Angelerlebnisse -  Heute mal kein Lahnhecht...

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

hatte heute ungewohnt früh Feierabend und es zog mich magisch an die Lahn.
Am ersten Spot lief aber rein gar nichts, so daß ich noch mal einen anderen Spot angefahren bin. Hier hat zunächst auch nix gebissen, aber es stand ja noch die Dämmerung bevor...
Ich beschloss dann deswegen, dort bis in die Dunkelheit einfach stur weiter zu fischen und bekam dann schließlich irgendwann auch kurz vor dem Ufer auf meinen 15 cm Saltshaker in MahiMahi einen fetten Biß, aber der Anschlag saß nicht. Tiefe Schnitte im Gummi zeugten aber von einem Hecht der besseren Sorte. :wein

Mit neuer Motivation wurde weitergeworfen, den MahiMahi habe ich drangelassen.

Schließlich, es war schon deutlich am Dämmern, spürte ich an der Strömungskante ein deutliches Tock in der Rute und nach dem Anschlag gab es heftigste Kopfstöße, ohne daß der Fisch eine Flucht unternahm.
Das sollte doch nicht etwa...:confused:
Ich pumte den Fisch vorsichtig näher, erst kurz vor dem Ufer gab er mal richtig Gas und schließlich sah ich eine mächtige goldene Flanke aufblitzen - richtig gedacht - ein mächtiger Zander :eek:
Jetzt bloß nix verkehrt machen, dachte ich, war mir doch erst neulich ein 80+ Zander vor den Füßen ausgestiegen.
Glücklicherweise lag der aufgeklappte und ausgezogene Kescher dieses Mal griffbereit, man lernt ja schließlich aus seinen Fehlern :heulend:
Nach kurzer Zeit, die mir aber wie eine Ewigkeit vorkam, konnte ich den Zander schließlich sicher keschern :hops

Am Ufer abgelegt sah ich erst richtig, was das für ein Brummer war, nicht nur groß, sondern auch extrem fett (und der Haken hatte sich im Kescher schon gelöst :augen )...

IMGP0756-1.jpg


Schnell vermessen, daß Maßband zeigte exakt 80 cm, nur 2 cm unter meinem PB, da mußte natürlich ein anständiges Selbstauslöserbildchen her, fängt man ja nicht alle Tage in der Lahn... :schrei

IMGP0758.jpg


Und gleich noch eins, weils so schön war:

IMGP0759.jpg


Anschließend rauchte ich genüßlich ein Zigarettchen und machte mich freudestrahlend, mit einem Dauergrinsen im Gesicht, auf den Heimweg... :hops
 
Respect

Also erst ma Petri zu deinem wunderschönen Zander!!!!
So einen hätt ich auch gerne mal.
Aber ich bin ja erst 13, da kann sich ja noch einiges un in Sachen Großzander!!
 
Hi Lahnfischer,
schöner Bericht mit tollen Fotos.
Ich denke bei so einem Prachtzander wirst du es verschmerzen können, dass es kein Hecht war, oder?
Wirklich :respekt zu so einem Fisch
 
Petri Heil Thomas,

der kann sich schon sehen lassen :respekt,
solche Zander liegen meines Wissens wahrlich nicht an der Tagesordnung in der Lahn.

Das Grinsen steht Dir gut, gerne mehr davon.

Viele Grüße
Stephan
 
Hi Thomas,

das auf dem mittleren Bild ist nicht grinsen, das ist anhimmeln.

Petri auch von mir.

grüße
 
Boah, ist das ein Dickerchen!!
Suuuperfang. Dickstes Petri von mir.
Zeigt doch mal wieder,daß das Zandern nach Einbruch der Dunkelheit total lohnenswert ist.
 
Danke für die vielen Petris :)

Zander sind hier wirklich recht selten im Vergleich zum hecht, umso größer die Freude über diese dicke Klamotte...:hops
 
Zurück
Oben