Kunstköder -  Welcher dieser Kunstköder verspricht mehr Erfolg?

Wels.Hecht.Zander.Barsch

Profi-Petrijünger
Hallo Raubfischangler,

mich würde mal sehr interessieren, was ihr von meinen Ködern haltet.

Ich habe mal Bilder von Gufi, Wobbler und ein paar Lurse gemacht.

Die zwei Wobbler sind sinkende.
Die anderen zieht man von der Oberfläche in die Tiefe.
Die zwei Popper und zwei JerkBait.
Die Gufis.
Die verschiedenen Lures.

Welche davon findet ihr gut und welche findet ihr eher schlecht?

Schöenen Gruß
Wels,Hecht,Zander,Barsch
 

Anhänge

  • Angelköder 002.jpg
    Angelköder 002.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
  • Angelköder 003.jpg
    Angelköder 003.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 178
  • Angelköder 004.jpg
    Angelköder 004.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 195
  • Angelköder 005.jpg
    Angelköder 005.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 182
  • Angelköder 006.jpg
    Angelköder 006.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 166
  • Angelköder 001.jpg
    Angelköder 001.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 193
Willst du unsere Meinung hören ob wir auch mit genau den Ködern angeln würden oder ob wir damit schon gute Fänge verzeichnet haben ??:confused:
mfg Tobi
 
Naja ich habe halt immer das Gefühl nicht den richtigen Köder an der Rute zu haben.
Ich gehe immer auf Hecht und Zander habe aber noch nichts nenenswertes gefangen.
Deswegen wollte wissen ob die Köder falsch sind.
 
Also ich habe daran nichts auszusetzen.:)
Aber ich würde auch mal etwas altbewärtes in die Kiste packen;)
z.B. Effzett Blinker in groß und klein und verschiedenen Mustern ,und was wirklich nirgens fehlen darf ist...
DER SPINNER:prost
Mit denen kannst du nichts falsch machen.
PS: Wie groß sind denn die Wobbler und Gufis so im Schnitt (geschätzt)??
mfg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Größe liegt von ca 8cm bis ca 21cm.
Also ich habe noch zwei Blinker von 5 und 8g wobei ich was Metall angeht vom Spinner mehr halte. Wie groß sollte denn der Spinner und Blinker so sein?

Danke schon mal für die Antwort
 
Naja ich habe halt immer das Gefühl nicht den richtigen Köder an der Rute zu haben.
Ich gehe immer auf Hecht und Zander habe aber noch nichts nenenswertes gefangen.
Deswegen wollte wissen ob die Köder falsch sind.

hallo!

die sehen doch gut aus! für zander gerne mit weißem/ hellen bauc, hecht gerne hechtdekor(habe ich die besten erfahrungen).
bei zander kommt es auf die richtige führung der köder besonders an, mehr als beim hecht. vorausgesetzt, die umstände passen.
:angler:grüße
 
Ich denke mal, die Köder sind OK.
Bei Hechten muß man halt zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Ich habe oft vom Ufer aus alles auf Hecht probiert, die ganze Palette durch. Nichts. Dann an einer Stelle, die als verblinkert gilt, wollte ich mit kleinen Spinner auf Barsch angeln - was beißt - 72er Hecht...

Bei Zandern ist es von vielen Dingen abhängig:
- sind überhaupt welche da?
- auf welchen Köder beißen sie gerade
- die richtige Köderführung (wohl der wichtigste Aspekt)

Ich selbst hatte auch noch keinen Zander an der Angel. Barsche dafür ohne Ende, auch große.
Hier im Forum habe ich mir schon verschiedenste Sachen abgeguckt und alles schon ausprobiert. Nix...
Aber ich versuche es solange, biss ich endlich meinen Zander habe. Und von mal zu mal entwickel ich mehr Gefühl. Und irgendwann habe ich auch meinen Stachelritter. Vielleicht schon morgen.

Im übrigen ist es mir auch nicht so unbedingt wichtig.

Also weitermachen und nicht unterkriegen lassen.
picture.php
 
Angeln ist auch Psychologie.

Das A und O ist, dass Du an Deine Köder glaubst. Wenn Du das machst, führst Du die Köder automatisch bewusster durch das H2O. Auch die Ansitzdauer steigt mit mehr Vertrauen zu den Ködern. Das wiederum erhöht die Erfolgschancen! Und ich sage Dir, dass Deine Köder gut sind.

Für den Anfang empfehle ich Dir jedoch die Klassiker...

z.B. Effzett Blinker in groß und klein

Oder schau hier im Bord, womit andere Kollegen ihre Hechte fangen...
Stichwort "Bios"

Sobald sich Erfolge eingestellt haben, greife auch mal zu Ködern über 15 cm.
In überfischten Gewässern auch gerne mal gegen den Trend angeln, schau mal, was so alles auf einen Makrelenköder beist...

1024_3363346530343132.jpg


so einen Ähnlichen hast Du doch auch dabei.

Viel Erfolg
Bono
 
Versuche es zunächst mit den Klassikern. Effzet etc.

Nur wenn Dein Gewässer überfischt ist, muss man zu Alternativen (z.B. Fliegen) greifen
 
Ich finde deine Köder auch ganz ok,
machs so wie z.B. Bonobo schon schrieb und glaub dran, dass sie funktionieren (hilft wirkllich und macht dich auch hartnäckiger)

Ansonsten solltest du vielleicht berücksichtigen ,dass es zu dieser Jahreszeit auch nicht mehr so einfach ist einen Räuber zu überlisten, wie im Sommer.

Suche dir jetzt eher tiefere Stellen und Köder die du relativ langsam führen kannst.

Also Gummifische, No Action Shads am Dropshot, sinkende Wobbler mit großer, flacher Tauchschaufel etc.

Bei mir hat es dieses Jahr auch sehr gut mit geteilten Wobblern im Barschdesign geklappt.

Ach ja, nicht jeder Köder passt unbedingt für jede Stelle, da ist ausprobieren und Beobachtung gefragt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Naja is immer Glück mit dabei!!!
An den KÖdern is überhaupt nichts auszusetzen.Alles I O!!!!
Ich denk es liegt and er Führung un ob überhaut Fische da sin.
 
Achja.Als Größen nehme ich bei Blinkern meißtens 21-30gramm und bei Spinnern eigentlich alle. Von Größe 00 - 5 und Bucktailspinner:)

mfg Tobi
 
Vielleicht liegt es an den stellen an denen du angelst-Zander zum Beispiel sind oft in Kehrströmungen und an Steinpackungen, weil sich dort das Futter sammelt und damit auch Futterfische. An den Ködern ist wirklich nichts auszusetzen außer vielleicht die Jigköpfe-So leicht wie möglich und so schwer wie nötig ich weiß net wo du angelst , aber für´n Fluss vielleicht bisschen leicht.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.:)
 
Also am liebsten Fische ich an Talsperren. Da ich aber weiß was so im Wasser ist kenne ich dort auch ein paar Ziele.

Ich habe dort mit dem kleinen Popper auch schon nen schönen Barsch gefangen.
Zwei 40er Zander gingen auch schon mal an den Harken.
Also Fisch ist schon da und ich weiß auch das da ein paar Riesen sind.
Aber erstmal erwischen.

Schönen Gruß
 
Zurück
Oben