Angelerlebnisse -  Missglückter Möwendrill

kartitza

Profi-Petrijünger
Moin aus Barth,

heute war endlich mal wieder niederschlagsfreies Wetter. Also ab zum Hafen, mal sehen was Zander und Barsch machen. Diese hielten sich sehr zurück, ganz im Gegensatz zu einer Sturmmöwe. Sie war unbemerkt vor der Hafenkante gelandet und in die Schnur geschwommen. Erst mal liess ich sie in Ruhe, vielleicht würde sie sich selbst befreien. War aber nicht.
Mit 0,18 Monofil drillen-keine Chance. Also erst mal müde werden lassen.
Dann zog sie gemächlich an die Spundwand und mit einem Mal war die Schnur lose. Sie hatte die Schnur glatt gekappt.
Als sie weiterschwamm, hatte sie den Haken und das Tiroler Hölzl hinten dran.
Ich hoffe, dass sie es noch verliert.
Aber sie hat noch versucht, mich zum Fliegenfischen zu animieren. Denn sie liess mir eine Kostprobe ihres überaus kostbaren Bürzels zurück.

mfg Jörg
 

Anhänge

  • DSC00342.JPG
    DSC00342.JPG
    495,8 KB · Aufrufe: 246
  • DSC00343.JPG
    DSC00343.JPG
    493,9 KB · Aufrufe: 277
  • DSC00344.JPG
    DSC00344.JPG
    723,7 KB · Aufrufe: 252
  • DSC00345.JPG
    DSC00345.JPG
    648 KB · Aufrufe: 273
Naja solange es keine ganze Perrücke ist. Gerade deshalb sollte man auch keine Perrücken am Gewässer liegen lassen, da sich sonst andere Tiere verfangen, und zu Grunde gehen könne.
 
Cormoran

Den Kollegen hatte ich mal dran und zwar richtig gehakt
beim Zanderangeln im Duisburger Hafen

Der Fischgeier saß oben auf einer Brüstung und trocknete seine Federn in der Sonne.

Hab dann meine Montage mit Köderfisch ausgeworfen und in selben Moment ist der Geier gestartet

Der Köder klatschte grad ins Wasser und der Cormoran direkt hinterher, hab noch schnell nen ruck gegeben aber zu spät

Sauber am Schnabel gehakt

Warn Klasse Drill und mit 3 Leuten haben wir dann endlich den Vogel gebändigt und vom Haken befreit

Vor dem Schnabel sollte man sich aber in acht nehmen, wenn der Vogel damit zuhackt kanns echt fies werden

Achjah Vogel hat dann die Biege gemacht, unverletzt versteht sich.
 
Moin aus Barth,

heute war endlich mal wieder niederschlagsfreies Wetter. Also ab zum Hafen, mal sehen was Zander und Barsch machen. Diese hielten sich sehr zurück, ganz im Gegensatz zu einer Sturmmöwe. Sie war unbemerkt vor der Hafenkante gelandet und in die Schnur geschwommen. Erst mal liess ich sie in Ruhe, vielleicht würde sie sich selbst befreien. War aber nicht.
Mit 0,18 Monofil drillen-keine Chance. Also erst mal müde werden lassen.
Dann zog sie gemächlich an die Spundwand und mit einem Mal war die Schnur lose. Sie hatte die Schnur glatt gekappt.
Als sie weiterschwamm, hatte sie den Haken und das Tiroler Hölzl hinten dran.
Ich hoffe, dass sie es noch verliert.
Aber sie hat noch versucht, mich zum Fliegenfischen zu animieren. Denn sie liess mir eine Kostprobe ihres überaus kostbaren Bürzels zurück.

mfg Jörg
Hallo!
Da konntest du ja echt nichts für!
Die Möwe hat sich bestimmt deine Überbleibsel abgestreift!
 
Den Kollegen hatte ich mal dran und zwar richtig gehakt
beim Zanderangeln im Duisburger Hafen

Der Fischgeier saß oben auf einer Brüstung und trocknete seine Federn in der Sonne.

Hab dann meine Montage mit Köderfisch ausgeworfen und in selben Moment ist der Geier gestartet

Der Köder klatschte grad ins Wasser und der Cormoran direkt hinterher, hab noch schnell nen ruck gegeben aber zu spät

Sauber am Schnabel gehakt

Warn Klasse Drill und mit 3 Leuten haben wir dann endlich den Vogel gebändigt und vom Haken befreit

Vor dem Schnabel sollte man sich aber in acht nehmen, wenn der Vogel damit zuhackt kanns echt fies werden

Achjah Vogel hat dann die Biege gemacht, unverletzt versteht sich.


Genau das gleiche ist mir schon etliche Male mit einer Ente und einmal sogar mit einem Schwan. Das enthaken war wirklich schwierig. Einer hielt die Rute, einer den Schwan, einer hielt das Maul auf und einer löste den Haken.
Mein cosain warf mal mit einem Popper aus und eine Möwe schnappte sich den Popper in der Luft. Hat aber auch direkt wider losgelassen.
 
Ich hab mal beim grundangel nen Schildkröte gefangen, war auch nicht einfach den Haken zu lösen, aber sie hats gut überstanden ;)

Nen ander mal waren wir Nachtangeln und so ne dumme Fledermaus hat sich in der Schnur selbst stranguliert, tat mir schon leid für sie, aber is halt dumm gelaufen
 
mein dad hat mal nen schwan im fuß gehakt...shad am 10gramm-kopf aus versehen neben den schwan plaziert (er hat sich irgendwie bissl "verworfen", war auch das erste mal, dass er mit gummi gefischt hat...), der schwan schwimmt aus neugier noch ein stück nach vorne und statt dass mein dad das ding einfach absinken lässt kriegt er panik und kurbelt schnell ein. nach kurzer zeit hat sich der schwan dann ans ufer holen lassen, mein dad hat sich gebückt und schnell den shad aus dem fuß gezogen, der schwan is ab so schnell er konnte...
 
Zurück
Oben