Premiere bei einer Fischart -  Erster Spiegelkarpfen

matcher

Profi-Petrijünger
Hallo Leute nach meinem Umzug und diversen Problemen mit meinem Internetanbieter, bin ich endlich wieder online und damit zurück im Forum:):):).Aber gut ,hier nun mein Bericht.Nachdem ich den kompletten August und September wegen Umzug nicht ans Wasser konnte:wein:wein:wein,war es am04.10 endlich wieder soweit.Ich fütterte ein paar Tage vorher am Vereinssee an und hoffte auf den ein oder anderen schönen Karpfen .Dieses Jahr hatte es nämlich noch nicht mit den Rüsslern geklappt.Am See angekommen warf ich meine karpfenrute aus und montierte die Matchrute.Ausloten,anfüttern und endlich wieder angeln.Innerhalb von vier Stunden fing ich einen Minibarsch nach dem anderen,egal Hauptsache Fisch dachte ich.An der Karpfenrute tat sich gar nichts.Als wieder der Waggler abtauchte,schlug ich fast schon gelangweilt an.Doch was war das?Ihr könnt es euch schon denken.Der ersehnte Karpfen biss auf ein Würmchen am 16er Haken statt auf Boile.So zog der Fisch also seine Bahnen und ich konnte ihm kaum gegenwehr bieten.Da ich ja schon einige Karpfen mit der Matchrute gefangen habe,wusste ich das dieser Fisch ein guter sein musste.Mit schlotternden Knien und heftig pumpendem Herz ,konnte ich den Fisch dann nach einer guten halben Stunde über den Kescher ziehen.Ich war überglücklich über meinen Fang.Es war ein kugelrunder Spiegelkarpfen von 74 cm.Das einzigste was mich ärgert ist ,das ich ihn nicht wiegen konnte,da ich meine Waage vergessen hatte.
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bericht und dickes Petri von mir.
So ein Dickerchen macht doch echt Spass an der Matchrute.
Vielleicht schaffst du das ja noch mit dem Foto...
Liebe Grüße Herbert
 
Hallo matcher!
Jeder der schon mal mit der Matchrute Karpfen geangelt hat,weiß wie es dir erging!
Einfach Klasse einen 74cm Karpfen mit der Matchrute zu landen!:verneig:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Spiegler. Das ist mir auch einmal mit der Matchrute geglückt. Bei mir war es ein 55er Schuppenkarpfen.Adrenalin pur. Mach weiter so.

Petri Heil
Steinbachfischer:angler:
 
Wow, nen 74er Spiegler mit ner Matchrute. Alle Achtung!!!Da kann man nur hoffen das man genug Sehne zum Drill auf der Rolle hat.

Weiterhin viel Erfolg.

MfG, Nicki
 
Dickes Petri auch von mir! Das is schon ein tolles Gefühl an dünner Schnur. Aber dann gleich ein 74er ist schon ne richtig feine Sache. Hut ab!

Grüsse!
 
Hallo Leute vielen Dank für die Glückwünsche.
Wie schon gesagt nervt mich nur das ich ihn nicht wiegen konnte.Könnte mir jemand mal so ungefäher sagen wie schwer der war?Nur das ich ungefähr ne Richtung habe.Vielen dank schon mal im vorraus.
 
Ist doch egal wie viel er gewogen hat. Hauptsache du hattest einen schönen Angeltag und einen tollen Drill.
MFg
Philipp
 
Hallo Matcher
Hatte dieses Jahr einen Spiegelkarpfen von 72 cm und der wog 6250g. Denke so bis 7 kg kann der schon gewogen haben.

Gruß und weiter Petri Heil
Steinbachfischer:angler:
 
Zurück
Oben