Naturköder -  Hanf

Eidechse

Petrijünger
Hallo, ich habe zerdrückte Hanfsammen gekauft. Ich möchte sie unter dem Futter für den Futterkorb michen. Die Teile sind recht klein. Kann ich sie so mischen oder ist es besser, wenn ich sie zuerst durch kochen einweiche?
Danke und Grüsse, Yves
 
Hi,......

Mit Futterkorbangeln habe ich nicht sehrviele Erfahrungen, aber dem Gefühl nach würde ich sie kochen, dass sie ihren Geschmack und Geruch entfalten können!!!

Wenn ich zu meiner Fuutermischung Hanf dazugebe,koche ich ihn immer auf und lass ihn noch ne weile "nachkochen"

Mfg alex!!
 
Hallo, ich habe zerdrückte Hanfsammen gekauft. ...

Zerdrückt?

Na gut, dann nimm eine Teflonpfanne, lass sie richtig heiß werden und röste die Hanfsamen ohne Fettzugabe!
Wenn sie rauchig-malzig riechen sind sie gut!
Und dann unter das Feederfutter mischen (eine Hand voll auf 1kg Futter reicht),
funzt sehr gut in der kalten Jahreszeit!

Zum anködern würde ich eher aufgekochte, intakte Hanfsamen nehmen,
alternativ kannst Du auch welche aus der Dose nehmen!
 
Hallo, ja, das mit dem Rösten werde ich probieren. Nun, ich habe in einem französischen Angelnbuch gelesen, dass es eine heikle Angelegenheit sein kann: beim Rösten entwickelt sich so ein penetranter Geruch, der schwer wegzubekommen ist...
Jetzt was anderes, was eingentlich in einem anderen Bereich gehöhrt, aber wenn ich schon da bin, muss ich nicht extra einen neuen Thema eröffnen.
Zu dieser Jahreszeit und wie es kalt ist, wann geht ihr zum Angeln? Ich meine, wann sind im Laufe des Tages die Aussichten auf Bisse einigermasse günstig mit den jetzigen Wetterverhältnissen?
Danke und Grüsse
 
ich würde es um diese jahreszeit morgens und nachmittags probieren besonders beim matchen oder feedern sind es gerade die erfolgreichsten stunden.
 
Beste Tageszeit?

Eindeutig gegen Mittag!
Der Winter ist die Jahreszeit für Langschläfer und damit meine ich nicht nur die Angler! Lachen 1.gif
 
Zurück
Oben