Kunstköder -  Kunstköder Lauftestvideos

bremsenquietscher

Flossenträger aufgepasst
Hallo,
ich halte am nächsten Montag ein Vortrag über erfolgreiche Barschköder.
In diesem Zusammenhang möchte ich gerne zeigen, wie man einen Wobbler oder Blinker führt. Jetzt war ich gestern am See und wollte so ein Video aufnehmen, hatte jedoch kein Erfolg. Dauernd spiegelte das Wasser oder die Bäume man konnte den Wobbler nicht erkennen und so weiter....

Nun meine Frage: Hat jemand von euch irgendwo ein Video parat, mit welchem man den Köderlauf absoluten Laien zeigen kann?

Vielen dank schon einmal
bremsenquietscher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder falls du es nicht schon gemacht hast: Gib mal bei Youtube den Namen des Köders ein, da kommen dann meistens auch Laufvideos.
 
Dauernd spiegelte das Wasser


hi bremsenquitscher,

hab leide kein video für dich, aber...

... ruste deine kamera mir einem polfilter aus. für eine videokamera brauchst du einen zirkluranen. der ist in der lage lichtwelle, die aus einer bestimmten richtung kommen zu sperren. er wird u.a. dazu benutzt genau diesem phämonen vorzubeugen, indem er spiegelungen sperrt. du verlierst hierbei in der regel ca. 2 blendenstufen. ergo brauchst du gutes licht. der polfilter wird dir zudem auch noch höher kontraste und somit sattere farben bescheren.

grüße
 
Hallo
@ Whiteshark
Das mit dem Schwimmbad ist auch eine gute Idee und wäre im Sommer wohl sicher auch kein Problem, da ich den Badenmeister gut kenne. Jetzt haben wir jedoch kein Wasser im Becken, wegen der Gefahr beim Ausdehnen im Winter.
@madada
Danke für deinen Tip, aber dass ist mir dann doch zu Kostenintensiv und zu aufwendig für 30 Sekunden Film.

Habt ihr mir den noch einen genauen Link auf eine Herstellerseite, wo man solche Videos ansehen kann?

Gruß
 
gib doch mal bei Youtube wobbler oder sowas ein das ist mehr als genug zu finden denke ich. Oder "drop shot" da gibts auch ein schönes test.
 
Dein Vortrag sollte ja heute sein, aber vielleicht erst am Nachmittag, bzw. Abend.
Mein Vorschlag wäre ein Aquarium in der passenden Größe.
Zur Hälfte mit Wasser gefüllt würde reichen und da könntest du die verschiedenen Kunstköder und Techniken gut demonstrieren!

Hoffe mein Post ist nicht zu spät!

Petri Heil!
18greg60
 
18greg60,
ich habe mir mittlerweile ein Video zusammengebastelt, leider nur mit mittelmäßiger Qualität.
Danke für deinen Tip, die selbe Idee hatte ich auch schon, jedoch habe ich kein Aquarium zur hand :heulend:

Mein Vortag ist erst um 11:25 Uhr also war dein Tip doch noch rechtzeitig.
Drückt mir die Daumen
Daniel
 
Zurück
Oben