Zubehör -  Angelstuhl?

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Auf was hockt ihr eigentlich beim Angeln???
Ich seit neuestem auf meinem Karpfenstuhl:klatsch:klatsch *sehr bequem*

Für "nur-spinnfischer" erübrigt sich diese Frage natürlich!

Mfg Alex!!!!:prost
 
Hi Leute ,

ich sitze meistens auf meinem Hintern !
Spaß beiseite , wenn ich länger draußen bin im Karpfenstuhl (auf dem liegt man auch bequem und hat eine Nackenstütze) , bei kurzen Sitzungen (4-6Std) reicht mir mein Anglerklappstuhl von DAM.

mfg Jacky1
 
Auf so einem nur in Blau:)
10010003_02.jpg



Ist praktisch leicht und bequem:)
 
Was mich an Karpfenstühlen so stört ist, dass sie verdammt nochmal keine Armlehnen haben...
Sonst hätt ich mir schon längst einen zugelegt...

Daher: Klappstuhl

Gruß

Robin
 
Was mich an Karpfenstühlen so stört ist, dass sie verdammt nochmal keine Armlehnen haben...
Sonst hätt ich mir schon längst einen zugelegt...

Daher: Klappstuhl

Gruß

Robin

wieso:confused: es gibt doch Karpfenstühle mit armlehne!!! zb von dam,den hab ich und mein kleiner nämlich. allerdings gibt es bessere. den von dam würde ich dir nicht empfehlen. gib bei google einfach mal Karpfenstuhl mit armlehne ein und du wirst sehen,es gibt mittlerweile einige Anbieter.
 
Für "nur-spinnfischer" erübrigt sich diese Frage natürlich!
Das seh ich anders.Ich bin nämlich "SitzSpinner"! Auf Grund von Rückenproblemen sitze ich immer beim Spinnen auf den Steinpackungen.
Dazu nehm ich diese Abdeckplanen die auf der Autoscheibe bei Frost aufgelegt werden.
Ist warm,aber nicht sonderlich bequem,aber besser als schmerzlich stehen (für mich).
Grüße Herbert
 
Hi

Da unser Vereinssee in einem Stadtpark liegt sitze ich stilvoll wie ein Engländer auf einer Parkbank und kann mich da richtig ausbreiten.

Ansonsten bin ich eher Wanderangler und brauche keinen Stuhl, wenns im Sommer im Fluss mal auf Aale geht sitz ich im warmen Gras.

Gruss
Olli
 
Was ist an so einem Teil bequem??

Bequem ist das Ding wirklich nicht, hab so einen mal als "Werbegeschenk" bekommen!
Eigentlich kann man ihn nur einsetzen, wenn man nicht auf dem Boden sitzen will, oder flexibel bleiben will!
Wenn ich an meinem Vereinsgewässer auf Forellen fische, will ich flexibel bleiben, da man die Fische suchen muss.
Bei so einem Dreibein hat man nicht viel mitzuschleppen, die passen sogar in die Rutentasche,
also geht ein Platzwechsel ohne großes "geschleppe" von statten!
 
Wenn ich nicht zu lange angeln gehe nehme ch meist auch nor einen einfacheren Stuhl,
da so ein Karpfenstuhl ja ach mehr wiegt und auch mehr Platz wegnimmt!!!

Wennich zum Beispie im Urlaub angle oder so nehme ich auch oft keinen Stuhl und setz mich auf Steine, ins Gras oder in den Sand:D!

@Herbert303:
Wenn du natürlich Problememit dem Rücken hast ist es klar, dass stehen doch sehr unangenehm ist! Auch so find ich's ne Leistung im sitzen zu spinnen!!!

Mfg alex!!!!!!!
 
Karpfenstühle mit Armlehnen gibt es mitlerweile von mehreren Herstellern.:)
Zb von Chub,Nash,Ultimate,Pro-Logic,Bähr oder Du schaust mal hier www.angel-domaene.de .Bei Angel Domäne gibt es mit unter zwei gute Modelle undzwar den Grandma-Chair und den Panther Chair.

mfg Nash
 
Das seh ich anders.Ich bin nämlich "SitzSpinner"! Auf Grund von Rückenproblemen sitze ich immer beim Spinnen auf den Steinpackungen.
Dazu nehm ich diese Abdeckplanen die auf der Autoscheibe bei Frost aufgelegt werden.
Ist warm,aber nicht sonderlich bequem,aber besser als schmerzlich stehen (für mich).
Grüße Herbert

Kenne ich zur Genüge. Deswegen habe ich nie einen Rucksack auf dem Rücken. Ich reduziere alles auf ein minimum, was ich schleppen muss.
Lieber laufe ich ans Auto und tausche dort die Kunstköder aus.
 
nabend in die runde,

nachdem ich ein jahrzehnt auf meiner sitzkiepe platz genommen hatte, entdeckte ich beim aldi einen von diesen zusammenfaltstühlen mit bierhalter in ovilgrün für 20 eus. auf dem stand: "mattes, kauf mich!" ich konnte der aufforderung nicht wiederstehen und hab mich nun zwei jahre auf ihm breit gemacht. leider sind mittlerweile die halterungen eingerissen und das zeitliche wir ihn bald segnen. halt aldi.

ich bin aber viel des nachts unterwegs und ein kumpel von mir mal sage zu mir, nachdem ich ihn zum zelten einlud, dass man einen alten mann nicht mehr auf den boden legt. ok, ich bin erst 41, aber der gedanke hatte was für sich. also wurde eine von jenen anglerliegen angeschaft, die man auch als stuhl genutzen kann. ich war erst skeptisch, da ich schon mal schnell "rücken" hab (deutsche volkskrankheit). aber ich muss sagen ... hat schon was für sich, das teil. ich dähmlack hab allerdings 10 euro zu wenig ausgegeben, sonst hätte ich das teil aus alu bekommen. aber nein, ich habe mir die eisen-variante gekauft. so schleppe ich denn heute zu jedem nachtangeln mein schlafmonster mit mir rum und ... penne göttlich. und ob ihr nun glaubt ich habe einen an der waffel ... ich hab sogar mein kopfkissen dabei :grins

in diesem sinne ... gute nacht
 
Zurück
Oben