohnehin ziemlich hoch ist.
Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein mörder brocken :respekt den an der angel hilfe glaube der zieht einen mit ins wasser bevor man den bezwingen kann grins ne andre frage ist kann man die überhaupth noch essen ich würde ihn wieder zurücksetzen denn dieser fisch hat es verdient weiter zu schwimmen c&r auf jedenfall

Davon abgesehen das er bereits tot war, Fische in diesem Zustand der
fortgeschrittenen Laichreife sind nur noch was wenn man kurz vorm
verhungern ist.
Absonsten, wie Fairbanks bereits geschrieben hat, Hundefutter.
Gruss Armin
 
Hi Leute ,

genauere Angaben zu diesem Fisch gibt es in der Angelwoche oder in der Fisch&Fang , kann leider die Ausgabe nicht mehr nennen , da ich sie nicht mehr vorliegen habe .

Soll sich aber laut Angaben um einen abgelaichten Rogner handeln , der im abgelaichten Zustand 42 Kg und evtl mit Rogen um die 45Kg gewogen haben dürfte , laut Aussage von Biologen .

mfg Jacky1
 
Hab ich mir fast gedacht das der nicht ganz Frisch ist! Ohne Augen und schon Weiß am Bauch.....

Trotzdem schade um den super Lachs :wein
 
Aber so ein Lachs hab ich echt noch net gesehen. Echt ein Riesen Fisch.
Gruss
Philipp
 
Zurück
Oben