Loc-Slide - Posen "Zum Zanderfang" selbstgebaut

steffen(cm)

Raubfisch-Freak
Loc-Slide - Posen selbstgemacht


Das Prinzip der Loc-Slide-Posen finde ich recht gut, gerade beim Grundangen auf Zander, aber mich stören immer diese exorbitant hohen Preise dieser Posen.:mad:

Einen Normale Pose kostet vielleicht so um die 2-2,5€ und genau das selbe Modell, nur mit dem Loc-Slide-Fuß einfach mal 5-8€. Nur für dieses kleine Plastikteil solche Preise, muß das sein???:confused:

Nun habe ich überlegt,:idee: wie`s billiger geht...

Man braucht nur ein paar wenige Materialien:

Wattestäbchen, Sekundenkleber, Ledger Beads

An Werkeug reicht ein Feuerzeug und ne `n scharfes Messer


show.php


Zuerst schneidet ihr vom Wattestäbchen die Enden ab, nun erhitzt ihr das Stäbchen vorsichtig mit dem Feuerzeug und biegt es einfach um den Zeigefinger.

Jetzt werden die Enden schräg abgeschnitten (schrag ist sehr wichtig, sonst "fungscht" es n`et.)

Die breite des Bogens sollte 2 bis 2,5 cm haben.

show.php


So, nun einfach den Ledger Beads mit Sekundenkleber am Röhrchen befestigen.

show.php


Nun konnt ihr einen Schwimmer eurer wahl am Ledger Beads hängen und schon habt ihr eine Perfekt funktionierende Loc-Slide-Pose für gerade mal etwa 10 cent hergestellt.


show.php




Ein weiterer Vorteil gegenüber den käuflichen Modellen ist der, das ihr verschiedene Schwimmer montieren könnt ohne die gesammte Montage auseinander zu nehmen.:)

Hier noch nèn Bild zum Vergleich: Original/Eigenbau

show.php


Viel Spaß Euch beim Basteln....
 
Servus!

Super Idee und einfach zu bauen! Klasse!

Danke für diesen echt nützlichen Basteltip!!!!!!!!!
Kommt genau richtig, denn am Wochenende geht es wieder an den Libenstein Speicher auf Zander!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Mal ne Frage;
was soll der Loc-Slide-Fuß bringen?

Hallo Spaik,


LOC-SLIDE POSEN sind speziell für das Grundangeln gemacht und
können als Waggler mit Futterkorbmontage und als Grundpose auf Zander, Karpfen, Hecht usw. verwendet werden.

Mit dieser Pose kann man praktisch ohne Stopper mit
jeder Rute, jede Wassertiefe befischen, das bringt Weite...

Ein weiterer und für mich der wichtigste Vorteil gegenüber der „normalen“ Grundmontage ist, das sich die Schnur nicht unter Wasser an Steinen und Pflanzen verhängt (ich beangle meist ein Gewässer mit vielen „Felsbrocken“), da sie ja durch den Schwimmer vom Grund wegkommt.
Noch ein Vorteil: bei der Loc Slide Montage ist die Schnur immer gestraft, ein Anschlag kommt deshalb viel besser durch, als wenn ein großer Schnurbogen seine „kreise“ zieht.:)

Du kannst die Pose auch hervorragend als Lotpose verwenden. :klatsch
 
Zurück
Oben