Mitgliedervorstellungen -  Hallo zusammen

Daniel1981

Neuer Petrijünger
ich bin Daniel und habe lange nach solch einer Seite gesucht, wo ich erfahrungswerte austauschen und Tip und Trick bekommen kann gefunden. ich hoffe ihr kommt mir bei fragen Hilfe geben. eine frage habe ich gleich welche Köder eignen sich gut zur kalten Jahreszeit wenn ich Forellen oder Hecht angeln möchte????

MfG Daniel1981:angler:
 
Servus Daniel1981!

Herlich willkommen hier im Forum!
Viel spaß beim Stöbern in allen Beiträgen!

Für deine erste Frage: Gehe auf Suche, da findest du viele Antworten!
Aber mal kurz gesagt: " Bei diesem Wetter auf Hecht! Da eignet sich eigentlich fast jeder Hechtköder! Vom Köderfisch uber Blinker, Spinner oder Gummifisch!
Habe keine angst vor großen Ködern, denn ein Hecht ist zu dieser Jahreszeit wirklich sehr aktiv und Jagd nach großer Beute!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hallo Daniel!

Herzlich Willkommen im Forum!:)
Viel Spaß hier und allzeit Petri heil;)

Zu deiner Frage kann ich diur sagen, dass der Köderfisch in kalten Jahreszeiten dem Kunstköder überlegen ist, da je kälter das Wasser wird, sich der Stoffwechsel des Hechtes auch deutlich senkt und er dann nicht mehr einem schnell geführtem Kunstköder hinterherjagen will.
Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, nur solltest du dann wenn du mit Kunstködern angelst, darauf achten möglichst große Köder zu nehmen und sie auch sehr langsam führen, jetzt kannst du sie noch normal führen, wenn es jedoch kälter wird,musst du die Führung sehr verlangsamen.

LG Svenno
 
Hallo Daniel,
willkommen im Forum, viel Spass und Petri Heil.
Zu Deiner Frage nach Hechtköder in der kalten Jahreszeit.
Ich nehme das ganze Jahr über 3 er oder 4 er Mepps in Kupfer, oder den guten alten Effzett. Nur solltest Du jetzt eine langsame Köderführung bevorzugen und öfters mal einen Spinnstopp einlegen, ruhig den Köder mal absacken lassen und dann wieder langsam weiterkurbeln.
Am besten viel angeln und vieles ausprobieren, viel Glück.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben