Allgemein -  Was habt ihr beim Angeln an Essen dabei?

Zur warmen Jahreszeit ist der Grill immer dabei, da gibs dann Steaks selbstgemachte Bratwürste, Spanferkel, Stallhasen, Tauben, Hähnchen usw.was halt so alles auf den Grill geht.
In der kalten Zeit meist nur Tee und einen guten selbstgemachten Eintopf der auf dem Gaskocher warm gemacht wird.

Gruss Christian
 
Also wenn ich mit meinem Freund angeln gehe, ist das wie Luxusangeln ^^:
Er besitzt ein Restaurant und wir lassen uns immer ein bis zwei Mahlzeiten fertig machen, Seelachs in Senf-Sahnesoße ist der Renner. Da haben wir schon unsere größten Fische verhaftet. Geht aber nur, wenn es draussen warm ist.
Für unseren nächsten Angeltrip haben wir uns etwas sehr ausgefallenes einfallen lassen:
Einen großen chafing dish mit lecker Kesselgulasch, Sauerbraten, Rotkohl und Klößen. Bleibt ca. 24 h heiß, man muß nur die Brennpaste erneuern ;)


Petri Heil!
stecs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das ist ja wie im 3*** Hotel:zwinkernd Wenn meine Freundin und ich zum angeln fahren (meist übers WE) gibt es auch Steaks, Bouletten, Bratwürste:) Nur mit dem grillen ist das im Sommer so eine Sache, wegen der Waldbrandgefahr. Grillen tun wir nur, wenn es nicht so heiß und trocken ist.

Gruß
CarpEagle:prost
 
Moin!
Also ich habe immer ne Kanne Tee dabei und 2 Fettbemmen (belegte Brote) noch einen Apfel oder so. Das muss deann für die nächsten 4-5 Stunden reichen :-)
 
Hallo Lungchay
Jo May das iß jo dess,wie der Feldwebel auf deinem Bild sagen würde.

Ich nehm mir auch Hänchenschenkel,Mettwürste und immer eine Große Portion Kraben mit die kann ich als Köder benutzen oder halt selber Essen.Eine Kanne Kaffee einige Brötchen und fertig.
Davon Abgesehen ist bei uns am Angelsee ein Dönerfuzi 3km weg.
Mal schnell hingefahren und MMMM.

Schönen Gruß und Petri Heil
 
Wenns einen Tag raus geht meist nur ein Brötchen oder gar nichts!

Gehts über ein oder 2 Tage ans Wasser dann im Sommer grillen und Toast!

Toastbrot ist dann immer dabei entweder zum pur essen oder halt die Wurst drauf legen!

Hat den Vorteil, dass man beim Toastbrot nicht oft oder gar nicht aufs Klo muss!

Im Winter meist eine Kanne Tee ( da ich Kaffee hasse ) und Belegte Brötchen....
 
Am liebsten mag ich es, direkt am Wasser grillen.

Aber auch gut ist mal ein kaltes gekochtes Ei in der Nach mit Salz. Das ist immer so schön küul und auffrischend, damit man nicht einschläft ;)
 
nen einmal grill ist gelegentlich mit dabei sowie salz und pfeffer, gibt nichts besseres als frischen fisch aus dem wasser direkt auf den grill, besonders bei lachs:klatsch:klatsch:klatsch, ansonsten tut es auch klein gebaeck und kaffee oder ganz simpel bier:) den 8-12stunden zum teil auch noch laenger machen schon hungrig, und wenn dann nichtz zu beissen da ist...neee muss nicht sein! besonders jetzt wo es tag und nacht hell bei uns ist
gruss
oli
 
also wenn ich los ziehe meist 3 Tage oder länger dann aber auch das volle
Programm Fleisch wurst Brot und ei und viele Getränke und alles in einer Vorgefrorenen Styroporbox und bei uns ist eine große Grillstelle ca. 5 meter neben den Ruten,
dh. ich grille fast immer, morgens gibts rüerei mit spek und zwiebeln und WC na da gibt es den Klappsparten und ein tiefes loch.....
 
Also bei kurzen Ansitzen sind immer nen paar belegte Brötchen dabei, wenn es Nachtangeln geht hab ich immer nen Klappgrill (30x30x2,5cm zusammengeklapt) und nen Gaskocher mit, dann gibts immer lecker Suppen, Steak, Toast und alles was man sonst noch damit heiß bekommt ;O)
Zum Frühstück nen Putensteak vom Grill kommt immer gut :)
 
bei 2 übernachtungen wird am ersten tag gegrillt, steak oder bratwurst. am zweiten tag, wenn ich allein bin reicht mir auch mal was aus der dose. wenn ich ein paar tage länger bleibe kommen dann auch eier, bratkartoffeln makkaroni mit gulasch und sowas in der richtung zum einsatz. zur zeit gibts als nachtisch frisch gepflückte sauerkirschen.

kann mir mal jemand sagen, warum hier im forum manche beiträge nicht gezählt werden??
 
ok, danke, dann weiß ich ja bescheid. find ich allerdings ein bißchen doof.
beitrag is doch eigentlich gleich beitrag.
aber naja, ändern könn wirs ja eh nicht.
 
Drei Bier sind auch ein Schnitzel !!

Normal nur Brotzeit Wurst, Käse Gurke.


Also wenn drei Bier bei dir nen Schnitzel ist dann biste ja ziemlich schnell satt. Bei mir sind sieben Bier nen Schnitzel und davon brauche ich drei.:)

Na Spaß bei seite, also wenn ich länger am Wasser bin ist eigentlich immer nen Einmalgrill dabei und sonst belegte Brote und was gesundes.

Gruß Basti:angler:
 
wir haben bis vor kurzem auch einmalgrills benutzt. haben uns aber jetzt einen rundgrill für 4,50€ gekauft. jedesmal ein einmalgrill geht auch ins geld.
wir nehmen dazu holzkohlebriketts, das qualmt nicht so sehr und stinkt nicht nach spiritus.

grüße frank:prost
 
Hi Leute!
Bei mir ist wenn es nur ein Tag wird meist garnichts dabei außer einer Flasche Cola.
Wenn kalt dann Kaffee und wenn noch wer dabei ist dann wird man unter Umständen mit etwas Glück und treudoofem Blick gefüttert.
So schon des Öfteren geschehen,zuletzt bei Basti(Carphunter 25):leck.
Gab lecker Stüllchen mit Salami und Gurke drunter und mit frischem Brot,hat super geschmeckt denn als ich ihn Essen sah bekam ich auch Hunger.
Alleine halte ich auch mal einen Tag ohne durch,hat mich meine Mutti etwa deshalb öfter mal Kamel genannt:confused:.
Gruß und Petri Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Gundsatz bei uns ist immer der Gaskocher, und darauf kommen meistens Konserven also Fertig Gerichte. Die machen sich am schnellsten und sind gut Transportabel. Und meine Kühlbox ist auch immer mit dabei wo wir dan noch Brot und Fleisch drin lagern. Und wir sind damit bis jetzt immer gut klargekommen.

Gruß Otti.
 
Also ich nehm mir dann paar Brtchen mit Wurst mit :D
Zum thema einweg-grill find ich praktisch aber meistens lassen die leute ihn einfach liegen :mad:
 
Zurück
Oben