Boilies u. Pellets -  Brauche dringend ein Wurm-Boilie-Rezept

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen!

Habe viele, viele Boilie-Rezepte, aber nicht das was ich gerade jetzt brauche!

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen!

WIE MACHE ICH WURM-BOILIES SELBER?

Schon mal Danke!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
ich habe das hier in dem thema aalköder gefunden

Hab noch ein Rezept für ein Futer auf Aal gefunden:





Nehmt eine halbe normale Tasse voll Rotwürmer/Dendrobaenas, füllt diese mit Wasser auf, gebt das Ganze in eine ausreichend große leere Konservendose (könnt ihr nacher wegwerfen!) und gebt nochmal eine Tasse Wasser dazu. Dann nehmt ihr am Besten einen Pürierstab/Mixstab und macht daraus eine für unsere Nasen wirklich übel riechende Pampe, dabei auf Spritzschutz achten! Optional könnt ihr das auch in einem Mixer machen, aber den wieder richtig geruchsfrei sauber zu machen is ne Strafe!

Tipp: Es gibt ganz billige Pürierstäbe schon für 10 Euro zu kaufen...die reichen völlig aus..., nehmt nicht unbedingt den für die Küche und macht dies wenn ihr alleine seid...Mütter und Ehefrauen könnten seltsam reagieren

Die Pampe bindet ihr mit Paniermehl und Kleie zu einer knetbaren Mischung, die auch gut im Futterkorb hält (Einweggummihandschuhe verwenden...den Geruch bekommt ihr kaum mehr von den Händen weg ), anschließend in ein gut verschließbares Behältnis geben.

Diese Schweinerei solltet ihr so kurz wie möglich vor dem Fischen machen, damits nicht anfängt mit gammeln...die Schlängler haben ne feine Nase!

Je nach Gewässer verwendet ihr einen mehr oder weniger beschwerten Futterkorb und stopft das Zeug ruhig richtig fest rein (Handschuhe!)...es reicht wenn davon immer nur ganz wenig rausgespült wird...die Duftspur ist groß genug! Hakenköder ist dann Dendrobeana.


könnte man da nicht einfach das paniermehl mit einer fertig boili mischung oder so ersetzen? habe da leider keine ahnung von also nur n vorschlag ...

MFG simon
 
Servus!

Hört sich ja alles lecker an! Kann man so ein Aroma nicht schon fertig kaufen?

Ich glaube meine Frau erschlägt mich, wenn ich so was hier fabriziere! Habe eh schon die Gelbe Karte von ihr gesehen, weil ich ihren Mixer für meine Frolic-Boilies mißbraucht habe!

Und für die Wurm-Sache bin ich mir fast sicher, würde ich die Rote Karte sehen!

Aber wenn es nicht anders geht, dann nehme ich das mal in Kauf!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hi Red Twister ,

im Askarikatalog gibt es glaub ich dieses Wurmkonzentrat zu kaufen , gut sortierte Angelläden haben es oder können es bestellen .

Nur ein paar Tipps bei der Verarbeitung :

1. Nur mit Handschuhen arbeiten !
2. Nur draußen verwenden , es stinkt übelst !
3. Nur Schüsseln und Töpfe verwenden , die sonst nicht mehr benutzt werden !
4. Boilieroller und Baitgun SOFORT saubermachen , ebenso anderes Werkzeug !

Hab damit schon experimentiert , aber mir ist der "normale" Wurm oder jede andere Boiliesorte lieber .
Da man durch den Wurmgeruch ziemlich viele Bisse von großen Weißfischen hat , ist es auch nicht so selektiv wie andere Boilies .
Konnte damit allerdings auch Sterlets und Waller bis 1,10m landen , die ich evtl sonst nicht gefangen hätte .

mfg Jacky1
 
Servus Jacky1

Na das hört sich doch schon mal gut an, wenn man mal von den üblen Nebenwirkungen absieht!

Genau darauf haben wir es auch abgesehen: "Sterlets und Waller"
Wurden nach Frankreich zu einem Bekannten eingeladen, der dort einige gut besetzte Weiher hat.

Werde mir 30 mm Boilies machen und deine Ratschläge befolgen.
Die Schüsseln klaue ich meiner Frau und sage das war die Katze oder so! :)

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
??? wiso unbedingt wurm??? :confused:
ich mein das mit dem pürrieren is schon eklisch genug....

versuchs mal mit seidenraupen, die sind eh schon tot
musste nur einweichen und dann kleinstampfen oder halt auch pürieren

das stinkig immer gut fängt kann ich jetzt nicht behaupten.
wann bekommt ein fisch mal pürierte würmer vorgesetzt???

irgendwann kommt auch mal einer auf die idee und macht baby-mäuse boilies
.....

oder hängt ne kleine ente als wallerköder an die leine usw usw
man kann ja echt alles übertreiben

wenn ihr wissen wollt was eure fische fressen, geht mal ins hüfttiefe wasser, schnappt euch ein paar wasserpflanzen oder macht ne bodenprobe
dann wisst ihr was da kreucht und fleucht.

also wenn würmer in boilies dann würde ich tubifex nehmen, die gibts fertig als würfel eingefroren im zooladen
oder zuckmückenlarven

bei insekten kann kein fisch wiederstehen, weil das genau die nahrung ist die selbst der dickste karpfen als klitzkleiner fisch in massen gefressen hat

und auf SOWAS fahren die IMMER ab!!!
Jeder der ein aquarium hat weis was ich meine, bei flocken futter mampfen die fische ganz gemächlich rum, schmeisst man aber tubifex, wasserflöhe oder mückenlarven ins becken, wird selbst aus dem kleinsten neon ein ganz übler räuber

geht mal im frühjahr also so im märz april ans wasser und schuat mal was an kleinviechern in den wasserpflanzen lebt, ihr werder euch wundern wieviele krebse, larven usw in einer hand wasserpest oder algen zu finden sind

und genau das hauen sich karpfen und co pausenlos hinter die kiemen
 
??? wiso unbedingt wurm??? :confused:
also wenn würmer in boilies dann würde ich tubifex nehmen, die gibts fertig als würfel eingefroren im zooladen
oder zuckmückenlarven

bei insekten kann kein fisch wiederstehen, weil das genau die nahrung ist die selbst der dickste karpfen als klitzkleiner fisch in massen gefressen hat


Das ist auch genau meine Meinung. Insekten sind immer gut in Boilies. Aber nicht zu viel davon in den Mix, da es sonst passieren kann, das die Boilies anfangen zu schwimmen.
 
Servus Steve1969!

Warum gerade Wurm?
Weil ich welche haben will!

Verstehe auch nicht, was daran übertrieben sein soll!?
Da könnte man ja sagen, dass alle Boilies übertrieben sind! Ich nehme auf Karpfen meistens Banane-Fisch und mache diese auch selber! .............. Übertrieben???????.......

Und die Wurm-Boilies sind nicht für Karpfen, sondern sollen für Waller sein! Habe noch nichts von Zuckmückenlarven fressenden Welsen gehört!

Aber ansonsten gebe ich dir recht! Insekten sind immer gut! Habe damit auch schon so einiges ausprobiert und gute Erfolge gehabt.


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Servus Jacky1

Na das hört sich doch schon mal gut an, wenn man mal von den üblen Nebenwirkungen absieht!

Genau darauf haben wir es auch abgesehen: "Sterlets und Waller"
Wurden nach Frankreich zu einem Bekannten eingeladen, der dort einige gut besetzte Weiher hat.

Werde mir 30 mm Boilies machen und deine Ratschläge befolgen.
Die Schüsseln klaue ich meiner Frau und sage das war die Katze oder so! :)

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen

Geil haben zwar keine Katze, aber der Nachbar hat eine das muss ich mir merken :respekt
 
Zurück
Oben