Schnüre -  Quantum Quattron Salsa rot 0,35mm

Locke 52

Petrijünger
An alle Petrijünger(innen).....
Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Quantum Quattron Salsa rot 0,35mm gemacht:confused:. z.B. beim Drill, Dehnungsverhalten usw.

Gruß und ein dickes PETRI

Locke52:angler:
 
Hi Locke
Ich habe die Quattron für die Zeitschrift Blinker getestet und ihr für fast alle Punkte die best Note gegeben.
Das einzige was ich ein bisschen bemängelt habe war, dass sie sie in der stärke 0.35 mm nicht so besonders gut knoten lässt. (Sagen wir so es gibt Schnüre die lassen sich besser Knoten aber die Quattron ist eigentlich OK :) )
Im Drill ist sie einfach nur hervoragend. Mir ist nicht ein Fisch ausgestiegen und ich konnte fast jeden Hänger mit ihr Lösen. Zum Dehnungsverhalten kann ich nur sagen das sie sich nicht übermäßig dehnt und somit für mich als Allrounder völlig ausreicht.
Habe mit der Schnur ein paar echt schöne Fische an Land gezogen :) z.B einen 75er Zander oder einen 18 Pfund Karpfen. Also ich kann diese Schnur nur empfehlen.
 
Quantum Quattron Salsa

Hallo Allrounder 123 !
Vorab ein dickes DANKE.
Gehe im nächsten Jahr mit meiner Ehefrau fast ausschliesslich auf Karpfen, an unserem Vereinsgewässer muß man schon auf Kapitale Karpfen gerüstet sein. Ü 20KG Karpfen sind auch einige drin.
Wir gehen davon aus, das diese Schnur auch dafür geeignet ist.
Wir angeln nur auf Distanzen von ca. 80 - 100 Meter.
Gruß und ein dickes PETRI
Locke52 und Carphunterin61:klatsch:angler:


Motto: ""Achte und respektiere Menschen, Tiere und Natur""
 
Servus!

Ich kann mich Allrounder123 nur anschließen! Ich selber nehme sie sehr gerne auf Zander. Auch für Vorfächer finde ich ist sie sehr gut geeignet.
Beim Knoten solltest du die Schnur aber wirklich gut anfeuchten.
Vor allem ist sie kaum sichtbar, was aber alle roten Schnüre sind.
Beim Drillen kann man auch gut und gerne mal das Maximum auskosten.
Mein größter Fang mit dieser Schnur war ein 21 Pfund Spiegler.

Bei den meisten farbigen Schnüren wird die schnur unter großer Belastung dann auch heller (z.B. bei Hängern)
Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.

Also von meiner Seite aus kann ich sie nur empfehlen.


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Quantum Quattron Salsa

Hallo Red Twister!
Vorab mal schönen Dank für Deine Antwort.
Vor ca. 3 Jahren fischten wir mit einer gelben Schnur, dagegen war auch nichts ein zu wenden. (Januar - März).
Als die Themperaturen im April dann etwas wärmer wurden, verblasste die Schnur und wurde spröde.
Mit einem leichten Ruck war sie durch.
Diese hatte auch eine Tragkraft von 10,5 KG / 0,35mm

Denkst Du das kann uns mit der Quantum auch passieren, oder liegt das an den grell eingefärbten Schnüren?

Gruß und Petri!
:angler:Locke52 und Carphunterin61:prost
 
Servus!

Ich muss sagen, dass ist mir bis jetzt noch nie passiert!

Um kein risiko einzugehen wechsel ich aber ca. alle 6 Monate meine Schnüre!
Wobei ich sagen muss, dass ich häufig an sehr Steinigen Gewässern angel.

Vieleicht lag es an der Kälte, dass deine Schnur brüchig geworden ist!?
Was für eine Schnur war es denn gewesen? (Marke)

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Also für Karpfen kann ich sie nur empfehlen. Wenn du die Knoten unter Kontrolle kriegst hast du schon fast jeden Karpfen im Kescher ;)
Aber lass dich von den Knoten nicht abschrecken. Einfach ein wenig fester ziehen dann halten die auch.
 
Quantum Quattron Salsa

Hallo Red Twister!
So weit wir uns erinnern können, war es der Vorgänger von
DAM Sumo Royal Sea.
Wobei wir sagen müssen, daß wir 3 Mal im Jahr komplett alle 6 Rollen bespulen lassen.
:angler: Gruß und Petri Locke52 und Carphunterin61:angler2:
 
Servus Locke 52

Meinst du vieleicht die Sumo Royal Beach??? Die ist in so einem knalligen Orange!

Davon habe ich noch zwei 300 Meter Rollen im Keller, die ich nie benutzt habe! Wenn es diese ist, dann werde ich sie wohl nie benutzen! :)

Im zweifelsfalle kann ich dir noch die Cormoran Cortest Carppower empfehlen!
Da nehme ich die 0,32 mm - 8,3 Kg! Mit der habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht! Und für 1100 m zahlt man nur so um die 13,00 € (Farbe braum)

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Habe die Salsa (0,35mm) seit Frühjahr 2008 auf meinen Karpfenrollen.
War wirklich viel fischen und bin immer noch von der Schnur angetan.
Benutze Schlagschnur, aber auch die Salsa raut nicht so schnell auf als manch andere Schnur.
 
Hallo!

Ich benutze nicht die 0,35mm sondern die 0,30mm und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Servus und Petri
 
Ich benutze auch die 0,30er ich find die Schnur echt super die ist etwas steifer als manch andere aber von der Abriebfestigkeit durch Dreikanntmuschel echt super beständig.

Die bekommt auch nicht so oft Verwicklungen um die Spule wenn man in der Strömung fischt, echt genial.
 
Zurück
Oben