Quappenangeln im Schluchsee

Dorschgott

Petrijünger
Hallo Leute, brauche ganz dringend Tipps zum Quappenangeln zB im Schluchsee.Wo gibt es die kleinen Kampfaale sonst noch ? Welche Köder? Welche Stellen ? Weches Wetter? Danke schon mal!!!!!Euer Dorschgott
 
Hallo Leute, brauche ganz dringend Tipps zum Quappenangeln zB im Schluchsee.Wo gibt es die kleinen Kampfaale sonst noch ? Welche Köder? Welche Stellen ? Weches Wetter? Danke schon mal!!!!!Euer Dorschgott

Hallo Dorschgott, ich grüße dich!
Wie ich lesen kann, suchst du erfolgreiche Angelgebiete für Quappen.
Lass mich bitte fragen, aus welchem Bundesland du kommst, denn wenn ich recht informiert bin, ist das Angeln von Quappen in NRW verboten. Ich weiß, es ist nicht überall so, aber genau deswegen bin ich so interessiert.

Liebe Grüße von der Erft!
Bernd
 
Ich wohne in Baden Würtemberg , zwischen Stuttgart und Schwarzwald . Das Einzige Gewässer was mir bekannt ist mit Quappen hier unten ist der Schluchsee (in der Nähe vom Titisee Schwarzwald) .Angel eigentlich auf alles was Flossen hat außer Kleinfische(Rotaugen und co) , und suche immer was Neues. Deswegen ist jetzt die Quappe dran .Ich dachte bis vor kurzem das sie ein Meerfisch ist weil ich sie oft als Beifang beim Brandungsangeln in der Ostsee dran hatte.Die kleinen Dinger haben mehr Power als die meisten Platten dort.Sind die im Süßwasser genauso stark? Gruss Dorschgott
 
Zurück
Oben