PLZ08 Großer Schwanenteich bei Zwickau

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Bestimmungen:
Bootsangeln nur für Liegeplatzpächter erlaubt.
Gesperrte Angelstrecken am Westufer beachten.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Großer Schwanenteich Zwickau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind eigentlich immer gerne an den Schwanenteich gefahren und konnten ohne großen Aufwand ganz gut Karpfen und Schleie fangen.

Allerdings sitzt man dort eben wie auf dem Präsentierteller, was ab und an dann doch schon nerven kann.

Deswegen heist der Schwanenteich eben Schwanenteich
2cd8v8.jpg
 
Auch der Zanderbestand ist recht ordentlich gewesen, aber ob das jetzt noch ist???
Wo wir waren konnten wir nur Barsche fangen...
 
kleine karpfen

hallo

ware letzte woche dort ne menge karpfen haben gebissen! Aber leider nur 36cm groß. Ich glaube es waren acht. Der schwanenteich ist aber nur ein schönens gewässer wenn man schon um 6 dort sitzt und um 9 wieder geht. Denn ab dann sitzen dir viele menschen im nacken was wirklich sehr unangenehm ist: Einer stand sogar fast eine stunde hinter uns:mad:!

gruß tom
 
ja das mit den Spatziergängern ist doof ! Einer stand 5 stunden bei uns muss man sich mal überlegen der hat ja nicht mal geangelt oder ein Schein der stand nur mit da und hat zugeschaut wie wir fische fingen XD

Perti HEIL
 
ja ich verstehe es auch nicht.....was geht in diesen menschen vor? wieso verstehen die nicht, das sowas einem total auf die nerven fällt. aus welchem grunde haben die kein soziales gefühl....ich verstehs nicht......dumpfe, summe unsensible Menschen
 
hallo heute stand in der verbandszeitschrift ein bericht das dort was passieren soll .....und das die schwermetallbelastung im see wohl keine auswirkung auf mensch und fisch haben soll...
 
Ich war gestern das erste mal am Schwanteich :)
Ist echt ein schönes Gewässer.
Hab dort gestern mit einem Bronzenen Mepps 2 Spinner geangelt.
Anfangs bissen nur die Barsche aber gegen 21 Uhr konnte ich noch einen kleinen Esox mit 45,5 Zentimeter verhaften. :roll
Der kleine schwimmt selbstverständlich wieder ;) :engel
 
Zurück
Oben