Suche -  Anglerkalender DAV DDR aus Blech

kartitza

Profi-Petrijünger
Moin aus MV,

ich suche Blechkalender vom DAV der DDR. Wenn ihr noch welche habt bitte per PN melden! Auch Fotos, um mal zu sehen, welche es so gibt, wären nicht schlecht.
Evtl. könnten auch Jahrbücher, Deutscher Anglerkalender und Das Jahr des Sportfischers interessant sein (alles div.Buchformate).

mfg Jörg
 
hier noch mal ein parr Bilder zu den Kalendern:
 

Anhänge

  • 9edd_12.jpg
    9edd_12.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 190
  • a91b_12.jpg
    a91b_12.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 171
  • a506_12.jpg
    a506_12.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 231
  • 9d9b_1.jpg
    9d9b_1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 196
  • deutscher anglerkalender 1958 und 1959.jpg
    deutscher anglerkalender 1958 und 1959.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 219
Hallo Kartitza ! Ich sammle auch die Jahrbücher und die Deutschen Angler-Kalender ! Habe auch einige doppelt ! Vielleicht könnten wir mit einem Tausch ins Geschäft kommen ?! Mfg Ostalgieangelfan
 
Hallo Kartitza ! Ich sammle auch die Jahrbücher und die Deutschen Angler-Kalender ! Habe auch einige doppelt ! Vielleicht könnten wir mit einem Tausch ins Geschäft kommen ?! Mfg Ostalgieangelfan

Moin, endlich mal jemand, der die guten, alten Sachen zu schätzen weiß!
Welche Metallkalender und interessanten Papiersachen hast Du denn so? Kannst Du Bilder von den Sachen machen? Hast Du auch die Bücher von Zeiske, Plomann und Basan? Davon fehlen mir auch noch welche.
Da Du Dich Ostalgiefan nennst, was sammelst Du sonst noch?
MFG Jörg
 
Hi ,Hi ! Ich sammle die " Deutschen Angler-Kalender" und "Jahrbücher des Angler`s " ! Auch eine große Sammelleidenschaft sind DDR-Angelrollen ! Ich werde die Tage mal Fotos von den Büchlein machen ! Von Basan & Co. habe ich auch einige ! Eins sogar doppelt ,und zwar "Biss auf Biss" von Rudolf Sack ! Bis später Marko
 
Habe auch noch alte Anglerutensilien
 

Anhänge

  • Alte Bücher 005.jpg
    Alte Bücher 005.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 233
  • Alte Bücher 003.jpg
    Alte Bücher 003.jpg
    1.020,7 KB · Aufrufe: 202
  • Alte Bücher 004.jpg
    Alte Bücher 004.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 184
  • Alte Bücher 002.jpg
    Alte Bücher 002.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 197
  • Alte Bücher 006.jpg
    Alte Bücher 006.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 232
Hab auch einiges,Bücher von Zeiske und div.Rollen u.Ruten -such noch und hab event.was zum tauschen.Iven
 
Hallo Marko
Werd mal was zusammenstellen-hab so ziehmlich alle Rollen einige doppelt-schau mal nach und drücks hier rein aber sicher erst morgen jetzt ist TV-Time.Iven
 
@ Walter

Herrlich, klare Worte von 1910! Schön, dass es noch Leute gibt, die solch alte Literatur nicht wegwerfen.
Mein ältestes Buch ist vom Frontbuch Verlag "Laikan, Die Geschichte eines Lachses", ich meine von 1939. Ich muss aber mal nachschauen. Es wäre schön, wenn Du noch Bilder von den alten Angelgeräten machen könntest. Aber danke für die Bilder hier, die Du schon gemacht hast. Schade, das es hier die Danke-Funktion nicht gibt.

@Iven

Jo, immer rein mit den Bildern. Ich mache mich auch ans fotographieren. DDR- Gerät habe ich auch noch Einiges. Allerdings nicht alles im besten Zustand. Einiges wurde anders lackiert. Ich werde mal schauen, wo der "Zweitlack" wieder abgeht.

@Ostalgiefan

Von den deutschen Anglerkalendern habe ich nur 2Stck. Den mit den Schleien und den mit den Rotfedern. Die Jahreszahlen habe ich momentan nicht parat. Ich kann jetzt auch nicht nachschauen, die Frau schläft.....
Aber: Suchst Du nur im Bereich Angelei? Ich habe noch einen Blechkalender vom Zirkus Berolina. Ich hatte ihn mal für meine Frau besorgt. Sie war aber beim Probst. Nun ja......
Hast Du zufällig noch einen Köderfischkessel aus der DDR? Ich suche den Kleinen (5Liter?) mit den zwei Wurmdosen im Deckel. Ich habe den grossen mit zwei Deckeln. Ich glaube, er fasst 10 Liter. Und eine Grundrolle suche ich auch noch oder zwei...
mfg Jörg
 
Hallo,
Hab mal alles durchgeschaut und liste mal auf

Rollen

1.Ora 48.1 (da wäre auch eine zum tauschen)

2.Simplex (evtll auch eine zum tauschen-evtll!)

3.Nixe S

4.Nixe w

5.Nixe 90

6.Nixe 90 de lux 2

7.Rille Rex 64 (vllt 2 st. tauschbar)

8.Forelle

9.Emte oder Ernte? kann ich nicht lesen"Libelle" Fliegerolle
das weis evtll Walter

zu tauschen hätt ich auch noch:
Diverse Spulen für die Rille Rex eine in weis einige in grau auch zwei in rot hab ich aber noch nicht gefunden, 2 Spulen für die Forelle, eine originale
Spule .30er Schnur (noch weis) mit Preisschild von damals.

Ruten hab ich
1.Standard
2.Elbe
3.Kongo 4x (nur eine zum tauschen da verschiedene Farben)
4.Ostsee
5.Nordsee
6.Hohlglas 3m von Germina 3teilig (bei einer fehlt mir das Spitzenteil)
7.Hohlglas 5m von Germina teleskop mit Ringe
8.Stippe 6m von Germina

von Zeiske 5 od. 6 Bücher

Im Moment dauert es noch ein Weilchen mit meinem Angelzimmer.Aber dafür Such ich eben noch Kram bin damit augewachsen und hatte damals schon gute Fänge.
Ich werd mal sehen ob ich Bilder machen kann vom dem Kram.
Ja der ganze Kram ist schon ein wenig mitgenommen, eben DDR typischer Zustand(lol). Iven
 
Hallo Iven ! Ich hätte Interesse an der weißen Forelle Spule ! Würde Dir dafür eine Rolle geben ! Muß nur erst mal schauen welche von meinen doppelten Du noch nicht hast . Mein Angelzimmer ist so gut wie fertig ! Komme nur leider z.Zt. nicht dazu meine Vitrinen für die Rollen zu bauen ! Naja im Frühjahr !
Hallo Jörg ! Ich habe auch nur den großen Köfi-Eimer ! Um auf Deine Frage zu kommen : ich sammle nur Angelsachen bzw. Fischfanggegenstände ! Ich habe Sachen aus halb Europa zusammengetragen ( Als Deko ) !
So ,jetzt muß ich aber ins Bett ! Wir hören uns die Woche ! Marko
 
Hallo Marko

hast Dich bestimmt verlesen Rex-Spule ist weis, die Forellespulen sind schwarz da gibt es auch keine anders farbigen.
Die Bezeichnung "weis" bezog sich auf die originale Schnur -schau noch mal. Iven
 
Hallo Iven ! Ja hatte verstanden, daß Du noch eine neuwertige Spule mit Preisschild hast ! Aber jetzt ist´s klar ,habe mich verlesen ! Die 0,30 hatte ich als Anzeige auf der Spule gedeutet . Naja ,irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der Klosettbürste ! Marko
 
Hallo Marko

Schau mal noch ne originale .35er mit siegel wäre auch zum tauschen


15z5pbk.jpg


28bsi92.jpg
 
Hallo Iven ! Da muß ich doch mal die Woche nachsehen , was ich Dir dafür anbieten kann ! Hast Du zufällig noch solche alten Büchlein , die ich sammle ? Marko
 
Hi Iven ! Ich meinte nur die "Deutschen Angler-Kalender" ; "Jahrbücher des Anglers" und "Jahrbücher des Sportanglers" ! Solche wie kartitza auf dem Bild hat ! Marko
 
Zurück
Oben