Neueinsteiger -  Angeln am Rhein ?

mambo

Petrijünger
hi ich möchte um pfingsten rum an den reihn fahren um hauptsächlich auf zander zu fischen evtl. auch hecht aber weis nicht so recht wohin an den reihn wer hat da von euch nen guten tipp für mich?
 
Denke das ist hoffnungslos, denn Du wirst schon Schwierigkeiten haben den Fluß zu finden....
image050.gif
image050.gif
image050.gif



Also, der Rhein hat eine Länge von ca. 1300 km. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du etwas mehr Angaben machen würdest.
 
Ok, also von Kleinrinderfeld grob Richtung Westen über den Mayn und das nächste große (Fließ) Gewässer wo kommen tut ist der Reihn, oder Du fragst mal bei West an, der ist Fachmann was dieses Gewässer betrifft (und nicht nur dafür). Zu ihm gehts aber Richtung Südwesten
Glück auf
Gruß Fairbanks
 
sry hab ich mich verschrieben kann ja mal passieren naja vom rhein hab ich nich viel ahnung abe rich möchte nur nich all zu weit fahren
 
Also mal im Ernst, zumindest bei uns im Rheinland ist der Rhein nicht unbedingt ein leicht zu befischender Fluß. Und mit Zander hast Du Dir auch nicht unbedingt den anspruchlosesten Zielfisch ausgesucht. Da Du aber noch reichlich Zeitr hast, gibts hier im Forum Seiten ohne Ende zum Thema Rhein und wenn Dir die nach nicht reichen gibts noch Google. Wenn Du da Rheinangeln eingibts, findest Du mehrere Foren, die sich ausschließlich um diesen Fluß drehen. Such Dir eine Ecke aus zu der Du es relativ nah hast und fang an zu recherchieren. Da lernt man ne Menge und kann mehr Nutzen drauß ziehen, als sich hier irgendwelche Infos auf dem Silberteller präsentieren zu lassen. Wenn Du dann konkrete Fragen hast, kann Dir sicher auch geholfen werden. Übrigens hat der Zander noch Schonzeit zu Pfingsten wenn ich mich nicht irre... Würde ich auch mal abklären

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben