Freizeit Tipps für Thailand

PBMaddin86

Super-Profi-Petrijünger
Mein Traum war es schon seit ich 11 bin mal nach Thailand zu fliegen und dort Urlaub zu machen!

2009 soll es endlich so weit sein!

Geplant bis jetzt wären eine der 2 Inseln die größere Namens Phuket oder die kleine Insel Namens Koh Samui.

Beide sind mehr oder weniger recht bekannt.

War jemand schon mal dort, oder kann mir ein Hotel in Thailand empfehlen wo man schön Urlaub am Strand machen kann!

Wichtig wäre auch das das Hotel oder die Lage, einen guten Anschluß an Freizeitanbietern hat wie Jeeptour, Angeln etc. ! Es soll ja auch etwas gesehen werden vom Land!

Zum Thema Angeln:
Da ich mit meiner Perle dort hin fahre fällt ein mehr tägiger Angelausflug flach!

Hab aber schon öffters gelesen, dass es so ne Art Angelpark gibt wo man Köder und die Ausrüstung billig Mieten kann für einen Tag oder so!

Hier im Forum gibts viele Links, doch leider alles nicht in der Region wo ich hin möchte!
Es gibt zwar glaube 2 Links, aber das ist dann Hochseefischen und wenn ich richtig umgerechnet habe kostet da ein Tag an die 1.000 Euro, dass ist mir zu viel und ich finde für Thailand wo man mit 10 euro schon lange leben kann einfach zu überteuert!

Möchte solche abzocke nicht unterstützen! Falls jemand fürs Hochseefischen ne gute Adresse hat, wo auch der Preis stimmt der kann dies gerne Posten würde mich freuen!

In diesem Sinne, lasst alle schön die Tasten glühen!
 
Geh mal auf barsch-alarm.de, der erste Beitrag handelt rein zufällig übers Jerkangeln in Thailand in so nem Angelpark.
 
Servus!

Also, von Phuket oder Koh Samui kann ich leider nichts sagen!
Ich war einige Male in Jomtien, (Festland) wo ich immer in einem Angelpark war!

Aber bei einer Sache kann ich dich beruhigen!
Eine Tagestour mit einem Boot bekommst du pro Person für ca. 1500 Baht .............. also so ungefär 35 - 40 €
Wir haben nie mehr bezahlt.
Ausrüstung und Köder werden gestellt und eine einfaches Essen ist auch dabei, so wie Wasser. Für andere Getränke mußt du dann extra zahlen, was sich aber in Cent Beträgen bewegt.

Wir haben nie ein Hotel gebucht, sondern immer vor Ort eins gesucht! Das dauert keine 5 Minuten und du sparst eine Menge Geld! Es gibt überall kleine Pensionen die von Auswanderern betrieben werden. Da zahlt man für ein Zimmer so um die 400 - 1000 Baht, also zwischen 10 und 25 €. Es gibt auch schon für 150 - 250 Baht Zimmer und Hütten, was aber nur für Hartgesottene geeignet ist. Also rate ich dir davor ab, da du ja mit deiner Freundin fährst!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Wir haben nie ein Hotel gebucht, sondern immer vor Ort eins gesucht! Das dauert keine 5 Minuten und du sparst eine Menge Geld!

moin,

stimmt genau! Und hat den Vorteil, dass man sich vor Ort anschauen kann, ob die Lage den Bedürftnissen entspricht. Ich war auf der Nachbarinsel von Koh Samui und hatte das unverschämte Glück, dass der Eigentümer der Bungalowanlage selbst begeisterter Angler war. So bin ich jeden Abend mit ihm zum Angeln rausgefahren und mit den erbeuteten Fischen haben wir dann auch noch einen Haufen anderer Gäste glücklich gemacht.
Für kurze Ausflüge zum angeln muß man auch nicht unbedingt auf die völlig überteuerten Angebote der "Spezialisten" zurückgreifen. Ein kleines Boot, mit dem man gefahrlos über die Riffkante kommt, reicht völlig. Meist tobt schon wenige Meter hinter dem Außenriff der Bär (Fisch natürlich).
Aber Vorsicht beim Verzehr der Fische. Je nach dem Vorhandensein best. Meeresalgen und Dinoflagellaten können sich Giftstoffe in den Fischen anreichern, die dann zu einer Fischvergiftung (Ciguatera) führen. Besonders betroffen sind natürlich Raubfische wie Barracudas, die am Ende der Nahrungskette stehen.

Gruß Thorsten
 
@ Thunfisch

Das mit den Algen habe ich auch nicht gewusst! Wie schlimm ist den da die Situation? Ich frage mich nämlich gerade, was mit dem Angebotenem Fisch in Restaurants ist? Habe immer einiges an Fisch dort verzehrt!
Sterben diese "Erreger bei einer bestimmten Temperatur ab, also bei der Zubereitung?"

Die gefangenen Fische haben wir immer dem Schiffs Eigner überlassen.

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Sterben diese "Erreger bei einer bestimmten Temperatur ab, also bei der Zubereitung?"

Hi Red Twister,

also die Fische, die du gegessen hast waren sicher nicht betroffen - das hättest du gemerkt!
Es geht auch nicht um "Erreger". Der ganze Weg, bis das Gift auf den Teller kommt,ist etwas komplizierter. Zum einen gibt es Regionen, in denen das Problem ganzjährig auftritt, zum anderen kann es lokal temporär zum Problem werden. Dem Fisch sieht man dummerweise nicht an, ob er das Toxin in sich trägt, oder nicht. Hier mal ein weiterführender Link:
http://www.reisemed.com/Spotlight/ciguatera.htm

Übrigens wird die Mortalitätsrate zwischen 0,2 und 7% angegeben - aber auch wenn man nicht gleich eingeht, ein Spaß ist das sicher nicht.

Gruß Thorsten
 
Servus Thunfisch!

Erst das Federvieh und jetzt die Schuppenträger! Da weiß man schon gar nicht mehr was man da noch essen soll!

Am besten nur noch Kao Phad!!!!

Aber meistens ist es nur Panikmache und deshalb auch weiterhin Fisch und Hühnchen!
Immerhin lebe ich ja noch! Unkraut vergeht schon nicht!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Leider kann ich euch allen kein Dank in meinem Thred geben! Komisch, aber danke schon mal an alle für die zahlreichen Antworten! Ja wir hatten auch vor dort unten am Flughafen zu buchen, weils echt ne menge aus machen soll!

Vielleicht kommt ja noch jemand der dort in der Gegend war zum Fischen!

@Thunfisch : Hast du zufällig eine HP oder Kontaktdaten zu dem netten Herren :D ?
 
Hast du zufällig eine HP oder Kontaktdaten zu dem netten Herren :D ?

Hi Maddin,

nee, ist auch schon ne ganze Ecke her. Wenn du auf eine Art reisen kannst, wie Red Twister das beschrieben hat, dann wirst du garantiert fündig. Eines der hervorstechendsten Charaktermerkmale der Thai ist ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wenn du also einen Platz gefunden hast, der dir gefällt, bring dein Anliegen vor und dir wird geholfen. Geh am besten ohne feste Vorstellung an die Sache ran, dann kannst du den größten Spaß haben.
Sollte es dich doch nach Koh Phangan verschlagen, kann ich dir beschreiben, wie du da hinkommst. Das es da einen Internetanschluß geben soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Gruß Thorsten
 
Zur Zeit steht das noch gar nicht so frst da ja der Flughafen in Bangkok besetzt ist und dort vielleicht die Spitze zerfällt! Erst mal abwarten wie das in ein paar Monaten ausschaut!

Wo von den beiden Inseln lässt es sich denn schöner Urlaub machen?

Gibts da so ne Art Angelpark oder so?
 
Hy Maddin,

ich war 2x in Koh Samui. Die Angeltouren auf dem Meer kannst Du vergessen!
Ich war auf Koh Samui in einem Angelpark, der war echt genial. Die holen Dich vom Hotel ab, fahren Dich nach Hause und Du hast einen Guide beim Angeln. Die haben ne Riesenauswahl an Fischen im See. Alles richtig grosse Teile die auch richtig Alarm an der Angel machen!! Anbei der Link von deren Homepage.
www.fishinginthailand.com
Lohnt sich wirklich! Ist auch bezahlbar, kostet ca. 60 EUR für 6 Std.
Grüsse Alex
 
Hey cool genau so etwas in der Art habe ich gesucht!

Mal ne Frage zum Flug: Muss man dann ab Bangkok mit nem kleinen Flugzeug zur Insel fliegen oder haben die da eine Landebahn die groß genug ist?
 
Hy,

es gibt keine Direktflüge nach Koh Samui.
Koh Samui wird nur von Bangkok-Airlines angeflogen. Du kannst von Bangkok aus dort hinfliegen, aber auch von anderen Städten aus. Als ich das zweite mal da war, waren wir erst für 3 Tage in Singapur und sind dann von da aus nach Koh Samui geflogen.
Aber wenn Du das erste mal in Thailand bist würde ich mir auf jeden Fall Bangkok anschauen bevor es nach Koh Samui geht!!

Grüsse Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dem Alex nur anschliessen.Würde Koh Samui bevorzugen.Ist eine klassische Trauminsel!!
Zum angeln da kann ich nicht viel sagen.Habs nur einmal auf dem Meer gemacht und 8 yellow snapper gefangen,die wir dann nur im Hotel abgegeben haben und vom Koch direkt zubereitet wurden.
Ich fahr da eigentlich mehr zum tauchen hin und dafür ist die andere Seite besser.
Liebe Grüße Herbert
 
Ja Tauchen ist klasse, aber ich durfte nie einen Tauchschein machen da ich vom Doc. nie das OKAY bekommen habe hatte als Kind mehrmals Paikenröhrchen drinne udn dann meint der gute immer das ich nur bis 10 Meter Tauchen darf und der kleine Tauchschein würde ja bis 25 Meter gehen!
 
Servus!

Die Flüge von Bangkok nach Koh Samui bekommst du sehr billig. Sie kosten zwischen 40 und 80 $.
Wenn du dir aber was schönes gönnen möchtest, dann fährst du mit dem Zug (Erste Klasse für ca. 30 $) Dauert etwas aber, du siehst das wahre Thailand und bekommst deine Eindrücke nicht von irgendwelchen Touristen-Gebieten aufgedrückt.
Dann noch kurz mit einer Fähre und du bist da!

Wir sind damals mit dem Zug bis nach Malaysia gefahren! War echt super.


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Das wäre natürlich auch eine Überlegung Wert! Denek das wird dann vielleicht beim 2. mal in Angriff genommen! Da wir auf alle Fälle 1 oder 2 Tage in Bangkok bleiben wollen und dann noch mit dem Zug wird wohl zu viel für meine Perle! Wollen ja nur 10 bis 14 Tage dort bleiben!
 
Mach das auf jeden Fall mit Bangkok.Ist der Hammer die Stadt.
Besonders auffallen wird dir die Sicherheit mit der du dich im ganzen Land bewegen kannst.
Da kann man sich sogar als Frau bedenkenlos alleine rumlaufen.
Das mit deinem Ohr ist aber Schade - ich sag dir:Da verpasst du was.An deiner Stelle würd ich nochmal zum Arzt gehen und nochmal nachgucken lassen.Beim einfachen ersten Schein (Open Water Diver) darfst du bis 18m runtergehen.Dort ist es nicht wie im Mittelmeer wo es kaum noch Fische gibt.Ich hab in meinem Leben nie etwas beeindruckenderes gesehen.
Ich würde dir dann aber wenigstens einen Schnorcheltrip dringenst empfehlen.Da bist du für 20€ den ganzen Tag unterwegs und kannst auf deine Freundin mitnehmen.
Greets Herbert
 
Zurück
Oben