Hecht -  Problem beim Blinkern

BierBaron

Jung Angler
Tach und Petri Heil:angler:

ich habe ein problem wenn ich auf hecht mit kunstköder angle mit blinker spinner gummifisch und co nach 4-5 würfen steht der hecht vor mir am ufer und beist nicht mehr egal wie sehr ich den köder vor seiner nase herum tanzen lasse
ein anderer Angler mit dem ich mich unter halten habe meinte: "Ich soll es mit lebendem köderfisch versuchen ist zwar verboten macht aber jeder" :mad::nein::wein

das kann und will ich im nicht glauben:(:eek:das das jeder macht ich wede es auf keinen fall tun

was meint ihr dazu habt ihr irgentwelche tipps wie ich ihn doch noch überlisten könnte??:confused:
 
Probiere es doch mal mit nem Toten Köderfisch den du an der Seite etwas aufschlitzt so versträut er mehr düft.
 
Tach und Petri Heil:angler:

ich habe ein problem wenn ich auf hecht mit kunstköder angle mit blinker spinner gummifisch und co nach 4-5 würfen steht der hecht vor mir am ufer und beist nicht mehr egal wie sehr ich den köder vor seiner nase herum tanzen lasse
ein anderer Angler mit dem ich mich unter halten habe meinte: "Ich soll es mit lebendem köderfisch versuchen ist zwar verboten macht aber jeder" :mad::nein::wein

das kann und will ich im nicht glauben:(:eek:das das jeder macht ich wede es auf keinen fall tun

was meint ihr dazu habt ihr irgentwelche tipps wie ich ihn doch noch überlisten könnte??:confused:

Hallo, du kannst versuchen einen dicken Tauwurm auf den Drillingshaken zu ziehen, aber nur einmal aufziehen damit der Wurm ausgestreckt bleibt. Das verleitet den Raubfisch noch mehr anzubeissen.
 
Servus BierBaron,

das ist ja schon fast unglaublich. Wenn ich sowas nicht schon mal selber erlebt hätte, würde ich deine Köderwahl bezweifeln. :eek:

Aber beim Angeln ist halt doch nichts unmöglich.

Hab damals eine Bierpause gemacht (wird dir wohl nicht schwerfallen :prost) und dann mit einem 4er Tandemspinner den Hecht verrückt gemacht. Denke mal, dass dein Hecht auch einer von der Sorte ist, die auch noch mit vollem Magen jeder Irritation im Wasser nachgehen. Kurzum, nach dem 2ten Wurf hat er sich blitzschnell gedreht und den von hinten kommenden Spinner attackiert. War auch eher nur Zufall, dass eine der Hakenspitzen aussen am Maul hing. Also Hunger hatte er keinen und schwimmer durfte er auch wieder. War halt sehr glitschig. :engel

Grüsse!
 
Einfach mal nen toten Köderfisch vor seiner Nase postieren oder nach 5-6 Würfen den Köder wechseln. Irgendeinen wird er schon mögen. ;)
Probier auch mal deine Köder zu kombinieren. Z.B. einen Gufi mit Spinner. Falls er deine Anderen Köder schon "durchschaut" hat, kennt er die neuen noch nicht und lässt sich vielleicht überredn.
Viel Glück!!
Andreas
 
Also, womit du den Hecht villeicht noch überlisten könntest wäre der Köfi am System.
Gute Systeme sind z.b. Tom Hawk oder Drackkovich-System.:)
mfg Tobi
 
du könntest es auch mit einem Spinner oder Blinker probieren,welcher am Drilling einen roten Feder oder Wollbuschel hat, das provoziert den Hecht bestimmt.
oder ein Gufi mit rotem Schaufelschwanz
Gruss Nico
 
Hallo!

Bedenkt aber bitte die Lichtbrechung durch das Wasser. Wenn Ihr dem Hecht vermeintlich von oben betrachtet einen Köder direkt vors Maul haltet, ist der Köder zwar überall, nur nicht vorm Maul!

Die Hechte sind ja auch nicht blöd. Sie sehen natürlich die Bewegungen, die Ihr da macht und beißen dann nicht. Im Übrigen könnt Ihr einen Köder von einer so nahen Distanz kaum entsprechend präsentieren, da man gar keinen Spielraum hat.

Ich würde da gar nicht lange rum probieren, sondern einfach normal weiter angeln. Die Zeit, die man damit verbringt, einen Hecht am Ufer zu überlisten, kann man sinnvoll anders verwenden. In der Zeit kann man nämlich schon längst einen Hecht haben...

Gruß, Alex
 
Wenn der Hecht vor Deinem Platz steht und Du ihn sehen kannst, dann geh vier, fünf
Meter seitlich weg und wechsel auf diesen Köder, den Du dann ganz langsam an der
Oberfläche anbietest.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    302,9 KB · Aufrufe: 177
danke leute für die tipps
@harzer
an den plätzen wo mir das schon 2-3 mal passiert ist habe ich keine 4-5 meter sondern nur max 2
 
ich mach das immer so ih gehe 5 meter weiter und werfe dan vor seine nase dann hole ich meine spinner,jerbait,wobbler,softbait,gummifisch wieder ein ud eigentlich müste er im dann folgen und dann einfach stoppen dan beist der schon zu

Petri Heil Barsch96
 
danke leute für die tipps
@harzer
an den plätzen wo mir das schon 2-3 mal passiert ist habe ich keine 4-5 meter sondern nur max 2

Dann geh eben nur zwei Meter und mach Dich flach damit er Dich nicht sieht.#
Überwerfe den Fisch einige Meter. Aber bitte nicht über den Rücken sondern
leicht versetzt, leicht wohlgemerkt.
Wenn der Köder vorbeizieht und der Hecht zeigt Intersse, nicht hektisch
werden, nicht zucken und nicht schneller werden.
Beim Gummifisch ohne Bleikopf ruhig kurz sogar verzögern, leicht sinken und dann
normal weiter einholen.
Geduld haben, Zeit lassen wenns beim ersten Wurf nicht funzt.
Immer wieder probieren, auch mal fünf Minuten zwischendurch warten.
Versuch es mal da kurz vorm Dunkelwerden bis es duster ist.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben