Freizeit Tipps für Thailand

Thailand kenn ich auch noch nicht, wäre aber mal, wenn die Fischerei ok ist, eine
ernstzunehmende Alternative.
Preisgünstig, wenn man es wirklich so machen kann nur auf blauen Dunst runterzufliegen
und dann am Flughafen seine Unterkunft wählen kann.
Die Nebenkosten scheinen ja nach Bericht erfahrener Thailandfahrer auch sehr ok
zu sein.
Wichtig für mich sind die fischereilichen Möglichkeiten.
Nicht am Put and Take Teich auf Süsswasserfische, sondern Meeresfischen, einschließlich
Big Game Fischen auf Marlin und Sail.
Charterpreise, Boote etc.
Zum Thema tauchen, wir kennen es aus Kenia. Am Malindi Meeresnationalpark.
Herbert hat schon recht, gegen ein tropisches Riff wirkt das MM wie eine Fischwüste.
Gruss Armin
 
Ja schau mal hier harzer dort gibts im Forum ne Sammlung von Charterfirmen in Thailand vielleicht hilft dir das ja dann weiter!
 
So nun ist gebucht!

Es geht nach Koh Samui an den Nord-Östlichen Strand! Bobuh Beah schimpft sich das ganze!

Der Angelpark ist aber eher im Süd-Westen! Mal schauen ob ich dort hin komme. So groß ist die Insel ja nicht!

Am 28.05 gehts los! 15 Tage OLE OLE

Werd die Digi natürlich mit nehmen und euch ein paar schöne Fotos mit bringen!

Danke nochmal an alle die mir nen Tipp gegeben haben!

Falls einer noch welche hat nur her damit!
 
Servus!

Glückwunsch!
Du bist zu beneiden!

Also, die Insel ist ja relativ klein und du kommst gut überall hin!
Nehme einfach ein Sammeltaxi. Das sind umgebaute Pick-up´s.
Eine einfache fahrt mit anderen kostet 10 Baht! Gibst du 20 Baht ist auch OK! Wenn du 100 Baht hingibst, fahren sie auch weiter ohne dir Wechselgeld zu geben! Also, immer kleine Scheine dabei haben!
Wenn das Sammeltaxi leer ist, dann kannst du ihm genau sagen wohin du willst, ansonsten fährt er einfach eine Runde und kommt am Ausgangspunkt wieder an.
Wenn du alleine an Bord bist, dann handel vorher schon den Preis aus, sonst zockt man dich ab!

Also, ich wünsche dir auf jeden Fall viel, viel Spaß und hoffe, dass wir einen "kleinen" Fotobericht zu sehen bekommen, natürlich mit dicken Fischen!

Solltest du irgendwelche Fragen haben, dann stelle sie ruhig! Ich kenne mich ein wenig in Thailand aus! Nicht direkt Koh Samui, aber ich kenne die Menschen und Preise einigermaßen. Verhalten gegenüber den Thai u.s.w.!

Ach ja, 2 Tage Bangkok! Na dann viel Spaß! Einmal und nie wieder. Nimm ne Gasmaske mit (Abgase von Autos etc.)
Aber deiner Frau wird es gefallen, da kann sie Shoppen bis du heulst!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ja die Angst hab ich auch! Sie wird wieder erfolgreich das Übergepäck schaffen :D

Ich melde mich wenn es noch Fragen gibt danke schon mal!
 
Also erst mal Glückwunsch zu eurem 1. Thailand Urlaub. Ich Fliege seit 13 Jahren Regelmäßig nach Thailand und war bisher 21 mal dort, nach Ko Samui hab ich es bisher leider noch nicht geschafft. Aber ich denke das die Bilder von der HP alle echt sind, ich kenne Identische Seen in Phuket, Pattaya, Bangkok und dem Isan, der Besatz ist überall fast gleich und von der Menge an Fisch einem FoPu gleichzustellen. Du fängst auf jeden Fall Fisch und wenn da solche Riesen drin sind wie auf den Bildern wirst du mit Sicherheit auch den Fisch deines Lebens dort Fangen.
Was ich dir auf jeden Fall Raten kann ist, du Fragst in deinem Hotel oder nen Taxifahrer mal nach "Gung Fishing" (Achtung Gung ist das Thailändische Wort für Garnele) dort kann auch deine Freundin Ihren Spaß haben. Ihr fangt dort mit kleinen Angeln und Hühnerherz an einem Becken Riesengarnelen, die Ihr euch direkt zubereiten lassen könnt( Super lecker). Schau mal in meine Galerie da siehst du wie so eine Anlage aussehen kann.
Falls du noch fragen hast immer her mit, Geniest euren Urlaub in LOS "Land of Sun"

P.s.
einen Wichtigen Tipp geb ich euch, niemals mit den Taxis direkt am Hotel Fahren, IHR sucht euch ein Taxi und nicht der Taxifahrer euch. Es Fahren genug Tukuk oder Taxis rum. Und bei Taxis auf Taxameter bestehen, ansonsten sofort aussteigen und nicht mehr umdrehen , egal wie laut der Schimpft :-)
 
Ja das kann schon mal Passieren das die dann aussteigen, aber allgemein regelt man das mit dem Taxameter ja vor Fahrtbeginn, und wenn der Taxidriver sich weigert den Kleinen Computer einzuschalten steig ich einfach aus und such mir ein neues Taxi. Ich Fahre in Bangkok aber meistens mit dem Tuktuk, meine Frau und ich Hassen die Klimaanlagen in den Taxis und die Fahrer mögen es meist nicht wenn man die Fenster aufmacht. Beim Tuktuk muss man aber den Preis vorher verhandeln. Viel Spass in Thailand und Sonnencrem nicht vergessen hrhr
 
Hallo!

Ich war schon öfter in Thailand, auch zum Fischen.
Einen Tipp von mir! Wenn du in Thailand fischen möchtest,
setz dich mit meinem Freund Jean-Francois Helias in Verbindung
und befrag dich bei ihm. Der organisiert Angeltouren fast in ganz Asien.

www.anglingthailand.com

Welchen Strandabschnitt hast Du dir auf Samui ausgesucht?
Mit Sicherheit Chaweng, oder?!
Dann schau dir mal diese Anlage an. Da war ich auch schon mal und war zufrieden.
http://www.tradewinds-samui.com
Schöne Bungalows, direkt am Strand, nettes Personal, annehmbarer Preis.
ÜF und Essen würde ich in Asien sowieso nie im Hotel sondern immer in Restaurants,
die noch etwas einheimischer sind. In den Hotels sind fast ausnahmslos Europäer
Küchenchef!

Die Meeresausflüge, die man dort buchen kann sind eigentlich ganz witzig, auch wenn
sie mit ernsthaften Angeln nicht viel gemein haben.
Ich würde es aber trotzdem machen, weil man doch auch mal den einen oder
anderen Fisch fängt.

Gruß Matthias
 
Danke ne sind bissel übern Chaweng Beach am Bobuh Beach! Danke trotzdem fü den Link aber denke er wird eher mehrtägige Angeltrips machen und das würde ich gerne machen, aber mit Freundin sicherlich nicht machbar.
 
Ha ha du bist ein Scherzkeks!

War doch noch gar nicht im Urlaub geht doch erst am 28.05.2009 los :D

Werd euch auf alle Fälle einen schönen Bericht hier lassen wenn ich wieder da bin :D :D :D
 
Danke danke! Wäre ich an deiner Stelle auch! Vielleicht lässt sich ja mal eine Fihi Tour dort runter machen! In den Angelpark für ne Woche und das dann zum Sonderpreis :D :D :D

Ja es könnte schon der 27 Mai sein dann würde ich noch einmal schlafen und schon würds los gehen!
 
Ja du hast es gut. Bei mir klappts erst wieder nächstes Jahr. Ich hoffe das bis dahin mein Schweigervater seinen Fischteich fertig hat.
 
Also wenn du meinen Urlaub meinst, beginnen wir in Bangkok mit nem Leihwagen und Fahren erst mal in den Isan, Landesinnere, zu meinen Schwiegereltern. Da wartet hoffentlich auch der Fischteich auf mich. Wobei in der Gegend einige schöne Seen zum Angeln sind ( Schwiegerpapa fängt regelmäßig kleine Welse mit der Räuse, und da müssen die Big Mamas ja auch irgendwo sein :) )
Wenns mir nach 1-2 wochen Langweilig wird, wollen wir mit dem Auto dann Richtung Mekong Delta und dann mal schauen wonach wir Lust haben, geplant sind min 4 Wochen .

gruss Dennis :angler:
 
Zurück
Oben