Allgemein -  Was/Wer verbirgt sich hinter euren Usernamen?

N

niersfischer

Gast
hallo gemeinde,

nachdem ich heute mal wieder torsten mit klaus angesprochen habe und fliegenpeitsche mit thorsten, möchte ich doch mal gerne wissen, was hinter euren namen steckt.

eberhard zum beispiel geht mit seinem real-namen ins rennen, andere nutzen ein pseudonym, zeichnen aber mit ihren richtigen namen. wieder andere bleiben strikt beim ausgedachten namen.

was steckt hinter euren namen, wie seid ihr auf die manches mal recht wilde kreation gekommen?

bin gespannt
 
Servus!

Mein Name wurde mir damals in Berlin von ein paar Angler-Kolegen gegeben.

Sie haben mich am Wasser so gut wie immer mit einem roten Twister gesehen, mit dem ich Barschen und Zandern nachgestellt habe.
Sie haben daraus dann den Red Twister gemacht und dabei ist es auch geblieben.
Wo ich in Würzburg gelebt habe, wurde ich immer Berliner genannt, was mir aber zu allgemein war. Schließlich gibt es davon ja ein paar Milionen!!!

Mein wirklicher Name ist Stefan aber an Red Twister habe ich mich schon gewöhnt!!!

Ach ja!!!
Was bedeutet eigentlich madada??????


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Günni
Schöner Fisch der Weiße, wobei das VII-C wohl auch kaum einem anderen User was
sagt.
Klär uns doch auch da mal auf, jedenfalls diejenigen die damit nichts anfangen
können.
Gruss Armin
 
Ach ja!!!
Was bedeutet eigentlich madada??????

puuuh, lange geschichte. ich hab aber natürlich damit gerechnet.

dada! dada spielte in meinem leben eine vielschichtige rolle. so war dies die erste kunstrichtung in die ich mich vernarrt hatte. kurt schwitters, tristan tzara, hans arp ... um nur ein paar von ihnen zu nennen. ihr revoluzertum hat mir impomiert.

dann hatte ich meine frau kennen gelernt. unsere beiden nachnamen fangen jeweils mit da... an. als wir noch nicht verheiratet waren, waren wir somit der dada-haushalt. wer uns beiden mailen wollte, hat somit immer die dada@soundso.de benutzt. als meine tochter dann sprechen lernte und sie sich irgendwann auch einmal selbst einen begriff für sich ausdachte, war dies kurioserweise dada, ohne das sie von der vorgeschichte wußte. somit spielte der begriff dada immer wieder in mein leben hinein. er steht für vieles, was ich gerne mag.

gehe ich nun in ein neues forum, versuche ich es erst mal mit mattes. allerdings scheitert dieser versuch bei jedem forum, welches mehr als 100 user hat. dada ist dann ebenso sinnlos. ergo kommt als nächstes madada an die reihe. dieses pseudonym ist so gut wie überall frei und ich brauche nicht erst groß in listen kramen und mein usernamen für dieses oder jenes forum zu finden. ist einfach praxisorientiert.

natürlich ist mein echter name matthias. aber den fand ich immer zu spießig und in meinen kreisen nennt mich jeder mattes. ein ältere dame, der ich mal edv-unterricht gegeben habe, sagte mir hierzu: mattes?, dass hört sich für mich nach jemanden an, der hinten im fischgeschäft den boden schrubbt.

nun den, schrubb ich halt mal.

in diesem sinne
 
Hi Leute,

hey Günni,die Doppelbedeutung deiner Signatur erinnert mich ein bissl an "Captain Nemo".... aber gut so,ich bin da deiner Meinung:klatsch

Meine Username spiegelt einfach nur meinen Spitznamen wieder.Kumpels,Kollegen und Verwandte kennen diesen so.Die Zahl dahinter ist einfach meine Glückszahl.

Schöne Grüsse
Marcel
 
Glasauge,

erklärt sich fast von selbst.
Einer meiner Lieblingsfische ist der Zander und ich habe in Fachzeitschriften dieses Wort schon oft in Verbindung mit dem Zander gelesen, das ist dann irgendwie hängen geblieben.
Meine Augen sind ansonsten in Ordnung und vor allen Dingen echt.:augen


Gruß


Michael
 
Mir ist nach meinem Schwedenurlaub im Sommer nichts besseres eingefallen als mein jetziger Nickname.
Der ist schwedisch und heißt: Ich-liebe-Schweden.
War der erste Satz den uns der Fischkartenverkäufer dort beigebracht hat:):):)!!
Andreas
 
Also bei mir ist das nicht so spektakulär den Namen habe ich von einen Punklied bei dem ich im besoffenen Kopf Übelstd abgegangen bin. Das Lied hatte natürlich den Titel Biervampier seit dem nennen mich einige Leute so wenn wir auf Konzerten sind. Hat natürlich nix mit angeln zu tun doch bei jeder Sache einen neuen nick nehmen bring mich Durcheinander.

Meine Freunde nennen mich aber meisten Kapentonny Oder Danny.

Ach so mein richtiger Name ist Danny.
 
Servus madada!

Na dann hat dein Name wirklich eine lange Geschichte!

Meine Kleine hat mich immer La La genannt! Das war ihre .............. Tele Tubbies (oder so ähnlich) Zeit gewesen!!

Da gefällt mir dann Red Twister schon besser!!!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Was verbirgt sich hinter euren Usernamen?
Na ich, wer sonst:hahaha:
Einfach ein Spitznamen der mich schon ewig begleitet.
 
Bei mir wars so:
Ich bin immer mit meinen zwei Freunden Spinnfischen gewesen.
Jedes mal als die beiden nix fangen konnten, hatte ich meist meine Hechte, Zander oder Barsche gefangen. Da wurde ich einfach nur profi genannt. Da ich aber beim Friedfischangeln nicht gerade der hellste bin, und der Name Profi sich langweilig anhört
habe ich mich einfach Raubfischprofi genannt :hops
Mein echter name ist und bleibt aber Julian, wie in der Signatur auch angezeigt.
 
Hinter meinem Namen steht:

PB = Paintball ( Mein großes Hobby außer Angeln, bevor wieder dumme Fragen kommen:

Nein ich spiele nicht im Wald udn nein ich spiel kein Krieg, sondern spiele dies in einer Liga die man mit dem Fußball vergleichen kann! Es gibt 1. und 2. Bundesliga Regionalliga etc... )

Tarnklamotten sidn auf diesen Tunierfeldern genau so Verboten wie Makierer die Umbauten einer AK etc. drann haben!

Sorry ich schweife schon wieder ab!

Maddin= Martin heiß ich wirklich auf dem Land spricht man es halt mit dd aus!

86= ist mein Geburtsjahr
 
Mein Username, das ist nun ein ärgerlich Ding geworden. Eigentlich hab ich mir ihn
ausgesucht um meine regionale Identität zu outen.
Mein bald ehemaliger Verein ist im niedersächsischen Angelbezirk 13, Oberharz
angesiedelt.
Deshalb der Harzer.
Aber wie es im Leben so ist, irgendwann trennen sich auch mal Verbindungen.
Jetzt paßt der Nickname eigentlich gar nicht mehr, wohne nämlich nicht im
Harz sondern kurz davor.
105er paßt zu meinem derzeitigen Benutzerbild. Der Hecht war exakt 105 lang.
Ab und an wechsele ich das Bild gern mal aus und da versuch ich dann auch immer
einen Bezug dazu herzustellen.
 
Bei mir ist es einfach so das ich gern an der Elbe zum angeln bin, und das schon von klein auf, dass heißt aber nicht das ich die Nummer eins an der Elbe bin! Es ist eben mein Lieblingsgewässer, auch wenn dieses Jahr nicht viel los war mit den Fischen...

MfG Micha
 
So hinter meinen Namen verbirgt sich der,der hier auch postet.:)Torsten
Die 1 dahinter bedeutet nichts anderes als das ich etwas vom alten Usernamen behalten wollte.
Das ich Aalklaus vorher hatte,ist ne reine Familiengeschichte,gehört nicht hierher.
So nun haben die Post`s ein Ende,wo ich erklären muss das ich Torsten heiße und nicht Klaus,was mich eh wunderte,weil ja unter meinen Post´s ,groß " Gruß Torsten " stand.
Oder haben die Verwechsler meine Post`s nie bis zum Ende gelesen.:hahaha:
Dank an Spezi,für die schnelle Änderung und weil Er schmunzelnder Weise schon auf mein Anliegen gewartet hat.;)

P.S. Fast vergessen.Schreibt Bitte,Bitte Torsten ohne h ,denn sonst meint Ihr Thunfisch ( Thorsten ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus
perikles ist mein künstlername als dj und perikles war ein grosser athenischer politiker mit einer sehr guten rhetorik,die griechen haben unsere mitteleuropäische kultur und werte geschaffen auch ihr sinn für äthetik und die art zu leben empfinde ich als ideal zustand,leider sind wir mittlerweile meilen weit davon entfernt dieses niveau wieder zu erlangen,siehe moderne kunst,architektur usw..
gruss aus münchen
 
nettes outing

hallo,

Mein Username, das ist nun ein ärgerlich Ding geworden.

bei dir war ich echt gespannt. in den letzten postings hattest du ja schon mal sowas angedeutet. und nun? bleibst du dabei?

Oder haben die Verwechsler meine Post`s nie bis zum Ende gelesen.

doch, doch, aber der allklaus prägt sich tiefer ein als der torsten, weil er immer so plakativ drüber stand. wenn man noch nicht viel mit dir gepostet hat, passiert so was recht schnell. ich denke mal, dass ich der jenige war, der das fass hat überlaufen lassen. ich hätte mich aber schon an dich gewöhnt, so wie du bist - halt der torsten :)
 
Sei beruhigt Mattes.:)
Du allein warst nicht der Auslöser.
Ging mir bei jedem Hinweis zu meinem Vornamen durch den Kopf.
Das Thema,gab den Rest.:)
Und Spezi hat etwas anziehendes.Er wusste schon vor mir,das ich bei Ihm anbimmle deswegen.:)
Muss immer noch Schmunzeln über seine erste PN.
 
Zurück
Oben