Barsch -  Barschangeln mit Köderfisch

Also erstmal angelst du im See oder im Fluss.
Für den See.
Also du kannst für großer barsche schon einen Köderfisch von 8-12 cm nehmen. Biete ihn jetzt im Winter mit einer Pose kurz überm Grund an. Am besten an einer Scharkante wo das wasser in die Tiefe abfällt. Aber bitte nicht vergessen ein STAHLVORFACH zu BENUTZEN !! es könnte ja jeder zeit ein dicker hecht anbeißen.
Im Fluss.
Wenn du weißt wo sich die Barsche aufhalten kannst du den Köderfisch auf einen Jigkopf aufziehen und ihn wie einen Gummifisch über den Grund führen. Dessweitern kannst du ihn "stink normal " an der Grunmontage präsentieren und ihm vll. etwas styropor, Holz, Schaumstoff etc. in den Bauch stecken damit er ein Stück vom grund auftreibt. Und auch hier bitte nicht das Stahlvorfach vergessen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Hallo,
wenn du im See fischst kann ich dir wirklich nen toten, ca. 8cm langen Köfi an der Pose empfehlen. Nen einzelhaken oder kleinen Drilling durch die Lippen stechen und dann die Pose ab und zu anzupfen. Du solltest ein feines Stahlvorfach verwenden!

Im Fluss kannst du den Köfi am Grund präsentieren, eigentlich wie "Allrounder123" schon beschrieben hat.

...kannst du den Köderfisch auf einen Jigkopf aufziehen und ihn wie einen Gummifisch über den Grund führen

Ja, dafür wurden auch die Fireball-Jigs gebaut, mit nem kleinen Zusatzdrilling versehen
fängt es optimal im Fluss:)

Petri Heil beim Barschangeln :klatsch:
 
wie schwer sollte das blei sein?
diese video ist supper danke
gruß jens
petri heil

ich angeln in einem baggersee wann soltte man anhauen?
und welche Köderfischmontage geht am besten im sommer Grund, schweben über Grund oder mit der pose?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich angel meistens mit der Feederrute (auf Grund also ;) ) auf Barsch und sobald die Rutespitze an zu zuppeln fängt haue ich an. Der Vorteil ist das der Haken meistens relativ weit vorne im Maul gehakt ist und ich den Barsch wieder relesen kann.
Also im Baggersee würde ich mit der Pose angeln, da du ja im Sommer angeln willst kannst du durch die Pose mehr strecke beangeln da die pose ja immer ein wenig treibt und du somit bessere chancen hast die Kapitalen Barsche zu finden :). Dessweitern sind die Barsche im Sommer meistens im Mittelwasser unterwegs und den Köder vom Grund soweit auftreiben zu lasssen wäre schwachsinn.
Zum Thema Blei kann ich nur sagen so schwer wie nötig und so leicht wie möglich. Für den Baggersee würde ich maximal. 30 Gramm verwenden aber das muss halt auch den gegebenheiten angepasst sein. Bei keinem Wind würde ich eher das Bleigewicht leichter wählen während ich bei wind lieber etwas schwerere benutze.
 
Zurück
Oben