Zelte -  Leichter Brolly gesucht

Hawkeye

Petrijünger
Moin Leute,

ich möchte mir ein Brolly für eine Person zulegen, dass so um die 200 € kosten und möglichst leicht sein soll (max 6kg inclusive Bodenplane, ohne Winterskin).
Der Brolly darf gerne relativ klein sein, weil ich damit alleine unterwegs bin und immer relativ wenig Ausrüstung dabei habe.

Wer kennt so ein Teil und kann mir nen Tipp geben? Bin gespannt auf eure Antworten!

Vielen Dank und beste Grüße,

Hawkeye
 
Nubrolli mit Bodenplane!

Gibt´s bei Askari!
Ob damit Deine 6 kg-Grenze erreicht wird, weiß ich nicht genau, würde aber NEIN sagen!
Habe selbst so eins, bin sehr zufrieden damit!
Der Aufbau gestaltet sich sehr einfach, der Aufbau ist durch eine Person problemlos machbar,
der Transport ebenfalls, der Schirm passt in jede Rutentasche!

Kogha de-luxe Umbrella Tent
104902-ggr.jpg

Artikel-Nr.: 104788.85.585 / Preis: 109.95


Artikelbeschreibung:

Kogha de-luxe Umbrella Tent
Das ultimative Schirm-Zelt für alle, die auf jedes Wetter vorbereitet sein wollen. Durch die 4 Banksticks und den Nubrolliaufbau ist das Halbzelt im Sommer besonders gut einzusetzen. Bei Regen oder Wind kann der Eingangsbereich per Reissverschluss schnell und einfach montiert werden. Dank der hohen Wassersäule von 5000 mm bleibt dieses Zelt auch bei stärkerem Regen trocken. In der Zeltwand sind eine große Tür und Moskitonetze integriert. Das robuste Material überzeugt mit einer sehr langen Lebensdauer. Zusätzlich kommt bei Bedarf die Bodenplane zum Einsatz. Ein Zelt für den Spezialisten, der sich auf die äußeren Einflüsse einstellen möchte. Maße: Bogenspannweite: 2,50 m. Zeltfläche: 150 x 250 x 245 cm. Zeltmaterial: 100 % Nylon, wasserabweisend beschichtet. Material der Bodenplane: 100 % Polyäthylen. Farbe: oliv.
 
@ Aalschreck

Wieso Platz?
Viele Nubrollis, wie ich ihn hier abgebildet habe, besitzen keine "Schirmstange" mehr,
absehen davon, 9 kg und 200 Euronen für ein Shelter finde ich ganz schön happig!
Hawkeye zieht allein los! Da ist das Gewicht nicht zu unterschätzen!

Nachtrag: Das Nubrolli von Askari wiegt mit Tasche, Frontplanen, Bodenplane, Häringen und Gummihammer 5900g!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.:)

Qualität hat ihren Preis!

Selbst wenn er allein unterwegs ist, ist ausreichend Platz nicht zu unterschätzen und immer von Vorteil.
Ich bin auch in 90% aller Fälle allein am Wasser und schiebe mein Karre selbst. Es kommt immer darauf an, was man am Wasser machen will. Will man flexibel bleiben und ständig seine Plätze wechseln oder bleibt man statisch an einem Fleckchen.

MfG
Aalschreck:)
 
Qualität hat ihren Preis!

Interssante Aussage!
Wie hoch mögen wohl die Produktionskosten oder der EK dieses Shelters sein?

Selbst wenn er allein unterwegs ist, ist ausreichend Platz nicht zu unterschätzen und immer von Vorteil.

Na so viel nehmen die sich aber nicht! Nu vergleiche doch mal:

...und schiebe mein Karre selbst.Es kommt immer darauf an, was man am Wasser machen will.
Will man flexibel bleiben und ständig seine Plätze wechseln oder bleibt man statisch an einem Fleckchen...

Sehe ich auch so, dafür brauche ich aber keine Karre, sondern meinen Rücken und zwei Hände! :augen
 
Hallo.:)

Es wurde eine mögliche Alternative zu einem Brolly aufgezeigt. Was daraus wird, liegt Gott sei Dank, nicht in meiner Hand.

MfG
Aalschreck:)
 
Zurück
Oben