Allgemein -  Was habt ihr beim Angeln an Essen dabei?

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi,...........

Würde mal gerne Wissen was ihr beim angeln esst?!!?:confused:

Wenn ich z.B. nur für einen Tag angeln gehe nehme ich nur eine kleinigkeit (also nix warmes) mit.
Das wären dann zum Beispiel belegte Brote oder Brezeln!

Wenn ich länger weggehe nehme ich entweder einen Gaskocher mit, oder wenn man Grillen darf mach ich ein Feuerchen und Grill Würstchen oder auch mal was Gefangenes!!!

Mfg alex.............:hops
 
Hi

Hühnerbeine, Schnitzel, Brot usw. Eigentlich alles was mit schmeckt. Gerade im Winter etwas mehr.

Gruss
Olli
 
Also ich muss da aufpassen! Ich nehme Lebensmittel mit, die nicht sofort treiben und mich auf das Klo jagen. Ihr wisst ja, nicht überall hat man ein Klo. Wenn es kalt ist, dann warme Getränke, ein Brot oder auch Schnitzel. Wenn ich nicht fahren muss, kommt auch schon mal ein schönes Bier mit!

Gruß!
Bernd
 
Nen kleiner Grill oder nen Gaskocher gehört bei Trips über 16 Std... mit zum Gepäck... Ansonsten das was sich ergibt... Brote, Konserven, Bockwurst etc...

Allerdings habe ich einen Kollegen der da ein bisschen (für mein empfinden) freaky ist... der hat es schon fertig gebracht uns ein drei Gänge Menü am See zu zaubern...Salat, Selbstgemachten Gulasch, und Vanille Pudding... Alles am Wasser zubereitet...
 
Hallo Karpfenpapst

Da ich meist eine Woche und länger (bis 3 Wochen) angeln gehe möchte ich auf nichts verzichten und esse das selbe wie zu hause.
Zum Frühstück schön Toast mit Ei und frischem Kaffee :leck
Mittags wird normal gekocht :leck usw.
Dafür haben wir uns einen "Kochstelle" gebaut :)

mfG Lazlo
 

Anhänge

  • DSC00027.JPG
    DSC00027.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 225
  • DSC00118.JPG
    DSC00118.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 218
  • DSC0004.JPG
    DSC0004.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 196
  • DSC0005.JPG
    DSC0005.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Lazlo das ja nen geiles ding und garantiert niocht verkehrt:)
wenn ich nur über tag angeln geh nehme ich mir brötchen und nen bissel süss mit wenns zu nem längeren trip geht nehme ich ravioli und andere konserven mit wenn schönes warmes wetter ist wird gegrillt meistens steaks
 
Hi Leute ,

geh ich nur kurz ans Wasser , so 4-8 Stunden , dann gibts Wurstsemmeln und Getränke aus dem Rucksack .
Gehe ich zum Ansitzangeln oder steht ein längerer Ansitz an , dann ist der Grill und der Gaskocher mit dabei .
Da wird dann gegrillt , egal ob Steaks oder Fisch , Folienkartoffeln , Salat und Brot gibts auch , Dips die schnell zu machen sind , usw.
Den Gaskocher brauche ich eigentlich nur für die Kaffeemaschine(Ital. Modell) oder im Winter für Suppen ,Tee , Eintöpfe und zum Heizen des Zeltes .
Eine Brotzeit gibt´s beim Ansitzangeln eigentlich immer , einen Vorrat an Dosen hole ich mir meistens im Winter , wenn es gerade Sonderangebote gibt , da die Dinger ja fast ewig haltbar sind (3-5Jahre je nach Konserve) .
Frische Sachen holen wir alle 2Tage , wie Brot oder Semmeln , ansonsten wird nach Bedarf nachgekauft .


P.S.: Auch sind mehrgängige "Menus" wie doug geschrieben hat , absolut kein Problem , wenn man ein wenig Kochen kann , man braucht dazu nicht mal viel Gerät .

mfg Jacky1
 
Hallo Karpfenpapst

Da ich meist eine Woche und länger (bis 3 Wochen) angeln gehe möchte ich auf nichts verzichten und esse das selbe wie zu hause.
Zum Frühstück schön Toast mit Ei und frischem Kaffee :leck
Mittags wird normal gekocht :leck usw.
Dafür haben wir uns einen "Kochstelle" gebaut :)

mfG Lazlo


Jaja die Extremisten...

Ich bin immer wieder beeindruckt mit welchen details und wie strickt du dein Hobby verwirklichst.... großes Kompliment Lazlo...

Schade das es mir nicht möglich ist Trips von 3 Wochen durchzuziehen...

Ich bin froh wenn ich mal auf ne Woche komme und das passiert vllt. 2 mal im Jahr! Obwohl ich mich auch frage ob ich überhaupt die Ausdauer hätte für 3 Wochen non Stop fischen!
 
Hallo,
wenn ich für en paar Stunden angeln gehe nehme ich meistens en paar Brötchen oder Brot mit. Wenn ich im Sommer Nachts dann auf mein Zielfisch (Aal) gehe, nehm ich meistens Dosen (Ravioli oder Hühnersuppe) mit, dazu noch en paar Snaks für Nacht, und gleich das Frühstück für Morgens.
Wenn wir mit mehreren Leuten en paar Nächte angeln nehm ich auch schon mal Steaks und Würstchen mit. Und natürlich immer Kaffe.

MFG
Philipp
 
bei kurzen ansitzen bis 6 stunden fahre ich mit meinem kleinen vorher ne fressbude an,egal ob döner oder mc doof. dann noch was zum knabbern für nacher und von uns muß keiner hungern! im sommer wird meistens der grill angeschmissen und alles was schmeckt darauf gegrillt! ansonsten ist da ja noch der gasgrill,mit dem dann schon mal nudeln,ravioli oder ne blubber warm gemacht werden. ansonsten gibt es noch eibrote oder schnitzel,daheim zubereitet.

@doug87 nen drei gänge menü könnte ich mir auch gefallen lassen!!!:)


@lazlo auch nicht schlecht,deine kochstelle:) :klatsch hoffentlich fliegt dir das ding nicht um die ohren:hahaha:
 
Jaja die Extremisten...

Ich bin immer wieder beeindruckt mit welchen details und wie strickt du dein Hobby verwirklichst.... großes Kompliment Lazlo...

Schade das es mir nicht möglich ist Trips von 3 Wochen durchzuziehen...

Ich bin froh wenn ich mal auf ne Woche komme und das passiert vllt. 2 mal im Jahr! Obwohl ich mich auch frage ob ich überhaupt die Ausdauer hätte für 3 Wochen non Stop fischen!

Hallo doug87 :prost

Drei wochen sind schon sehr lang.
Meist gehe ich eine oder zwei Wochen.

3 Wochen?
Da muß alles an der Ausrüstung passen und Du mußt "Verrückt" sein :spass

mfG Lazlo
 
Der Gaskocher ist eigentlich immer dabei, und natürlich ein Topf und ein Tigel, zum Kaffee kochen, Eier braten oder kochen, würstchen, Suppen, eigentlich alles wie daheim auch...
Außer wenn ich bloß für ein paar Stunden ans Wasser gehe dann reicht mir ein Brötchen oder Brot.


MfG Micha
 
an manchen gewässern muss man sich schonmal ne woche zeit nehmen und da muss alles stimmen besonders das es ist gibt nix schlimmeres als beim angeln hungern
 
Hallo Karpfenpapst

Da ich meist eine Woche und länger (bis 3 Wochen) angeln gehe möchte ich auf nichts verzichten und esse das selbe wie zu hause.
Zum Frühstück schön Toast mit Ei und frischem Kaffee :leck
Mittags wird normal gekocht :leck usw.
Dafür haben wir uns einen "Kochstelle" gebaut :)

mfG Lazlo

Hallo Lazlo, geile Ausrüstung!:eek:
Bei dir lohnt sich das, aber für einen Gelegenheitsangler wie mich, wäre das leider zu viel zum Schleppen.:augen

Trotzdem, meine Hochachtung!:respekt
Dich nehme ich mit an die "Front"!:hahaha:

Viele Grüße!:angler:
Bernd
 
Hallo Lazlo, geile Ausrüstung!:eek:
Bei dir lohnt sich das, aber für einen Gelegenheitsangler wie mich, wäre das leider zu viel zum Schleppen.:augen

Trotzdem, meine Hochachtung!:respekt
Dich nehme ich mit an die "Front"!:hahaha:

Viele Grüße!:angler:
Bernd

Ich bin fertig zur Abfahrt...:spass
 

Anhänge

  • SPA51626.JPG
    SPA51626.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 165
Wahnsinn, aber wenn man drei Wochen zum angeln fährt brauch man schon so einiges... Wenn wir für 5 Tage fahren dann brauchen wir auch 2 Autos voll mit Zeug was wirklich wichtig ist...

MfG Micha
 
Im sommer nehme ich meistens 2 Flaschen Wasser mit... essen hol ich mir von den Obstbäumen am gewässer.
Im winter meist ein Schnitzelbrötchen und schöner heißer Tee.
mfg
 
Zurück
Oben