Allgemein -  Bissanzeiger: Krach am Wasser :(

Nordharzer

Kochtopfangler ;)
Moin,
muß mir mal ein bisschen Luft machen! Vor ein paar Tagen kam ich mir am
Teich vor, wie in einem Handyladen! Es waren ca 5 weitere Angler am Teich
und alle hatten ihre Pieper auf Volldampf gestellt! Alle paar Sek dieses
gepiepe, ganze Symphonien, Arien etc wurden da geträllert! Von Ruhe
keine Spur! Heute morgen war ich an einem anderen See (nur zum kucken,grade wieder da)
und dort das gleiche Spektakel! Ist das an euren Gewässern auch so?
Ich meine, es kann doch nicht sooooo schwer sein den Lautstärkeregler auf Leise zu drehen oder?


VG Sven, der nur noch mit Ohropax zum Fischen geht.....:schrei
 
Bei uns sind zwar viele Karpfenangler, aber eigentlich hört man es wenn nur sehr leise da jeder den Knopf findet um die Lautstärke an zu passen!
 
Hi Leute ,

bei uns gibt es auch , wie soll ich sie nennen , Angeber oder Spinner oder wie auch immer .
Ich habe zwar auch elektrische Bißanzeiger , die kommen bei mir aber nur Nacht´s zum Einsatz , untertags bleiben sie aus !
Und einstellen tue ich sie immer so leise wie möglich und so laut wie nötig , bisher gabs nie Probleme damit , manche müssen halt gleich immer Übertreiben .
Wird die Schnur gespannt oder eingeholt , kann man ja das Ding mal ausschalten , meine Meinung .

Manchmal kann Technik ganz schön nervig sein , gerade wenn es mehrere sind .

mfg Jacky1
 
Bei mir wars auch mal so!
Beim Nachtangeln der Jugendgruppe hatten zwei Jungs, die am anderen Ufer fischten, andauernd ein gepiepse an ihren Ruten. Irgendwann kam dan der Jugendwart zu ihnen rüber und hat sie gebeten ihre Bissanzeiger leiser zu stellen, was sie dann auch gemacht haben :)
 
Bei uns am Gewässer ist Ruhe, zum Glück! Aber ich Persönlich stell meinen Piper wenn ich mal mit Piper-Angel zimmlich Laut zumindest Nachts wen ich Schlaf. Aber sonst zimmlich leise, aber mal im ernst das hört man doch auch so ohne Piper wenn der Fisch Schnur abzieht oder? Also ich höre das ganz gut an der Rolle!
 
Wenn ich Nachtangeln mach nehme ich auch die Piepser.Ich mach die aber so leise wies geht.Wenn nämlich einer Beißt habe ich meine Ruhe.Bei unseren Carp Fans wird immer aufgedreht.Und wenn einer Beißt kommen gleich alle Angler angerannt und Quatschen ein voll wie man Drillen soll. Und wollen alle details wissen.Einmal geht das,aber nach den dritten mal will man seine Ruhe haben.Aber irgendwas ist immer.Früher wurde gemeckert wen man mit der Taschenlampe seine Phosfohrpose angeleuchtet hat,gab ja keine Bunten Knickis. gruss Olli
 
voll krass.. ich hasse das auch wie die Pest. da mein kleiner und ich Ansitzangler sind und direkt mit der Nase vor den ruten sitzen brauchen wir den Bissanzeige nur auf minimale lautstärke stellen! sorry,aber bei so einem Tara,hätte ich ne runde um den See gedreht und den Leuten mal nach dem Sinn gefragt???

das mit der Rücksichtnahme auf andere ist wohl an manchen vorbei gegangen,oder es wurde ihnen nicht beigebracht. erlebe es ja täglich im Straßenverkehr!!!
 
Ja die gute Elektronik hat auch an Orten Einzug gehalten, wo man lieber das Röhren eines Hirsches oder das Nagen eines Bibers hört!
Einen Pieper benutze ich schon lange nicht mehr...

Grund 1: Dann wissen die Angelnachbarn, dass ich ständig Bisse habe. Am nächsten Tag wären diese Stellen dann besetzt!!

Grund 2: Ich will Natur erleben. -> Dann wird sogar das Handy ausgeschaltet!

Grund 3: Schlechte Erfahrungen

Gruß an alle mit nem Piep
Bono
 
Ich stelle die Piepser auch immer so ein, dass sie nur im unmittelbaren Dunstkreis zu hören sind.
Muss ja nicht gleich jeder mitbekommen, wenn was beißt.
Aber ich habe das Problem anderweitig gelöst:
Heavy Feeder Ruten mit Knichlicht an der Spitze, bzw. Seitenbissanzeiger von Lutz Hüßle.
Funktioniert einwandfrei, egal ob auf Zander oder Aal, oder Barbe.......


Gruß


Michael
 
Also ich angle öfter am Rhein und es gibt tatsächlich Leute die dort mit Feederrute und Bissanzeiger angeln und bei jeder Welle dieser Pieper angeht und uns mit auserirdischen Tönen unterhält.

Ich finde es dumm wie Brot mit Feederrute RodPod und Pieper angeln.
 
Nen Bissanzeiger(Piepser) dient zur Unterstützung,bei bewusst erlebten Angeln.:)Möglichst dezent in der Lautstärke unterstützt es mich um einen Biss wahr zunehmen,sollte ich gerade in der Angelkiste kramem.
Laut muss Er ja nicht sein,sitze ja eigendlich bei den Ruten.
Die Funktion des " Weckers " braucht Er nicht erfüllen,da ich beim Angeln nicht schlafe !:)
Sollte mich die Müdigkeit übermannen,nehm ich die Ruten aus dem Wasser.
Das hat damit was zu tun,das ich vermeide,das der Fisch,bis ich in die Socken komme,nicht irgendwo festsetzt und anschließend durch Abriss oder sonstwie,belohnt wird.:(
 
Also ich angle öfter am Rhein und es gibt tatsächlich Leute die dort mit Feederrute und Bissanzeiger angeln und bei jeder Welle dieser Pieper angeht und uns mit auserirdischen Tönen unterhält.

Ich finde es dumm wie Brot mit Feederrute RodPod und Pieper angeln.

sag das nicht zu laut:) ich mach das mit meiner feeder ja auch,da eine feeder ja vielseitig einsetzbar ist,benutze ich sie ja auch als normale grundrute mit rod pod und bissanzeiger:hahaha:
 
sag das nicht zu laut:) ich mach das mit meiner feeder ja auch,da eine feeder ja vielseitig einsetzbar ist,benutze ich sie ja auch als normale grundrute mit rod pod und bissanzeiger:hahaha:

So sieht es aus.
Am Rhein nutze ich ein Brandungsdreibein oder mein RodPod ist so eingestellt,
dass die Ruten steil nach oben stehen.
Geht wunderbar.
Und es sind auch meist noch Freilaufrollen montiert.


Gruß


Michael
 
Ich bin ja seit einigen Jahren schon stolzer Besitzer von 3 Piepsern, hatte sie auch 3-4 Mal im Einsatz!
Beim Stippen ist so ein Teil für eine 2.Rute auf Grund ja gar nicht so schlecht, das Pieps gerade so laut eingestellt das ich es noch hörte. (meine Frau sagt immer ich höre nicht gut):nixweiss:

Wenn ich mit der Spinnrute unterwegs bin und höre irgendwo am Gewässer so ein dezentes piep piep stört mich das wenig. Finde ich aber ein voll geladenes Rodpod ohne dazu gehörenden Angler dann pieps ich und zwar so lange bis der Eigentümer angerast kommt!
Ich kanns nämlich überhaupt nicht haben wenn irgendwo bewaffnete Angeln rum liegen ohne dass, der Aufseher in der Nähe ist! :vertrag:

Eigentlich brauche ich meine Piepser überhaupt nicht, ich glaub, ich bau mal so ein Teil an meine Spinnrute umrunde damit einige Gewässer und wecke mal die pennenden Angler. :spass

Schlafen kann man daheim, von mir aus auch am Gewässer aber nicht währendem die Köder im Wasser sind! :trost
 
Zurück
Oben