Bildergalerie -  Natur auf dem Land

S

schadow_mirror

Gast
Ich habe heute ein Erlebnis gehabt wie es hier des öfteren vorkommt. Ich wohne am Dorfrand und hier ist die Welt noch in Ordnung. Nachts schleichen die Marder und Füchse über die Grundstücke der Bewohner. Eulen und Fledermäuse jagen nachts ihre Beute.

Tagsüber sieht man alle möglichen Greifvögel nach Kleinvögeln jagen, so auch heute Morgen. Ein Falke der hier öfter um mein Haus jagd holte sich zum Frühstück eine Amsel direkt von meinem Balkon um sie dann genüsslich am Giebelfenster von einem meiner Nachbarn zu vertilgen.

Er saß dort ca 4 Std bevor er fertig war mit seinem Mahl. Hat jemand von euch auch eine ähnliche Geschichte die zum Thema passt. Wenn ja bitte her damit.



Gruß

Gerald

P.S. Bilder können gezoomt werden (12 Megapixel) hatte leider nur ein Tele bis 200 mm zur Hand.
 

Anhänge

  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    4 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    4 MB · Aufrufe: 135
Erlebnisse in der Natur

Hallo Gerald
Neulich gingen wir mit unserem Pinscher im Park spazieren. Plötzlich kam uns ein berittener Polizist entgegen. Unser Pinscher riß sich von der Leine los und fiel über den Polizisten her. Dieser kam mit schweren Verletzungen in nächstgelegene Krankenhaus. Für das Pferd müssen wir heute noch bezahlen:spass.

Aber mal im Ernst, an unserem Vereinsgewässer haben wir mehrmals beobachtet, wie sich Milane und Seeadler kranke oder verletzte Fische aus dem Wasser greifen. Einfach nur interessant. Aber so schnell hat man die Kamera ja nicht zur Hand. Neulich setzte sich ein Eisvogel auf die Angelrute und wieder waren wir nicht schnell genug mit dem Fotoapparat. Wir waren nicht in der Lage auch nur einen Ton von uns zu geben, geschweige denn zu atmen. Einfach nur schön.
Gruß Locke52:angler2::angler:
 
Hallo Gerald und Kollegen!
Wir haben alle öfters so schöne Erlebnisse gehabt, aber das Problem ist doch, dass wir meist keine Kamera dabei haben. Wenn das anders wäre, dann wäre dieser Beitrag schon mit Rückmeldungen überhäuft.

Liebe Grüße!
Bernd

PS: Schönes Thema!
 
Hallo Bernd

Ein Versuch ist es Wert denke ich und der ein oder andere hat ja bestimmt noch was "liegen".

Danke für alle Antworten bis jetzt.

Gruß

Gerald
 
Hallo Gerald,

hab mal gekramt.

Ich lebe auch auf dem platten Land. Eine Bauerschaft mitten im Landschaftschutzgebiet am linken Niederrhein. Wenn du hier aus dem Fenster siehst, gibt es nichts außer Natur. Keine Straße, keine Häuser, keine Laternen in der Nacht.

Füchse, Rehe, Fasane, Eichelhäre, Igel, Marder, Kautze, Eulen und Horden von Wildgänsen gibt´s vom Küchenfenster aus zu sehen.

Mir ist es schon passiert, das sich in der Dämmerung ein Kautz auf den vorbei fliegenden Ball gestürtzt hatte, den ich für meinen Hund im Garten geworfen hatte. Er hatte wohl geglaubt, es wäre ein Kleinvogel.

Meine Bilder sind aber leider größtenteils analog auf Zelloloid gebannt. Was mir aber kürzlich vor die Digitale kam, war auch mal was schönes.

Ein Paar Birkenspinner während der Paarung. Ich schätze ihre Größe im nachhinein auf gute 8 cm Spannweite.

Das dritte Bild zeigt jemanden, der sich ins Haus verirrt hatte: Einen Buntspecht.

Grüße vom Mattes
 

Anhänge

  • 2005-12-31 021.jpg
    2005-12-31 021.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 108
  • 2006-06-13 002.jpg
    2006-06-13 002.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 121
  • 2006-06-13 006.jpg
    2006-06-13 006.jpg
    652,7 KB · Aufrufe: 130
Hallo bei mir hat sich mal ein Eisvogel auf meiner Rute ausgeruht....und ich hatte die Kamera leider nich griffbereit,Sch..ade,hab dann versucht die Kamera vorsichtig rauszukrammen,aber der kleine war dann schon wieder on Tour...als ich die Kamera hatte,Biber und Nagetiere hab ich auch schon öfter beobachten können:angler:
 
Hallo

Kann auch eine kleine Geschichte erzählen.
Also, vor meiner 6-jährigen Angelpause-ich sitze so am See, es ist dunkel, als sich plötzlich mein rechter Bißanzeiger meldet. Gewohnheitsmäßig eile ich zur Rute und fang an zu kurbeln. Nach 2-3 Umdrehungen ging nichts mehr. Es verging eine kurze Zeit bis ich geschnallt hatte das da kein Karpfen dran war. Da hing etwas am Spitzenring-es war eine Fledermaus, die in die Schnur geflogen war. Hatte ganz schön zu tun sie aus der Schnur zu futzeln. Die halten ja auch nicht still, wenn man was sagt:hahaha: Die Flattermaus hat um sich gebissen wie ein Geier.
Jetzt fragt mich aber nicht wie ein Geier beißt:lach
In der Natur ist einem nie langweilig.

Gruß
CarpEagle:prost
 
Natur auf dem Land

Mein Wohnsitz befindet sich ca. 2km südlich von Kempten im Allgäu. Hier wird's hügelig und die Berge sind in Reichweite. Auf den Feldern steht Braunvieh und das Bier wird aus großen Gläsern getrunken. Voralpenland eben.

Rehe, Hasen, Füchse, Dachse, Greifvögel aller Art - das kann ich hier regelmäßig beobachten. Dazu muss ich nur einen ausgedehnten Spaziergang machen.

Fernglas und Fotoapparat gehören deshalb zu meiner alltäglichen Ausrüstung. Ob im Auto oder "per pedes", beim Familienausflug oder beim Angeln, sogar bei der Arbeit .... die "Optiken" sind am Mann.

Immer wieder begeistern mich dabei auch die kleinen Wunder und Schönheiten.

Hier nun ein paar Eindrücke dazu.
 

Anhänge

  • me096.jpg
    me096.jpg
    847,1 KB · Aufrufe: 102
  • me095.jpg
    me095.jpg
    732,9 KB · Aufrufe: 85
  • me074.jpg
    me074.jpg
    918,5 KB · Aufrufe: 96
  • me070.jpg
    me070.jpg
    854,5 KB · Aufrufe: 103
  • me052.jpg
    me052.jpg
    866,9 KB · Aufrufe: 98
  • me049.jpg
    me049.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
  • me025.jpg
    me025.jpg
    800,6 KB · Aufrufe: 80
  • me038.jpg
    me038.jpg
    918,6 KB · Aufrufe: 85
  • me018.jpg
    me018.jpg
    1 MB · Aufrufe: 87
  • me006.jpg
    me006.jpg
    840,2 KB · Aufrufe: 95
Schöne Erlebnisse!

Da ich das schon mal gepostet habe, nur die Bilder und den Link zum Beitrag!

attachment.php

https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=154725&postcount=170

attachment.php

https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=154931&postcount=171

Außerdem kann ich bei fast jedem Angeltrip die Eisvögel bei der Jagd und auch beim Ausruhen in den Bäumen beobachten,
leider sind diese kleinen Kollegen entweder zu schnell für die Kamera oder zu schreckhaft!
Jedenfalls ist mir bis jetzt noch kein "Präsentationsfähiges" Foto gelungen! :(
 
Hi,mir erging es so ähnlich wie Jan1983.Ich saß an meinem Lieblingsgraben im Schlaubetal.Rings um mich herum nur Wald,Wasser,Vögel-halt Natur pur.Keine Häuser,keine Menschenseele.Die Sonne schien an diesem Morgen und als ich da so saß kam ein Eisvogel und setzte sich,als wäre es ganz normal,auf meine Rute.Der Vogel flog nach kurzer Zeit wieder weg und ich starrte weiter auf meine Pose.Als sich ca. 2m neben ihr etwas an der Wasseroberfläche bewegte,dachte ich es wäre ein Karpfen,aber ich konnte schnell feststellen,dass es die einheimische,aber sehr seltene europäische Sumpfschildkröte war ,die sich an der Öberfläche sonnte.Einfach nur beeindruckend-deswegen bin ich mit Herz und Seele so oft wie möglich am Wasser
 
Hi Leute,

weiß nicht ganz ob es sooo zu dem Thema passt, denn es war eher im städtischen Einzugsgebiet, aber man merkt davon rein garnichts. Aber die Fotos zeigen auch die schöne, "ländliche" Seite meines Gewässers. Darf ich euch nicht vorenthalten. :engel

IMG_0515.jpg


Feuerwanze

IMG_0567.jpg


Den kennt ihr ja. Dickes Rotkehlchen im Winter.

Und dem perfekten Eisvogelbild jage ich schon Ewigkeiten hinterher. Aber den Zeitpunkt abzupassen, bei dem er sich dazu bequemt auf die Ruten zu setzen, ist fast unmöglich. Ich geb mein Bestes.

Grüsse!
 
Hi alle zusammen:prost

erst mal allen schöne Weihnachtsfeiertage:):):)
Es sind alles wunderschöne Fotos:klatsch
Eisvögel habe ich auch noch nicht vor die Linse gekriegt:( Habe leider feststellen müssen das sie sehr scheu sind:(
Als ich mal einen gesehen habe, da war der so schnell weg, das ich gar nicht gleich registriert habe was ich da überhaupt gesehen habe.

Gruß
CarpEagle:prost:angler:
 
Habe da auch noch ein paar:

Ein neugieriger Schwan:

schwan%7E0.jpg


Galloways auf dem Weg zum Angelplatz:

galloway.jpg


Schöne Libelle:

libelle2.JPG


Und Emma, der gefräßige junge Erpel vom Angelteich:

emma.JPG
 
so hier mal ein paar bilder eines stacheliegen gefährten der wohl noch kein winterquatier bezogen hat!

die qualität ist nen bisschen dünne da diese bilder mit dem handy gemacht wurden ! will sie euch dennoch nicht vorenthalten!

dsc00406z.jpg


dsc00412oy.jpg


mensch die qualität ist ja doch erstaunlich gut!
na gut ein habe ich noch!
nach ca 15min warten öffnete er sich etwas!
ich denke das er grade mit einem tier gespielt hat!:eek:
denn er war schon eingerollt als ich ihn fand!

zudem kam dann noch das an einigen stachelspitzen etwas blut war!

dsc00410in.jpg


sich weiter zu öffnen war dann leider nicht mehr drin denn meine süsse fragte mich schon ob ich nen knall habe da stundenlang vor dem ding zu hocken!

na ja was solls bis denne
 
Hallo blackpike,

schon ein bißchen ungewöhnlich für einen Igel sich tagsüber und im Freien so zu verhalten. Erstens sind sie vorzugsweise nacht- bzw. dämmerungsaktiv und zweitens eigentlich nicht sooo scheu das sie sich nach einer gewissen, störungsfreien Zeit nicht wieder entrollen würden, auch wenn ein Mensch in der Nähe ist. Mal angetestet ob er sich wieder weiter zusammenrollt, wenn du ihn anstupst hast Du nicht? Normalerweise sollte er eigentlich schon ein Winterquartier haben, aber angesicht der warmen Temperaturen ist er vieleicht nochmal auf Tour gegangen, oder gestört worden...
Das er mit einem anderen Tier oder Artgenossen gespielt hat halte ich für eher unwahrscheinlich, Igel sind, außer wenns um Sex geht, absolute Einzelgänger. Wenn sich bei uns im Garten schon mal zwei treffen, ist der Bär los, ok, ein kleiner... aber die Geräuschkulisse die zwei Igel verursachen ist schon beeindruckend.
Gruß Fairbanks
 
der igel war extrem schreckhaft er rollte sich sofort wieder zusammen wenn man nur lauter aufgetreten ist!

und das mit dem spielen mit einem anderen tier war so gemeint ----> ich vermutete das ein anderes tier den igel angegriffen hat! deswegen ja das blut an den stacheln !

ich vermutete das es das des angreifers war !
 
Zurück
Oben