Angelsaison -  Das war das letzte mal in diesem Jahr

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Sers,
Heute war der letzte Angeltag in diesem Jahr, auf Forelle.:angler::angler:
Am Kanal angekommen, erst mal die Rute zusammengebaut und dann ging es ans Wasser.:hops:hops
Ich fischte wieder mit Schwimmer und Nymphe.:spass
Das war die erste Stelle.

Kanal_II.JPG


Ich warf aus, der Schwimmer trieb ab, aber es passierte nichts.:hahaha::hahaha:
Nach ein paar würfen ging er dann das erste mal unter. Der Anschlag kam sofort und der Fisch flitzte Flussauf und Flussabwärts.
Aber kurze Zeit später konnte ich ihn Fotografieren. Es war kein Riese aber schonmal ein guter Anfang.

Regenbogenforelle%7E0.JPG


Danach ging ich ein paar Meter weiter Flussaufwärts und warf wieder aus. Der Schwimmer ging wieder unter. :hops:hops
Die Gegenwehr war diesesmal aber deutlich stärker. Eine schöne Regenbogenforelle schnappte sich die Nymphe.
Nach einem schönen Drill lag sie dann in meinem Kescher.
Sie maß 46 cm.:angler::hops:respekt

Forelle_46_cm.JPG


Dann kam ich immer näher zu dem Wehr. Dort geht eigentlich fast immer was.:klatsch

Kanal%7E0.JPG


So war es dann auch. Bereits nach wenigen Würfen ging der Schwimmer unter und ein schöner Fisch meldete sich in meiner Rute. :spass
Kurz darauf konnte ich ihn dann Fotografieren.

Regenbogenforelle_II.JPG


Ich warf die selbe Stelle noch einmal an und gleich bei der ersten Drift es Schwimmers, bekam ich wieder einen Biss. Dieses mal hatte ich aber keine Forelle am Haken sondern eine kleine Äsche. :hops:hops:hops

sch%F6ne_%C4sche.JPG


Ein wunderschöner Fisch der wieder seine Freiheit bekam. :respekt:respekt

Dann stand ich direkt am Wehr. Ich war in die Strömung und nach ein paar Minuten bekam ich einen Biss. :angler::angler:
Der Fisch kämpfte super. Vor jedem Kescherversuch schwamm er noch einmal mit letzter Kraft davon.
Aber letztendlich konnte ich ihn dann doch noch landen.

Die Regenbogenforelle maß 46 cm.:hops:klatsch

Regenbogenforelle_46_cm%7E0.JPG


Nach dem Fisch war dann Schluss. Das Angeljahr auf Forelle ist beendet und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.:spass:spass

Mfg Torben
 
Ja mei habt Ihr heut schönes Wetter. Hier bei uns schneits schon den ganzen Tag
bei Temperaturen um Null, also echtes Matsch und Schmuddelwetter.:mad::mad:
Petri zu den schönen Fischen an Deinem letzten Saisontag.
Gruss Armin
 
Petri Heil zu den wunderschönen Fischen zu Deinem Saisonabschluß:klatsch Ist ein prima Bildbericht. Bei mir ist leider schon lange vorbei mit angeln:( war das letzte mal Anfang Oktober:( Muß nun bis nächstes Jahr warten:(

Gruß
CarpEagle:prost
 
Mann, mann, mann!

Das war ja wohl ein grandioser Jahresabschluss! :respekt

Dazu auch noch eine so schöne Äsche, klein war die wirklich nicht! :daumenhoc

Wenn Dein Angeljahr 2009 so anfängt, wie das Jahr 2008 aufgehört hat,
können wir uns ja noch auf viele tolle Bildberichte freuen!

Mach weiter so!
 
Ich wollte eigentlich auch für dieses Jahr Schluß machen. Da ich aber von meinem Arbeitgeber ab dem 13.12. für den Rest des Jahres zu Zwangsurlaub verdonnert wurde , denke ich mal, dass ich meine lange Weile dann das eine oder andere Mal mit Angeln bekämpfen werde.

Wenn es dann zu kalt wird
image032.gif
oder
image036.gif


Petri Heil und zieht euch warm an.
 
Hi Torben,

sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Vor allem die "Einhand"-Fotos sind echt schön. Da haben wir wahrlich wunderschöne Fische in unseren deutschen Gewässern. Viel Spass beim Klarschiffmachen der Ausrüstung und ein erfolgreiches Fangjahr 2009!

Grüsse!
 
Zurück
Oben