Angelforum Rangliste 2009

Rangliste 2009


  • Umfrageteilnehmer
    96
Von der Seite habe ich das vorhind gar nicht betrachtet!

Aber recht haben die NEIN - SAGER!

Es könnte schnell überhand nehmen und dann sehen die Mods nicht mehr wo sie nachschauen sollen und so!

In diesem Sinne:

Ich werde auch ohne Hitliste jeden Fang oder schöne Erlebnisse hier zu Wort und Bild bringen und damit jedes mal aufs neue hoffen, dass andere durch mich auch lust bekommen solche Beiträge über Fänge, Erlebnisse, etc. zu verfassen.

MFG Martin
 
Folgendes ist schon da :

Alltägliche Fänge ( wie es schon sagt, ALLTÄGLICHE Fänge )
Angelerlebnisse ( Kommen z.T. nur gesonderte bzw. nicht Alltägliche Berichte/Fänge rein )
Angelalltag ( Alles mögliche aus dem Angelalltag )
Thread der Ruhe! ( wo zu 95 % einzigartige Bilder von Angelstellen drin sind )

Ich finde , es ist eigentlich da.
Bewerten kann man auch mit dem 'Danke'- Sagen.
Gefallen es vielen , bekommt der jenige auch viele Danke , ist der Bericht schön aber gefällt nicht jedem , gibt es nicht soviele Danke.
 
MOIN MOIN!
Hab mir das jetzt mal Durchgelesen und es gibt Gründe die Dafür sprechen aber auch viele GUTE Gründe die Dagegen sprechen!
Leider hab ich es NICHT bedacht das es zu einem Wettbewerb ausachten kann und Berichte verfälscht oder verschönigt werden KÖNNEN um zu Gewinnen.
Da ich die Idee in den Raum geworfen habe, würde ich sagen,wir Lassen das!
Machen wir einfach weiter so mit Tollen und Ehrlichen Bildern und Berichten,und vor allem mit SUPER USERN!!!!

GRUSS

und


PETRI
 
Also ich finde den Gedanken nicht schlecht!!!! man muß nur sehen wie man es am besten macht das dieser "Wetbewerb" nicht ausartet.
die einfachste Lösung wäre die auf die Ehrlichkeit der Angler zu setzen.

persönlich würde ich mit ein erschummelten Sieg nicht glücklich werden aber das muß ja jeder mit sich aus machen
 
MOIN MOIN!
Hab mir das jetzt mal Durchgelesen und es gibt Gründe die Dafür sprechen aber auch viele GUTE Gründe die Dagegen sprechen!
Leider hab ich es NICHT bedacht das es zu einem Wettbewerb ausachten kann und Berichte verfälscht oder verschönigt werden KÖNNEN um zu Gewinnen.
Da ich die Idee in den Raum geworfen habe, würde ich sagen,wir Lassen das!
Machen wir einfach weiter so mit Tollen und Ehrlichen Bildern und Berichten,und vor allem mit SUPER USERN!!!!

GRUSS

und


PETRI

Moin,
is natürlich deine Entscheidung, aber sieh doch mal aufs Ergebniss! ;)
44 dafür und 10 dagegen im moment!Dann lass die 10 mal aussen vor
und zieh das mit den 44 durch*rofl* Is net böse gemeint,
aber du siehst ja,das die mehrheit klar dafür ist;)

VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber sobald es etwas zu gewinnen gibt, oder jemand Ehre absanen kann, ist die gute Kinderstube und die guten Vorsetzte bei manch einem vergessen! Das ist leider das problem!

Wir haben hier von Jahr zu Jahr immer mal wieder ne Fangmeldung die nicht stimmt, oder eine Meldung über nen tollen Fisch die gar nicht von dem Angler gefangen worden ist der es hier gemeldet hat!

Ich denke auch, dass es dann bei manchen noch mehr ausahhhten könnte
 
dann muß man halt das ganze ohne Preise machen nur als fun oder man muß die Fangmeldung noch aufwendiger machen. Aber da habe ich kein plan wie man sicher stellen kann das der Fisch von dem Angler gefangen wurde der auch doie Meldung macht.

Also ohne Preise und nur als Fun
 
Hallo Freunde, regt Euch ab! Es geht doch hier um überhaupt nichts. Es wird auch nicht der größte Fisch bewertet, sondern der schönste Bericht, womöglich mit ein paar guten Fotos. Ändern tut sich doch gar nichts, außer, daß gute Berichte nunmehr eben eine Wertung bekommen. Über gute Wertungen kann u. wird man sich freuen, aber kaufen kann sich niemand etwas dafür. Allein schon deshalb, weil Größe u. Gewicht eines Fanges dabei überhaupt keine Rolle spielen, dürfte sich die Besorgnis um die Kreatur Fisch bereits erübrigen. Ein guter Bildbericht kann z. B. auch die Beschreibung eines in schöner Landschaft eingebetteten Gewässers sein. Nebenbei gibt es ein Urheberrecht, dessen Bruch strafbar ist. Es muß also jeder, der Bilder einstellt, welche nicht wirklich seine sind, damit rechnen, daß der Urheber sie erkennt und den Bruch des Urheberrechts zur Anzeige bringt. Deshalb sehe ich in der Verwirklichung dieses Vorschlages, wenn er so zur Durchführung kommt, wie von Spezi vorgeschlagen, überhaupt keine Gefahr. Im Gegenteil wird dadurch vielleicht mancher sich aufraffen u. selbst einmal einen netten Bericht verfassen. Die Berichte von Steffel werden ohnehin unschlagbar sein:), aber auch andere können gute Wertungen bekommen. Es wird ein friedlicher Wettkampf ohne irgendwelchen Druck oder wertvolle Preise, einfach nur aus Spaß an der Freud` !!!
Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal was anderes;
Wurden nicht eine Zeit lang, fast alle Fangberichte zerlegt?
Wer hat denn noch Berichte geschrieben?
Es wurde doch nur gemäkelt!
Und nun wo es auf einmal um etwas gehen soll, da wollen alle wieder schreiben:confused:
Ich pfeife auf diese Ranglisten, ich werde weiter meine Berichte einstellen und Fotos dazu liefern!
Man kann diese Berichte auch mit Sterne und einem Danke beurteilen!
Bleibt locker, ist nur meine Meinung.
 
Ich mache Euch mal einen Vorschlag. Ranglisten der besten Fänge haben wir genügend - auch mit jährlicher Auswertung. Macht doch eine Rangliste mit den schönsten Fang- und Bildberichten! Wenn man es genau nimmt haben wir das sogar schon. Man gehe in den Bereich Angelerlebnisse und lasse sich durch Klick auf die Überschrift "Bewertung" die Berichte dementsprechend auflisten. Nur sollten mehr Personen diese Bewertungsfunktion nutzen ("Thema bewerten" findet Ihr über jedem Eingangsbeitrag eines Threads): Klicke hier zu der "Rangliste" der besten Angelerlebnisse! ;)

dem ist nichts hinzuzufügen, meine Meinung !

Gruss
moby
 
Zurück
Oben