Allgemein -  Testbericht -Ambition Feeder Combo von Mosella!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Forumsgemeinde !:winke


Erst mal eine kurze Vorgeschichte , die erklärt , warum ich diese gekauft habe .

Da wir des öfteren mit mehr Leuten einen Angelausflug machen , konnte jeder nur einen Bruchteil seines Tackles mitnehmen , da aus Kostengründen nur mit zwei Autos gefahren wurde (Sprit kostete 1,50-1,60€/L zu der Zeit) .

Also zwei Tage vorher Tackle gepackt , 2 Karpfenruten und eine Spinnrute ins Futteral , Kescher , Rod-Pod und Karpfenstuhl gepackt , Rucksack mit Tackle .
Am nächsten Morgen alles ins Auto gepackt , noch ein paar Köder besorgt und ab ging´s .

Während der Fahrt stellte sich heraus , daß niemand eine Köderfischrute oder was vergleichbares dabei hatte , ok ab an den Zielort und ins nächste Angelgeschäft .
Da ich Futter dabei hatte und sowieso nicht mehr als maximal 40€ ausgeben wollte kam mir das Angebot für die Feedercombo ( 33,90€ ) gerade recht .
Da ich mir noch eine zweite kaufen wollte , die evtl leichter vom WG ist .

Rute:

Ambition Feeder von Mosella
Länge 3,30m
Wg 40-80g
2 Wechselspitzen

Rolle

einfache Stationärrolle mit Heckbremse , auch Mosella
Material Plastik , Grafit

Für eine "Plastikrolle" sehr gut , wurde aber zu Hause gegen eine Shimano getauscht und auf meine kleine Köfi-Rute geschraubt , das Innenleben ist durchgehend Metall , nur die Spule und der Rest ist aus Plastik .

Schnur

Produkt der Firma Mosella , Stärke unbekannt
Qualität sehr gut , abgestimmt auf die Combo

Fazit:

Da es eigentlich eine "Notlösung" oder ein Notkauf zum Köderfischangeln war ,
muß ich sagen , daß mich die Combo im positiven Überrascht hat .
Konnte damit selbst Aale , Karpfen , Schleien und diverse große Weißfische ohne Probleme sicher landen .
Die Rute wirft selbst 100g ohne Probleme , aber auch auf Posen kann man umsteigen und sehr gute Wurfweiten erzielen , gerade mit Wagglern .
Die Rute ist sehr leicht , super verarbeitet und für jeden zu empfehlen , der auf Geld achten muß .
Auch für Einsteiger eine gute Investition .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers

ich habe auch die rute und kann sie nur empflehn !! sie ist einfach ghammer ich habe sie für 30 € gekriegt und jetzt ist sie in Fishermans PArtner für 18,95 im Angebot.
 
Was? das ist ja der Hammer, habe diese Rute auch schon seit 2 Jahren und damals 25euro bezahlt, sieht jetzt ziemlich rampuniert aus aber sie ist wirklich sehr empfehlenswert da die Qualität trotz des geringen Preis´s stimmt!!!
 
Wow, na das nenne ich "just in time", fast 12 Monate später gibt es erste Resonanz.
33,90€ für eine Combo ist schon Mega günstig, aber dann noch in ansprechender Qualität. Vor allem die Langzeittests, die sie bestanden hat :)

Gruß Micha
 
Zurück
Oben